Die Welt und du (2): ein experimenteller Aspekt

Wenn man als Angegriffener hier im Forum steht, kann es schon mal übel unsachlich werden.
Ich habe mich dabei vor einiger Zeit zu weit aus dem Fenster gelehnt, als die Vorwürfe und Angriffe absolut fies wurden.

So halte ich Worte wie Schisser und Verpisser für absolut dümmlich und kontraproduktiv.
Derartiges Auftreten vergiftet nur das Klima und führt damit zu negativen Entwicklungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar doch, er hat sich eine auszeit genommen ... einfach so ... und rein zufällig grade jetzt ... aber sicher ... die welt ist eine flache scheibe ...

glaubst du das wirklich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zumindest hat er sich eine Auszeit genommen und daher ist nicht zu erwarten, dass er kurzfristig Stellung zu diesem Fred nehmen wird. Damit ist die Diskussion zu SEINEM Verhalten für mich vorerst beendet.

Allerdings würde ich es begrüßen, wenn grundsätzlich über das Verhalten in Foren weiter diskutiert würde. Bisher lief es doch recht gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das mit Profil löschen wenn man sauer ist.
habe das auch oft gemacht aber auch wieder oft neu eingetragen

Syntronica bleib bitte es ist doch wirklich Kinderkram.
Denk mal an Hamlet eine Beitrag mit Bild aus Mücke wird ein Elefant gemacht.
Wir haben doch wirklich schlimmeres mit gemacht
.
Außerdem type ich mir im Moment die Finger wund für Mitglieder bitte bleib.

Ein kommt ander geht wie Drehtür es zieht



Bearbeitet von internetkaas am 18.11.2005 15:45:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 18.11.2005)
klar doch, er hat sich eine auszeit genommen ... einfach so ... und rein zufällig grade jetzt ... aber sicher ... die welt ist eine flache scheibe ...

glaubst du das wirklich?

Nicht einfach so, er hat sicher seine Gründe...davon abgesehen ist auch die Aussage mit der Auszeit reine Spekulation.

Syn wäre nicht der Erste (und sicher auch nicht der letzte) der diese Auszeit in Anspruch nimmt, lies die Beiträge der letzten Wochen. Es steht jedem zu zu kommen und zu gehen wie er will. Es gibt kein Recht auf Rechtfertigung durch andere cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig.
Und allein der Beitrag von Kleiner ist schon wieder ein übler Angriff ohne Inhalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strandbutscher_II, 18.11.2005)
Allerdings würde ich es begrüßen, wenn grundsätzlich über das Verhalten in Foren weiter diskutiert würde. Bisher lief es doch recht gut.

da braucht man doch nicht drüber zu diskutieren.

die meisten threads laufen doch so in dieser richtung ab

a: ich finde das und das und so und so
b: da gebe ich die völlig recht mein schnulli
c: das finde ich auch
d: so sehe ich es auch
e: hutschigutschi

und so haben es doch eigentlich alle (außer mir natürlich) gerne. whistling.gif rofl1.gif cool.gif

na gut, sorry, ich weiche vom thema ab.

ich finde es nach wie vor schwach, was syn da abgeliefert hat. mir passiert es ständig, daß ich hier mal angemacht werde, weil ich eine zu kontroverse meinung vertrete und/oder mich im ton vergriffen habe. na und? ist doch kein krebs. verpisse ich mich deswegen? nö, ich bin noch da (auch wenn das bestimmt nicht alle gerne sehen tongue.gif ). da muß syn mal zeigen, daß er eier hat und sich grade machen. entweder er gibt zu, daß er scheiße gebaut hat oder er versucht seinen standpunkt und seine absichten richtig darzulegen. aber er scheint keine eier zu haben (was ich auf grund all seiner kommentare schon immer vermutet habe). mir wird hier ja ständig vorgeworfen, daß ich kein gehirn hätte, wenn ich irgendwas gegen die meinung der masse kommentiere. na dann habe ich halt kein gehirn - aber wenigstens eier. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve smoke.gif, es hat keinen Sinn darüber zu spekulieren, ob jemand gegangen ist, ob für immer oder für eine Auszeit, warum er sein Profil verändert hat, wer daran schuld ist und wer nicht, und was vor Wochen Person A zu Person B gesagt hat. Das alles ist schlußendlich müßig, und bringt keinerlei neue Erkenntnisse und Fakten. Schreibt den Leutz ne PM, und dort, nur dort kriegt ihr, vielleicht, ne Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube diese Spekulationen führen zu nix. Nur weil ein Bild fehlt heisst es nicht gleich das man nicht mehr ins Forum kommt. Ich vermute das SYN. einfach nur sein Profil neu bearbeiten möchte. Und das wird ja wohl noch erlaubt sein. smile.gif

