Ich werd auch da sein! Mein zweites Mal,war 2009 das erste mal dort und es war echt super.Nur aus dem
AutoIch fahre schon seit 1996 jedes Jahr auf mindestens ein Open Air,darunter 2x Roskilde(ist mir jetzt aber zu teuer,zu lang und zu anstrengend,bin ja keine 20 mehr B) ),dann war da mal so ein Rendsburg Open Air,Hurricane jedes Jahr(war letztes Wochenende gerade )und letztes Jahr zum ersten Mal das Woodsrock in Hamburg("umsonst und draussen",meist recht unbekannte Bands).
Was ich an Wacken toll finde ist,das man mit dem Auto da stehen bleiben kann wo man auch pennt.Kein Kilometerweites geschleppe von seinen sieben Sachen.Als wir noch "jung" waren kamen wir zu fünft mit einem Auto aus,jeder hatte höchstens ne Isomatte mit und nicht wie heute jeder sein Luftbett,Kuschelkissen und drei Ersatzhosen,hihi. Die Ansprüche sind doch gestiegen und der Rücken will inzwischen gut gelagert sein,das Auto ist meist durch zwei Personen voll bis oben hin :D
In Wacken gibt es weniger Regeln als auf anderen Open Airs: Du darfst Glasflaschen mitschleppen,Crowdsurfen ist erlaubt,Generatoren und Kühl/Gefrierschränke sowie Sofas dürfen mit geschleppt werden...und es passiert nicht mehr als woanders auch.
Und was die Musik angeht ist eigentlich für jeden was dabei,nicht nur "gegröhle".Freu mich schon auf Ozzi(hoffentlich lebt er bis dahin noch B) ),den muß man doch mal gesehen haben,oder nicht?!
TIPP: Geh auch mal nach Wacken oder Holstenniendorf(o.s.ä.) rein.Zu geil wenn du die ganzen Anwohner siehst,die sich nen guten Euro dazu verdienen und sowas von superfreundlich sind,oder kleine fünfjährige Kinder,die sich vor so einen 2Meter großen,langhaarigen schwarzen Bombenleger aufbauen und lauthals "Waaaaackeeeeeeen" schreien.
Der Edeka,der nur für diese Veranstaltung geöffnet hat(wenn du da rein gehts,immer schon durch den Mund atmen,hihi)
Der sonst so altbackene Schmuckladen,der seine Auslage "dezent" geändert hat...usw.
Du wirst schon sehen,ein ganz besonderes Feeling.Ich wünsch dir gaaaaaaz viel Spaß!
Bearbeitet von Kerstine am 28.06.2011 11:58:01