Ich bin in den Wechseljahren und habe ständig Hitz

Ich bin schon seit ca. 10 Jahren in den Wechseljahren und habe ständig Hitzerwallungen. Ich habe auch schon einige
Hormontabletten genommen, aber es half nichts. Ich hatte es eine Zeitlang überwunden bis ich wieder Schmerztabletten
nehmen mußte durch eine OP.
Was kann man dagegen machen, ich mag aber nicht unbedingt Medikamente nehmen.!
Wer kann mir einen Tipp geben?
Mit freundlichen Grüßen

Roswitha ***Nachname entfernt***

Bearbeitet von Cambria am 17.06.2011 16:43:20

Hallo Selly flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Muttis"

Ist vielleicht noch bissl schwer, die Suchfunktion dieses Forums zu nutzen. Dennoch solltest Du Dich bei Gelegenheit mal damit beschäftigen. flowers_2.gif

Es gibt eine Menge Threads zum Thema Wechseljahre

Mach mal Klick............................

Ich wünsche Dir alles Gute. flowers_2.gif

LG kati



Bearbeitet von Kati am 17.06.2011 16:44:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Selly
Ich würde Dir auch nicht raten noch mehr Hormone zu nehmen. Bei mir ist es schon länger her, ich habe immer noch ab und zu Wallungen. Habe aber damals nach dem Absetzen der Hormone längere Zeit ganz schlimme Wallungen gehabt.
Wenn es bei Dir so schlimm ist und Du auch keine Medikamente mehr nehmen willst, gehe doch mal zum Heilpraktiker. Da bekommst Du wenigstens ein Mittel auf pflanzlicher Basis. Die haben nicht diese Nebenwirkungen wie die Chemie. Da wird das wink.gif Übel bei den Hörnern gepackt. Wünsche Dir eine Zeit ohne Hitze. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Abnehmen in den Wechseljahren: Es geht mir mies.... Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Aufgeben: Schwangerschaft Wechseljahre - wer kennt sich aus? Probezeit und Betriebsklima: Kündigen innerhalb Probezeit?
Passende Tipps
Handy ständig dabei
17 23
Phytopharmaka, pflanzliche Wirkstoffe statt Chemiekeulen
Phytopharmaka, pflanzliche Wirkstoffe statt Chemiekeulen
9 20
Wechseljahre: Scheidentrockenheit lindern oder gar vermeiden
Wechseljahre: Scheidentrockenheit lindern oder gar vermeiden
33 54