4 Jahreszeiten Bettdecke waschen

Hallo und guten morgen.

Ich habe 4 Jahreszeiten Bettdecken aus Mikrofaser. Die Füllung besteht aus Polyester. Diese sind Karogesteppt. Gern möchte ich diese
waschen. Waschbar sind sie, aber kann ich sie auch problemlos an der Luft trocknen da ich keinen
Wäschetrockner habe?

Würde mich über jeden Tipp freuen, danke schon mal.

LG
Greenhorn
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

natürlich kannst du die Bettdecken an der Luft trocknen, viele Leute haben keinen ohmy.gif


Tante Edit hat noch einen Buchstaben zugefügt...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 24.06.2011 10:57:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe dieses Bett auch. Schmeiße es in die Waschmaschine und hänge es an der frischen Luft auf. Ist hinterher ein toller Duft und wie neu. Man braucht dazu keinen Trockner. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
NAch dem Waschen sofort aus der Maschine nehmen, aufschütteln, bis alles sich weich anfühlt und dann flach trocknen lassen, z.B. ausgelegt auf ein Wäschetrockengestell. Ich habe auch keinen Trockner, und es klappt so prima.

TAnte Edit meint, Du kannst die Teile losknöpfen und einzeln waschen; die müssen ja nicht zusammenbleiben.

Bearbeitet von dahlie am 24.06.2011 14:54:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab meine Jahreszeiten-Zudecken auseinandergeknöpft und jeweils 2 Stück in der Maschine nach dem Waschen bei 60 Grad und 1200 U Schleudern, ganz einfach auf die Wäschespinne nach draußen gehängt. Die Teile waren ruck-zuck trocken, locker-luftig und herrlich frisch duftend. Man braucht wirklich nicht gezwungenermaßen einen Trockner.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht nur die Bettdecken auch die Kopfkissen werden nach dem Waschen auf den Wäscheständer getrocknet .
Immer mal bisschen aufschütteln und einen sonnigen Tag dafür aussuchen. Im Sommer spart das auch Strom und durch die frische Luft riecht es gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

erst mal ganz lieben Dank für eure Antworten. Gestern habe ich dann alle Bettdecken und Kopfkissen
gewaschen. Einfach super toll geworden. jupi.gif thumbup.gif applause.gif

LG
Greenhorn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na prima, daß Deine Betten jetzt wieder superfrisch und flauschig sind und unsere Ratschläge geholfen haben!

Da bestätigt sich mal wieder: "Nicht verzagen, Muttis fragen!" schlaubi.gif

Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber wir haben alle auch mal einen kräftigen Schulterklopfer verdient!


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Find ich auch, Murmeltier! sollen wir uns mal gegenseitig...? girl_devil.gif schlaubi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seidenbettwäsche Welches Bettdeckenformat ist zu empfehlen ? Bettdecke waschen: zu groß für Waschmaschine? Dinkelkissen: Anwendungen Neue Wäsche separat gewaschen, danach Flecken! Meine Waffe gegen Müffelwäsche Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft?