Handtasche zur Hochzeit: Was für eine Handtasche zur Hochzeit

ich bin zu einer Hochzeit eingeladen und frage mich was für eine Handtasche ich nehmen soll, das sie mich beim Fest auch nicht stören soll.

**unerwünschten Werbelink entfernt**

Bearbeitet von Jeanette am 16.06.2011 13:22:04
Knifflig, da Handtaschen irgendwie immer stören. Finde ich jedenfalls.
Elegant sind immer die "Clutches", also ohne Unterarmtaschen ohne Riemen, aber stören tun die genauso...

Ärgere mich gerade, da ich gesehen habe, das Du bei Deinen drei beiträgen überall auf eine Seite verlinkt hast.

Und ja, ich habe vorher die Probe gemacht, das Wort "Handtasche" wird nicht automatisch verlinkt.....

Bearbeitet von Tamora am 16.06.2011 11:40:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gar keine Handtasche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde etwas handliches nehmen, so eine " Unter dem Arm " Tasche.....

aber soll das jetzt Werbung von dir sein??????
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme zu solchen Anlässen immer einen Mann mit, der Hosentaschen hat, der darf dann mein Geld und meinen Schlüssel einstecken ... bisher hat sich noch keiner damit aus dem Staub gemacht smile.gif

und wenn die Hochzeit so rührend ist, dass du Taschentücher brauchst, kannst du dir sicher irgendwo eins ausborgen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha, ein echter gentleman würde Dir dann bestimmt sein Taschentuch reichen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da nimmt Frau eine "Clutch" mit; die wird unter den Arm geklemmt.- Oder ein 'Abendtäschchen" am Kördelchen.- Ganz klein und fein.- Paßt höchstens ein Lippenstift und ein Taschentuch rein.- Den Damenrevolver mußte dann daheim lassen wink.gif Und die "feine Damenwelt" steckt sich Handy und Taschentuch in's Bustier (Lippenstift...nun ja...?).

@Agnetha: MEIN Mann nimmt mich mit...denn "Du nimmst ja sowieso eine Tasche mit, dann muß ich Nichts in die Smokingtasche tun!- Das beult so aus...." wacko.gif - Jawoll!- Ich reise seit einiger Zeit an sich nur noch mit "super-chicen" XXL-Bags rum..., weil ich den "Hausrat" meines Gatten ja auch transportieren muß dribble.gif


Ciaooo...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 16.06.2011)


@Agnetha: MEIN Mann nimmt mich mit...denn "Du nimmst ja sowieso eine Tasche mit, dann muß ich Nichts in die Smokingtasche tun!- Das beult so aus...." wacko.gif - Jawoll!- Ich reise seit einiger Zeit an sich nur noch mit "super-chicen" XXL-Bags rum..., weil ich den "Hausrat" meines Gatten ja auch transportieren muß dribble.gif


Ciaooo...Isi

Genauso geht es mir.Ich bräuchte einen zum Kleid passenden Seesack laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Clochard: ich habe eine echte Alternative entdeckt!- Und zwar eine Schultertasche, nicht gaaanz so groß, die man quer über dem Brustkorb tragen kann...!- Sieht einigermaßen flott aus.- Meine rechte Schulter hängt nämlich schon durch!
Und die großmütigen Angebote meines Gatten:"Dann laß mich doch die Tasche tragen!"...münden in"Meiiiiiiiiin Gooooott, was haste denn daaaaaaaaaaaaaaa drin?!- Die wiegt ja einen Zentner!" dribble.gif - Und dann wird das Teil in der Hand getragen, schleift schon mal über den Boden, was so eine Tasche ja auch nicht schöner macht. mad.gif - Eine Rüge diesbzgl. trägt mir dann ein:"Dann trag se doch selbst!"-

Soooo isset, unnich anders...das Leben ist doch eins der schwersten, gelle? wink.gif

Zwinkergruß...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 16.06.2011)
Gar keine Handtasche!

