Speiseöl-Fleck auf dem Teppich

Hallo,

vor kurzen ist uns eine kleine Schale mit Speiseöl umgekippt und auf dem Teppich gelandet.
Nun haben wir da einen Ölfleck. Wir haben dies mit Fit probiert. Aber der Fleck ist immer noch da.

Was können wir nehmen, um den Fleck aus dem eppich zu bekommen?

Vielen Dank und viele Grüße
Matze
Teppich oder Auslegeware?
Ich würde es mit einem Profiteppichreiniger probieren, die Maschinen kann man sich bei OBI tagweise ausleihen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm... Also Auslegware, die beim Einzug schon drin war, ist es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie gesagt, hol dir so ne Reinigungsmaschine und das Teppich Shampoo und reinige gleich den ganzen Teppich und wenn du hast Polstermöbel.

user posted image
Quelle: www.rentinorio.de

PS. keine Ahnung warum das Bild nicht gezeigt wird, in der Vorschau gehts. Ist quasi ähnlich einem Nass

Bearbeitet von Josi-Julius am 16.06.2011 11:44:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wenn der Fleck klein ist, dann sollte Backpulver die Lösung deines Problemes sein! einfach drauf tun und einwirken lassen, danach absaugen. Wenn der Fleck jedoch grösser ist, dann würde ich den oben genannten Kärchner auch empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backpulver würde ich als erstes probieren. Damit gehen Fettflecken gut raus. Reichlich aufstreuen, einmassieren paar stunden wirken lassen, gut absaugen. Mehrfach wiederholen bei Bedarf. Natürlich Billigbackpulver nehmen und nicht das von Dr. Ötti. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 18.06.2011)
Backpulver würde ich als erstes probieren. Damit gehen Fettflecken gut raus. Reichlich aufstreuen, einmassieren paar stunden wirken lassen, gut absaugen. Mehrfach wiederholen bei Bedarf. Natürlich  Billigbackpulver nehmen und nicht das von Dr. Ötti.  laugh.gif

schön Knuddelbärchen, das wir mal wieder einer Meinung sind laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fettflecken entferne ich mit Isopropyl.
Das löst das Fett an und kann dann mit Küchenkrepp abgerieben werden.
ABER !
Immer etwas von außen zum Fleck arbeiten, damit es keinen Rand gibt. Das gilt für alle Arten der Fleckbeseitigung.
huh.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Alter Kaffeefleck Kot Fleck im Sisal Teppich Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen Teppich Trocknen: Auslegware hat Wasserfleck Der Schrecken lauert unterm Fernsehsessel: Schwarzer Fleck auf rotem Teppich
Passende Tipps