Currywurst Soße: Rezept


Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein geiles Rezept wie man sich eine gute Soße macht? Ohne das ich nur verschiedene Flaschen Ketschup miteineder vermische.

Ich suche da ein Rezept mit all den Zudaten die man dafür braucht.



Currysauce
Funktioniert auch ohne das Gerät. Habe dieses Rezept schon oft gemacht und vielfach variiert. Nur Mut zur Phantasie

Ich mach die ruck zuck selber:

Olivenöl erhitzen, Currypulver dazu, etwas anrösten, dazu dann eine kleine Dose Tomatenmark, auch kurz anrösten, dann mit O-Saft ablöschen, etwas Cayennepfeffer, Salz, Zucker und Sternais dazu und das alles ein wenig einköcheln lassen. FERTIG!

Curry und Pfeffer mache ich nach Geschmack wegen der Schärfe


Ich nehme eine kleine Dose gehackte Tomaten, erhitze diese und schmecke sie mit gehacktem Knoblauch und Thaicurry-Paste aus dem Asia-Shop ab. Danach langsam auf kleiner Flamme eindicken lassen.

Was absolut gar nicht geht, ist diese wiederliche Unsitte, das Pulver auf irgendwelchen Industrieketchup zu knallen. Keine Ahnung, wer hier bei uns damit angefangen hat, aber das grassiert bei uns schneller als Grippe.



Kostenloser Newsletter