@Kleiner
Deine Ausdrucksweise anderen Mitglieder gegenüber finde ich unterste Schublade. mellow.gif Ich denke du könntest dich besser ausdrücken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber sehr höflich formuliert, Ela...... rolleyes.gif
Gehört wohl zu seinem Image wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe schon kommen das diesen Thread geschlossen wird huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Kaasi, es gehen doch alle vernünftig miteinander um. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich habe vielen Threads gesehen wie die enden huh.gif
Vielleicht liege ich diesmal falsch whistling.gif


Bearbeitet von internetkaas am 18.11.2005 16:19:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohl wahr, aber die liefen auch extremer.
Hier ist der Umgang doch sehr sachlich, wenn auch nicht immer dieselbe Ausdrucksweise benutzt wird whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 18.11.2005)
@Kleiner
Deine Ausdrucksweise anderen Mitglieder gegenüber finde ich unterste Schublade. mellow.gif Ich denke du könntest dich besser ausdrücken wink.gif

was bitte meinst du? soll ich es ein wenig mehr "hutschiguschi" ausdrücken? wenn du "was auch immer" für unterste schublade hälst, weißt du nicht, was unterste schublade ist.

des weiteren ist diese art und weise, einen kommentar kommentarlos und ohne auf den inhalt einzugehen abzuqualifizieren, genau die art, wie ich sie ziemlich billig und zu einfach finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja sehr sachlich rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@KLeiner:

ich finde nicht dass alle hier angepasst sind ausser Dir. Es gibt auch andere die nicht "wir haben uns alle lieb" propagieren und ansonsten meinungslos vor sich hin sabbeln.

Das Monopol auf eine eigene Meinung für Dich zu proklamieren ist ziemlich an der Realität vorbei cool.gif

Edit: ich habe Dich doch lieb rofl1.gif

Bearbeitet von murphy am 18.11.2005 16:29:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 18.11.2005)

des weiteren ist diese art und weise, einen kommentar kommentarlos und ohne auf den inhalt einzugehen abzuqualifizieren, genau die art, wie ich sie ziemlich billig und zu einfach finde.

Auf welchen INHALT hätte sie denn eingehen sollen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls Syn wirklich weg ist, hoffe ich es ist nicht wegen mir, weil ich gesagt habe, dass er sich nicht angesprochen fühlt! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heule mit cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einer vernünftigen Konversation gehört auch dazu, dass sich die Teilnehmer auf etwa gleichem Niveau befinden, sowohl vom Verstand wie auch von der Ausdrucksweise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strandbutscher_II, 18.11.2005)
Zitat (kLeiner, 18.11.2005)

des weiteren ist diese art und weise, einen kommentar kommentarlos und ohne auf den inhalt einzugehen abzuqualifizieren, genau die art, wie ich sie ziemlich billig und zu einfach finde.

Auf welchen INHALT hätte sie denn eingehen sollen? unsure.gif

das sehe ich auch so.
warum stellst du dann solche fragen? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na? Wird hier mal wieder der wöchentliche Streit vom Zaun gebrochen? biggrin.gif

Es sind interessanterweise immer die selben Mitglieder beteiligt. Einer provoziert, einer läßt sich provozieren, dann finden sich welche, die Partei ergreifen und das Ganze damit noch ordentlich hochkochen. Nicht zu vergessen die Schlichter unter den Mitgliedern, die zwar auf verlorenem Posten stehen, aber die Hoffnung nie aufgeben.

