apfelsaftflasche explodiert: wohnzimmer = schlachtfeld!

mir ist heut de flasche mit apfelsaft im wohnzimmer explodiert..... <_< das klebrige zeugs ist nun überall an den wänden, an den möbel, teppich u.s.w. wie krieg ich jetzt das wohnzimmer wieder sauber ohne streichen zu müssen? ich habs jetzt mal mit javelwasser einen teil der wände bearbeitet, aber das zeugs stinkt bestialisch! gibts da vielleicht eine alternative?

danke für eure tipps schon mal zum vorraus!
Oh je, du Arme, tut mir echt leid für dich, leider habe ich keinen Tipp außer
viel Wasser und Polster- oder Teppichreiniger , aber es fällt bestimmt
noch einem was anderes ein! :trösten:

Bearbeitet von anitram.sunny am 16.11.2005 19:03:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso ist denn die Flasche explodiert? Fabrikationsfehler?Kommt ja immer mal wieder vor.Dann kannst Du den Hersteller zur Verantwortung ziehen und Dir dort etwaige Kosten, die entstehen, wieder holen.z.B. Farbe, falls Du doch neu streichen musst.
Ruf doch mal Deine Versicherung an und frag, ob Sie eine Renovierung bezahlen würden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 17.11.2005)
Wieso ist denn die Flasche explodiert?

ich nehme mal an - falls es sich um reinen, frisch gepressten apfelsaft handelte - dass der gute saft den prozess der gärung eingeleitet hat, und da entsteht dann schon so ein gewisser überdruck und wenn die flasche nicht stabil ist ..... *flash* :o
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 16.11.2005)
gibts da vielleicht eine alternative?

Streiche doch das Zimmer mit Apfelsaft, dann fällt das kleine Malheur nicht auf... :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja BetaAngel hat recht. Gut wäre es auch wenn du Zeugen hast....


Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zeugen? ich kam in die wohnung und die sauerei war da! und meinen lieblingsapfelbauer will ich auf keinen fall verklagen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt mal ganz blöd gesagt... Deinem Apfelbauern ist das Zeug vielleicht auch schonmal hochgegangen... der könnt wissen wie man es wegbekommt.
Ansonsten Wasser mit Allzweckreiniger und Geduld?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach dem chlorreiniger sieht ja alles wieder halbwegs passabel aus.... ausser die decke.... nur der teppich macht mir noch sorgen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte kleine Flecken an der Wand wegwischen und jetzt schimmert die alte Farbe meiner Vormieterin durch <_< . So ein Scheiß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Glühlamp explodiert - Wie testen woran es lag? Schimmelflecken auf T-shirt: Fleckenentfernung HIIIILFE! DVB-T....Kennt sich jemand aus? Heizen mit Holzpellets: Alternative zu Öl und Gas Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? Kräutergarten in Wohnzimmer: "Schöne Lösung gesucht" Schon 25°C in der Wohnung Es zieht und Heizungsprobleme