Fuß umgeknickt


hallo liebe muttis
Ich habe mir gerade den fußumgeknickt aber es tut nicht mehr weh. Nun frage ich mich ob ich trotzdem zum artzt soll weil es ein bischen angeschwollen ist und es ist heis.


Hallo,sanny19 ! :blumen:

Ich würde vorsichtshalber zum Arzt gehen(oder jetzt am Wochenende in die Notaufnahme). :trösten:
Gute Beserung! :trösten:

Alles Liebe :blumen:
Pompe


Also wenn Du ganz normal auftreten kannst, würde ich den Fuß nur kühlen und hochlegen. Evtl. wenn vorhanden, ein wenig bandagieren, aber mehr nicht. Sollte es schlimmer werden, natürlich ab zum Arzt. Gute Besserung! :trösten:


Heparinsalbe (es kommt sicherlich ein Bluterguss) und eine elastische Binde aus der Apotheke wären sehr gut.
Wenns geschwollen ist rötngen die eh nur und sagen Dir, dass es überdehnt, gerissen oder angerissen ist, aber sie wegen der Schwellung nichts genaues sehen. Hab ich schon zigfach durch ;)
Wenns in den nächsten Tagen so gar nicht besser wird gehst zum Arzt und lässt ihn draufschauen.


Ich würde es auch so halten wie Binefant.

:blumen:


Fuß kühlen, und hochlegen, wenn er wehtut, oder dick ist.- Nicht bandagieren, sondern bewegen/massieren.- Heparin kann zwar nicht schaden, aber das gebe ICH erst drauf, wenn's auch nötig ist.
Solltest Du Morgen nicht richtig auftreten können, bzw. ist der Fuß dick geschwollen, ginge ich mal zu einem Arzt.

Aber, mal ganz ehrlich: wenn MIR der Fuß umknickt, und ich kann anschließend noch laufen, wird einmal tief durchgeatmet, dann geht's weiter im Text...!- Hochgelegt wird der Fuß dann ja im Bett.- Da packe ich evtl. dann auch Kühl-Pads drauf.- Und Heparin...kommt drauf, wenn's richtig dick und/oder blau ist.- Dafür gehe ich aber nicht zum Doc; der macht auch nix Anderes.

Liebe Grüße...IsiLangmut


Zitat (Binefant @ 18.06.2011 17:44:14)
Also wenn Du ganz normal auftreten kannst, würde ich den Fuß nur kühlen und hochlegen. Evtl. wenn vorhanden, ein wenig bandagieren, aber mehr nicht. Sollte es schlimmer werden, natürlich ab zum Arzt. Gute Besserung! :trösten:

So wuerde ich das auch machen. Zum Arzt kannst Du immer noch gehen.


Kostenloser Newsletter