Einfach gute und nicht zu teure Rezepte?

Halli hallo!
wollte Euch nach ein paar einfache Rezepte fragen...
ich möchte mehr zaus essen... bin aber nicht so ein "küchen Mensch" sprich meine Gabe liegen woanders...
Iss nicht so gern fleisch, gutes fleisch ist mir auch zu teuer... und ich finde dass ich in der Küche einfach nicht so kreativ bin... drum bitte ich euch eben um rat!
danke!
Les dich doch einfach durch die Rezepte hier durch. Da ist so viel dabei, auch ganz viele ganz einfache Sachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder schau mal hier nach, dort gibt es auch viele gute Rezepte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (oleole, 01.07.2011)
... bin aber nicht so ein "küchen Mensch" sprich meine Gabe liegen woanders ...

lach ... meine auch

erschwerend kommt hinzu, dass ich allein lebe, daher lohnt der grosse Kochaufwand ohnehin nicht

ich mache oft Rührei, Eierpfannkuchen, Nudeln, Fischstäbchen und wenn ich mich so gar nicht motivieren kann, mache ich mir ein Leberwurstbrot (oder zwei) ... das kann echt jeder und teuer ist es auch nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt haufenweise Kochbücher zu den Themen
* schnell & einfach
* Singleküche
* günstig kochen

gugg doch mal in der nächsten Bücherei vorbei, die sind da mit Sicherheit gut bestückt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maultaschen, Geschnetzeltes mit Knödel, für alles mögliche kann man auch eine günstige und leckere Sahne-Sauce verwenden. Ich mische da beispielsweise klar Brühe (Fleischbrühe geht auch) mit Süßer Sahne. Da gibt es wirklich haufenweise leckere Rezepte -Kässpätze uvm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. Bohnentopf:
1 Ds. Schweinefleisch im eigenen Saft
1 Zwiebel klein würfeln,
zusammen kurz anbraten,
1 Ds. Bohnen dazu und dann
gekochte Kartoffeln dabei,
Salzen und Pfeffern..
Lecker, einfach, kurze Zubereitung und reicht für mind. 2 Tage (das Zuviel eignet sich gut zum Einfrieren

2. Senfeier
Eier kochen , abpuhlen
Kartoffeln kochen
Margarine, Zucker (wenig),Senf in einen

fertig, schnell, einfach, lecker

3. Seelachfilet
abwaschen,auf Alufolie legen
Bißchen Ketchup,Salz, Pfeffer, Porreeringe,1-2 Tomatenscheiben drauf
Fisch als Päckchen packen,
ca. 20-30 Minuten in den Backofen, Baguette dazu

fertig, lecker, einfach..

Viel Spaß beim Ausprobieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

was wirklich blitzschnell geht und auch noch total günstig, ist Spaghetti mit Spinatsauce.

Also Spaghetti in einem Topf kochen,
Spinat mit gewürfelten Zwiebeln in die
nach ein paar Minuten "Knofi Dip" (es geht aus Sahne und dann gepresster Knofi) zum Spinat
dann ca. 2 - 3 EL Brühpulver
Curry drauf
(Tk-Spinat tau ich vorher in der Mikro auf). Der Spinat braucht in der Pfanne ca. 10 Minuten.

Das über die Spaghetti - fertig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rohkost ,Obstkost ist blitzschnell ,aber einkaufen wird auch nicht erspart. Man kann auch wildes Grün von der Wiese dazu naschen wie Giersch, Vogelmiere ,Gundermann Sauerampfer und noch vieles. Zur Zeit gibt es frische Blaubeeren noch einige Kirschen,Erdbeeren und bald Pflaumen. Smoothies gehen schnell nur braucht es eine Maschine .
Es ist gesund und lecker macht kaum Arbeit und nicht dick.
Gefällt dir dieser Beitrag?
spiegeleier mit bratkartoffeln, oder pellkartoffeln mit brathering, oder "fertigen" kartoffelsalat mit würstchen, oder pfannkuchen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pellkartoffeln mit Hering in Gelee oder mit Butter oder Tsatsiki. dribble.gif dribble.gif dribble.gif flowers_2.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibts haufenweise Rezepte: Schnelle und einfache Rezepte oder vegetarisch bzw. vegan hier: vegane Rezepte
Gefällt dir dieser Beitrag?
1) Was ist zaus? - Komme damit nicht klar

2) Billig ist auch, kostenloses Obst zu ernten; ich dachte die entsprechende Seite heiße mundraub, aber das stimmt nicht. Weiß jemand was ich meine? - Da gibt es auf Landkarten mit entsprechenden Symbolen Angaben, wo "herrenloses" Obst wächst, z.B. Apfelbäume am Straßenrand auf dem Land, wo keiner erntet. dribble.gif
Da muss es natürlich gerade in vertretbare Nähe welche geben. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie meinst du die seite hier: klick

du hast mich neugierig gemacht, da hab ich mal gegoogelt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pfannkuchen mit Spinatfüllung, Nudeln mit Tomatensoße, gemischten Salat, Bratkartoffeln mit Spiegelei,
Nudeln mit Mangold oder Spinatsoße, Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Remoulade, Nudeln mit Ei,
Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark und Butter.........sowas in der Art. Oder auch jede Art von Suppe bzw. Eintopf, in den man alles reinschmeißt, was eben noch übrig ist, z.B. Gemüseeintopf mit Reste an Kartoffeln usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns wirklich mal ganz schnell gehen soll, kauf ich einfach ein paar TK-Gemüse: Blumenkohl, Brokkoli, Möhren, Erbsen... und koch die mit Wasser und Gemüsebrühe. Zum Schluß verquirltes Ei und Kräuter rein und fertig ist eine gesunde, fettarme Mahlzeit, die fast keinen Aufwand macht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe das TK-Buttergemüse, das es bei jedem Discounter für 49cent gibt ... reicht bei mir für zweimal Beilage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Angestellt im Unternehmen meines Mannes risotto dukaten gelingen nicht Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Meine Einstellungen: ich kann gar nicht so schnell antworten Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Hessische Rezepte
Passende Tipps
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
7 2
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47