ohmy.gif Willst du den ganzen Krempel,den Frauen so brauchen in der Hand tragen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Würschtl, Du Tünnes! rolleyes.gif - Wenn ich mal Inspektion in meiner Tasche mache, finde ich etliche Dinge, die der Herr Isi "braucht".- Oder andere Mitmenschen, die im Zweifelsfalle den Geheimtipp weitergeben:"Frag mal die Frau Isi, die hat so'was immer dabei... wacko.gif !"- Meine Handtaschen sind die reinsten Survival-Bags für halbe Völkerstämme.... wink.gif !- Und "Krempel" ist da nicht bei.
Wenn Du sooo weitermachst, überlege ich mir das ja noch mit dem "Liebelein".... tongue.gif

Grüßleins...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 16.06.2011)
- Meine Handtaschen sind die reinsten Survival-Bags für halbe Völkerstämme.... wink.gif !- Und "Krempel" ist da nicht bei.

Mach mich Schlau laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst: Jesses, die Meisten haben ja leichtes Gepäck... wink.gif
Ich verzeichne noch als Inhalt:

Lesebrille Herr Isi
Ersatzbrille "
Sonnenbrille "
Geldbörse mit Papieren etc. von Herrn Isi
Reservermedis für Herrn Isi
Notfallsspritze für Herrn Isi
Kamm von Herrn Isi
Schuhanzieher für Herrn Isi
Extra-Bonbons für Herrn Isi

Metermaß
Schweizer Messer
Haarbürste
Fusselbürste
Pflaster; Blasenpflaster; Verbandmull
Sicherheitsnadeln; Knöpfe, Heftzwecke, Gummibändchen
Sekundenkleber

Hundeleckerlies
Tabletten gegen Übelkeit f. Hund
Kotbüggele für dä Möpp

Desinfektionsgel
" tücher
Migränekracher
Erfrischungstücher
feuchtes WC-Papier (abgepackt)
Traubenzucker
abgepackte Kekse
Trockenobst abgepackt
'ne kl. Dose Espresso o.ä.

diverse Stofftaschen, Plastikbeutel, Tütchen

Nun ja, dann noch
Make up-Utensilien, kleiner Parfümzerstäuber
zig Schlüssel, Handy, Taschentücher, Notizbuch, mindestens 3 Kugelschreiber
Geldbörse, Brieftasche

SCHUTZENGEL ...und zwar mehrere, die ich von lieben Menschen geschenkt bekam...
ein GLÜCKSSCHWEINCHEN (auch ein Geschenk)

Naja...das ist so das, was mir einfällt jetzt... cool.gif

Wehe, ich habe mal EIN TEIL nicht dabei..."Haben WIR denn nicht....????"

Zwinkergruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi, hast du das wirklich alles in deinem Koffer äääh, ich meine handtasche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du solltest Herrn Isi Taschen an/in die Hosen tackern laugh.gif
dann hättest du noch Platz für einen Taschenschirm whistling.gif

Bearbeitet von wurst am 16.06.2011 20:46:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst: hör nur auf mit diesen "Mini-Knirpsen"!!!- Das war eines der beliebtesten Geschenke meiner Mum seinerzeit:"Brauchst Du einen neuen Taschenschirm?- Wennet ungerwääss plötzlich rähnt...(falls es unterwegs plötzlich regnet)" blink.gif - Bevor ich so eine Scheußlichkeit aufspanne, lasse ich mich lieber durchweichen.

Der Herr Zindi hat Hosentaschen, und benutzte auch seinerzeit diese schmucken Herrentaschen.- Doch wozu kann Man(n) seiner getreuen Gefährtin des lebendigen Alter(n)s nicht so Alles die Verantwortung aufbürden?! wink.gif - Der Mann hat den Bogen raus; kommste evtl. auch noch hinter, Würschtl...

@Tatze: jojo...ich schrieb doch, daß ich X(X)L-Bags benutze... wacko.gif

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Isi: Für was braucht Herr Isi denn unterwegs einen Schuhanzieher????
Und Metermaß, Fusselbürste, Verbandmull, Sekundenkleber, Espresso, Taschen in diversen Materialien ???
Bin jetzt echt neugierig, ich hab ja auch so etliches Unnütze dabei, aber Du toppst mich um Längen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tamora: ich bin ja mit dem Herrn Isi durch etliche Arzt-/Therapeuten-Praxen unterwegs unter der Woche.- Was meinst Du, wo's da überhaupt Schuhanzieher gibt?- Und mit gabutten Knochen die Schuhe "einfach so" überstreifen, is nich mehr...

