schlüssel durch essig verfärbt

Hallo! Mir ist Krautsalat in der Tasche ausgelaufen und nun sind vom Essig die Schlüssel verfärbt. Wie bekomme ich die wieder sauber? Dankeschön!
Hallo,

und, wo ist das Problem?- Verfärbte Schlüssel entstehen wohl nur, wenn die Stunden im Essig gelegen haben, und oxydiert sind.- Aber die funktionieren dann doch noch!- Oder ist das Schlüssel-Etui verfärbt?

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte das auch für ein maximal kosmetisches Problem... Entweder, du reibst die Schlüssel komplett mit Essig ab - dann hast du eine gleichmäßige Färbung oder du gewöhnst dich an komischfarbige Schlüssel smile.gif

Welche Reaktion da genau abgelaufen ist (Oxidation, oder was auch immer), kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht gibts im Baumarkt Hilfe in Form von irgendwelchen Mittelchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Reaktion wird schlicht eine leichte Verätzung gewesen sein (ist ja auch eine Oxidation), da Essig Säure ist und die Schlüssel aus Metall bestehen. Abwischen oder so geht da nicht mehr, entweder polieren bzw leicht abschleifen, oder damit leben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Problem. Jetzt weisst du wenigstens, welche Schlüssel dir gehören.
Hauptsache ist doch wohl, dass diese Schlüssel funktionieren.
Mir persönlich würden eher Gedanken aufkommen, was ich da eigentlich esse, wenn Schlüssel oxidieren.

Bearbeitet von risiko am 30.06.2011 15:04:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zylinderschloss "ölen"
Zylinderschloss "ölen"
15 3
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded
24 29
Schlüssel nach dem Einkauf schnell zur Hand
14 7
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22