Fuß umgeknickt

hallo liebe muttis
Ich habe mir gerade den fußumgeknickt aber es tut nicht mehr weh. Nun frage ich mich ob ich trotzdem zum artzt soll weil es ein bischen angeschwollen ist und es ist heis.
Hallo,sanny19 ! flowers_2.gif

Ich würde vorsichtshalber zum Arzt gehen(oder jetzt am Wochenende in die Notaufnahme). console.gif
Gute Beserung! console.gif

Alles Liebe flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn Du ganz normal auftreten kannst, würde ich den Fuß nur kühlen und hochlegen. Evtl. wenn vorhanden, ein wenig bandagieren, aber mehr nicht. Sollte es schlimmer werden, natürlich ab zum Arzt. Gute Besserung! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heparinsalbe (es kommt sicherlich ein Bluterguss) und eine elastische Binde aus der Apotheke wären sehr gut.
Wenns geschwollen ist rötngen die eh nur und sagen Dir, dass es überdehnt, gerissen oder angerissen ist, aber sie wegen der Schwellung nichts genaues sehen. Hab ich schon zigfach durch wink.gif
Wenns in den nächsten Tagen so gar nicht besser wird gehst zum Arzt und lässt ihn draufschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es auch so halten wie Binefant.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fuß kühlen, und hochlegen, wenn er wehtut, oder dick ist.- Nicht bandagieren, sondern bewegen/massieren.- Heparin kann zwar nicht schaden, aber das gebe ICH erst drauf, wenn's auch nötig ist.
Solltest Du Morgen nicht richtig auftreten können, bzw. ist der Fuß dick geschwollen, ginge ich mal zu einem Arzt.

Aber, mal ganz ehrlich: wenn MIR der Fuß umknickt, und ich kann anschließend noch laufen, wird einmal tief durchgeatmet, dann geht's weiter im Text...!- Hochgelegt wird der Fuß dann ja im Bett.- Da packe ich evtl. dann auch Kühl-Pads drauf.- Und Heparin...kommt drauf, wenn's richtig dick und/oder blau ist.- Dafür gehe ich aber nicht zum Doc; der macht auch nix Anderes.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 18.06.2011)
Also wenn Du ganz normal auftreten kannst, würde ich den Fuß nur kühlen und hochlegen. Evtl. wenn vorhanden, ein wenig bandagieren, aber mehr nicht. Sollte es schlimmer werden, natürlich ab zum Arzt. Gute Besserung! console.gif

So wuerde ich das auch machen. Zum Arzt kannst Du immer noch gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
schon wieder Bänderriss? Zerrung: wie lange dauert´n das noch?? Distelstich: Ist so etwas möglich Patsche-Fuß: rechter Fuß rollt nicht ab... Vorwerk Staubsauger Saugleistung und Bürsten aus Klumpfuß: Aua! Bänderüberdehnung???? Wenn ihr in Bienen oder Wespen tretet... ... hilft super!
Passende Tipps
Irgendwo hingehen
104 119
Gewürze für unterwegs: im Trinkhalm
Gewürze für unterwegs: im Trinkhalm
9 16
Fuß-Eisgel
14 12
Kinderschuhe kaufen, die wirklich passen
Kinderschuhe kaufen, die wirklich passen
17 9
Stromschlag beim Austeigen vermeiden (noch ein Tipp)
Stromschlag beim Austeigen vermeiden (noch ein Tipp)
15 12
Zahnpastatube völlig entleeren - mit Wäscheklammer fixieren
Zahnpastatube völlig entleeren - mit Wäscheklammer fixieren
14 5
Süße Eulen aus leeren Klopapierrollen
Süße Eulen aus leeren Klopapierrollen
34 20