Die restlichen Utensilien sind auch meist in o.e. Bezug zweckgebunden.- Da wurde ich aus Erfahrung teils sehr klug, und schlepp den Kram halt mit.

Jawoll....Gruß...Isi cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, dann macht das für mich einen Sinn mit dem Schuhanzieher, hätte ich auch von ganz alleine drauf kommen können, schäm....

Und mit dem restlichen Krempel...hast ja Recht, wenn ich mal so in meine Tasche schaue ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir fehlt das Handtaschen-Gen total ... ich habe selten mehr als etwas Bargeld und meinen Schlüssel dabei, beides passt bequem in den Hosensäckel

dabei habe ich kürzlich einen hinreissenden Mann kennengelernt, der hat einen Taschenladen ... für jede andere Frau ein Grund, ihm unverzüglich einen Antrag zu machen ... aber mich interessieren seine Taschen kein bischen ... bisher konnte er seine Enttäuschung darüber übrigens ganz gut verbergen ... grins

mal sehen, ob ich irgendwo einen Mann mit einem Schuhladen aufgabeln kann whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha: such Dir lieber 'nen Mann mit 'ner Druckerei!- Der kann dann auch die Blüten drucken...und damit kannste Dir kaufen, worauf Du grad Bock hast... whistling.gif !- Hinreißend muß der Drucker nicht sein, nur funktionieren.- DAS ist, worauf's ankommt cool.gif
Ich habe mich ja damals dummerweise nur innerhalb meiner eigenen Branche orientiert!- Und was ich DAVON habe, merke ich jetzt nach knapp 33 Jahren erst... rolleyes.gif

Mädel, solange Du noch suchen kannst, und hast die Auswahl, isset juut...!- Hängste aber mal am Fliegenfänger fest, dann isset aus un vorbei... whistling.gif

Liebe Grinse-Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Handtaschen auch nicht, aber irgendwohin muß das ganze Zeugs ja...
Habe auch immer nur eine in Benutzung, ist die hin, gibts ne Neue, vorher nicht.
Habe mal ein paar Jahre in einem ganz "vurnähmen" Lederladen gearbeitet und dort sage und schreibe 40% Rabatt auf Alles bekommen.
Trotzdem war ich damals genauso drauf, einige Kolleginnen (Frauen, die aus Zeitvertreib arbeiten gegangen sind und nicht des Geldes wegen) sind gaaaz oft ohne Gehalt nach Hause, weil sie während des Monats gekauft haben wie die Irren. Ich glaube, die haben nur wegen des Rabattes gearbeitet biggrin.gif
Konnte und kann das nicht nachvollziehen, für mich sind Taschen ein notwendiges Übel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tamora: anstatt der chicen schweren Tasche, hätte ich ganz gern einen niedlichen kleinen Lastesel zum Tragen des "Krempels".- Unser Herr Hund weigert sich ja, zu arbeiten für sein Futter... whistling.gif

Grüßleins...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten statt Handtaschen gleich nen riesen Rucksack benutzen ;-) - da passt dann auch alles rein und bei mir gibt es eine Menge, was da reinpassen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
PS: Beim Kauf im Internet unbedingt aufpassen - gerad ebei handtaschen wird da nach Strich und Faden betrogen:

**unerwünschten Werbelink entfernt**

Die Tipps finde ich eigentlich logisch, man muss halt erst drauf kommen ;-)

Bearbeitet von Jeanette am 06.09.2011 11:21:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wurdet ihr schon mal beim Feiern beklaut? Kleine Hochzeitsfeier vs. die liebe Verwandschaft Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell
Passende Tipps
Handtasche schneller wechseln
Handtasche schneller wechseln
17 10
Tipps für das Planen einer Hochzeit
Tipps für das Planen einer Hochzeit
4 2
So spart die Braut bei Kleid und Strauß
So spart die Braut bei Kleid und Strauß
35 25
Kleine Notfallausrüstung für die Handtasche
Kleine Notfallausrüstung für die Handtasche
4 11