Ich bin schon gespannt, welches Thema nächste Woche als Auslöser herhalten muss. Manchmal sind es ja sogar ganz harmlose Stichworte. Diesmal war es eigentlich beim ersten Beitrag offensichtlich, dass es wieder knallt.

Merkt Ihr es noch? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich taufe kLeiner um in Ingo, dann kommt er auf die Liste zum ingorieren..... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 18.11.2005)
Das Monopol auf eine eigene Meinung für Dich zu proklamieren ist ziemlich an der Realität vorbei cool.gif

habe grade noch mal meine beiträge gelesen.
das, was du mir da unterstellst, habe ich so gar nicht getan - nicht mal ansatzweise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besinnt ihr euch bitte wieder auf das eigentliche Thema!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja siehe mein Beitrag oben, ich vermute es nämlich auch.
Letzte Woche hat ich mal eine frage gestellt sucht ihr jede Woche ein neues Opfer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke nicht, dass es "knallt". Bisher läuft es m.E. recht sachlich. Und das Bücherwurm dieses Thema eröffnet hat, finde ich nach wie vor richtig.
Dabei ging es nur darum, das Auftreten/Verhalten im Fred in Frage zu stellen.

Edit Nachsatz:
Ich denke auch, dass es dringend erforderlich ist, in diesem Forum mal für etwas Etikette zu sorgen, DAMIT es nicht dauernd knallt.
Lieber einmal richtig und offen, anstatt jede Woche ein Häppchen Schikane und Aggression.

Bearbeitet von Strandbutscher_II am 18.11.2005 16:40:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 18.11.2005)
Zitat (murphy, 18.11.2005)
Das Monopol auf eine eigene Meinung für Dich zu proklamieren ist ziemlich an der Realität vorbei  cool.gif

habe grade noch mal meine beiträge gelesen.
das, was du mir da unterstellst, habe ich so gar nicht getan - nicht mal ansatzweise.

Kam mir nur so vor beim Lesen, Schnucki whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt Strandbutscher ich muss immer wieder auf Seite 1 gehen um zu sehen um was es nochmal geht. rofl1.gif

Bearbeitet von internetkaas am 18.11.2005 16:40:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube ich sollte in Zukunft meine Klappe halten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komm mit dem Schreiben nicht hinterher cry_1.gif

Muß immer wieder löschen und neu denken cry_1.gif

Will auf den Arm cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich opfere mich und nehm Anette auffn Ahm console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heeee....zurück zum Thema, das hier ist ein Streit-Fred, kein Knuddel-Fred mad.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strandbutscher_II, 18.11.2005)
Bei einer vernünftigen Konversation gehört auch dazu, dass sich die Teilnehmer auf etwa gleichem Niveau befinden, sowohl vom Verstand wie auch von der Ausdrucksweise.

Also wir sind doch hier nicht beiTante Fridas Damenkränzchen und spreizen beim Teetrinken alle fein artig den kleinen Finger weg.

Ich hab kLeiner früher auch schon mal auf seinen Stil angsprochen, kann aber im Moment nix dran aussetzen.

Ich vermute, man nimmt Anstoß an den 3 Begriffen 'Schisser', 'verpissen' und 'keine Eier haben', die man ganz simpel mit 'Angsthase', 'sich davon machen' und 'kein Mann sein, kein Rückgrat haben' übersetzen kann.

Das ist kLeiners nassforscher Stil, und solange darin keine wirklichen Beleidigungen enthalten sind, finde ich die Aufregung darüber doch etwas übertrieben. rolleyes.gif

Lieben Gruß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 18.11.2005)
Zitat (kLeiner, 18.11.2005)
Zitat (murphy, 18.11.2005)
Das Monopol auf eine eigene Meinung für Dich zu proklamieren ist ziemlich an der Realität vorbei  cool.gif

habe grade noch mal meine beiträge gelesen.
das, was du mir da unterstellst, habe ich so gar nicht getan - nicht mal ansatzweise.

Kam mir nur so vor beim Lesen, Schnucki whistling.gif whistling.gif

du bist herzlich dazu eingeladen, auch eine eigene meinung zu haben bzw. eine andere zu haben als die anderen bzw. eine wenig mit zu provozieren. blumen.gif augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir einer sagen wieso ich schuldgefühle habe obwohl ich nur meine Meinung vertreten habe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allzulange werde ich mir das hier nicht mehr anschauen. Es kann doch nicht so schwierig sein, ein ernstes Thema auch als solches zu behandeln, oder? Das ist auch der Verfasserin des Threads gegenüber ziemlich respektlos!

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 18.11.2005 16:48:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tamsi: kann ich auch nicht verstehen, vergiss die Schuldgefühle, Du hast nix falsch gemacht rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke murphy! Ich denke ich hab nur meine Meinung vertreten und das noch recht anständig! Ich finde nur, dass die die es betrifft auch vorbei schauen sollten und ihre meinung auch äussern sollte, so kan man ein problem ausdiskutieren und erledigen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@rausg'schmeckte:

willst du diesen Thread zumachen, weil die Diskussion ein paar Nebenpfade beschritten hat ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich irgendwas von schliessen gesagt? Habe ich irgendwas von "Nebenpfaden" gesagt?

*kopfschüttel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaube ich nicht. Kommen wir bitte zum eigentlichen Thema zurück smile.gif Ähm....

Jetzt habe ich den Faden verloren...........Kann vielleicht mal einer helfen ???? wink.gif

Bearbeitet von Ela am 18.11.2005 16:53:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
@rausg´dings ... ähm .... schmeckte wink.gif
diskusionen entwickeln sich führen zu weiteren themen, erweiteren sich - so ist das harte leben da draußen. whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 18.11.2005)
@rausg'schmeckte:

willst du diesen Thread zumachen, weil die Diskussion ein paar Nebenpfade beschritten hat ?

Ich denke auch, wir sind nach wie vor beim Thema.
Es geht doch um das Auftreten im Forum.
Dazu gehört die Diskussion um den Anfangsbeitrag genauso wie die Wortwahl von Kleiner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ela wir hatten es über ehm ausdrucksweise, manipulation und ehm ja den rest des roten fadens hab ich jetzt auch verloren! biggrin.gif

Auf diesem Wege!

Schönes Wochenende allerseits!

*einenknuddelindierundewerf*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 18.11.2005)
Allzulange werde ich mir das hier nicht mehr anschauen. Es kann doch nicht so schwierig sein, ein ernstes Thema auch als solches zu behandeln, oder? Das ist auch der Verfasserin des Threads gegenüber ziemlich respektlos!

Das heisst eindeutig: schliessen!

Und ich denke nicht, dass sich irgendjemand respektlos gegenüber Bücherwurm verhalten hat.
Leider ist Syntronica (scheinbar) auf Tauchstation gegangen, daher verbietet sich m.E. ein weiteres Angreifen seines Verhaltens, das wäre dann wohl wirklich Hetze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strandbutscher_II, 18.11.2005)
Dazu gehört die Diskussion um den Anfangsbeitrag genauso wie die Wortwahl von Kleiner.

komm, versuch es auch mal! achte auf meine lippen: "EIER!" macht spaß, versuchs mal, ist gar nicht so schwehr, "EIER", trau dich, du wirst sehen, ist ganz leicht, "EIER, EIER, EIER, EI-EI-EIEEEEER" rofl1.gif

morgen über wir dann "TITTEN" whistling.gif cool.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema lautet:
Experimente - Gegenexperimente
Sinn - Zulässigkeit - Methode zur Gewinnung der Meßwerte - Auswertung - Veröffentlichung
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage