Freunde zu Besuch - was leckeres zu essen?

Halli Hallo, heute Abend kommen ein paar Freunde bei mir zu Besuch und ich hab leider keine Idee, was ich ihnen anbieten kann. Es sind etwa 10 Mann/Frau und auch Pizza, Döner oder anderes Fastfood hab ich so langsam keine Lust mehr. smile.gif
Ich könnte auch was kochen, aber dann sollte es was schnelles sein, hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße, Franzi.
Wie wäre es mit einem Riesenpott Chilli con Carne mit Baguette und die Bohnen kommen dann eben aus der Dose.

Kleingeschnittene Chilis daneben, dann kann jeder nachschärfen wie er/sie möchte. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Penne Siziliana vielleicht? biggrin.gif

Das Rezept ist einfach und sehr lecker, du kannst alles vorbereiten und nachher nur noch zusammenfügen.

Steht hier bei meinen Tipps wink.gif

Jedenfalls, was auch immer du letztendlich machst: gutes Gelingen und einen lustigen Abend!



kein ©, kein Bild


Bearbeitet von Die Außerirdische am 02.07.2011 18:53:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chillie ess ich sehr gerne, aber das mögen einige von meinen Freunden nicht so. smile.gif
Die Penne Siziliana sehen wahnsinnig lecker aus, das muss ich mir tatsächlich mal machen.
Ich werde jetzt einen Nudelauflauf machen, hab ein sehr leckeres Rezept gefunden. smile.gif
Trotzdem viiieeelen Dank für die tollen Tipps! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Außerirdische, warum löschst du MEIN EIGENES BILD???? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach, @Cally: Höchstwahrscheinlich hast Du versehentlich vergessen, die Quelle anzugeben. Steht in den Nutzungsbedingungen, die Du bei der Anmeldung hier im Forum anerkannt hast. Es reicht übrigens aus, wenn Du z.B. "Quelle: Cally" oder "Foto von Cally" drunter schreibst.

Grüßle,

Ilwedritscheline

Tante Edit sagt: Die Außerirdische hat Dir doch bereits gesagt, warum: " Kein Copyright, kein Bild". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. wink.gif

Bearbeitet von ilwedritscheline am 03.07.2011 11:03:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm... Also ich wars nicht! xD
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm... Ich weiß von meinem Rechner, dass ich keinen Kaffee in die Tastatur schütten und nicht reinbeißen darf... tongue.gif

Ich probiere das mit dem Bild und dem Copyright jetzt noch mal aus und gucke, wo ich da was eintragen kann... rolleyes.gif


Bildquelle: Cally. Ährlisch. (Richtig so? Und falls ja, sorry für den Dorschenanner... wacko.gif )

Und ilwedritscheline: ich fragte Die Außerirdische (about lesen können wink.gif )

Bearbeitet von Cally am 03.07.2011 12:45:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 03.07.2011)
Und ilwedritscheline: ich fragte Die Außerirdische (about lesen können wink.gif )

es ist doch egal , ob nun die Außerirdische oder ilwe deine Frage beantwortet , denn ilwe hat Recht

es steht extra ein Hinweis , so schön in rot gehalten , dass es eigentlich jeder sehen müsste , bevor der Beitrag abgesendet wird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid ja alle so furchtbar clever... biggrin.gif

Wenn ich geschnallt hätte, was mit "Kein Copyright, kein Bild" gemeint war, hätte ich Die Außerirdische nicht so blöd gefragt.

Noch jemand eine Belehrung für mich? happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 03.07.2011)
Noch jemand eine Belehrung für mich? happy.gif

ja , zügel mal Bitte deinen Ton !
Gefällt dir dieser Beitrag?
*flüster* Cally,
ich sehe bei deinem Bild immer noch keinen Namen smile.gif.
Aber was das:
Ähm... Ich weiß von meinem Rechner, dass ich keinen Kaffee in die Tastatur schütten und nicht reinbeißen darf... tongue.gif
betrifft....als ich meinen pc neu hatte und zum ersten Mal in einem Chat war....blieb ich 3 Tage online in dem Chat bis ich mich wagte jemanden zu fragen wie ich da wieder rauskomme ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=Cally,03.07.2011 12:42:16]
Bildquelle: Cally. Ährlisch. (Richtig so? Und falls ja, sorry für den Dorschenanner... wacko.gif )

@Unicorn: Wollen wir mal nicht so kleinlich sein. Cally hat doch dazugeschrieben, dass dieses mund-wässerig-machende Bild von ihr stammt. Sie hats zwar nicht drunter, sondern drüber geschrieben, doch ich finde, das sollten wir gelten lassen wink.gif

Zwinkergrüßlies,

Ilwe

Bearbeitet von ilwedritscheline am 03.07.2011 13:12:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich?

Zuerst wird mir (ich empfanddas als arrogant) unterstellt, nicht lesen zu können.

Dann, offensichtlich blöd zu sein, da "so schön in rot gehalten , dass es eigentlich jeder sehen müsste", ich lache trotzdem noch und gestehe, von dem Rechner nicht allzu viel zu wissen. Und anstatt mir auch nur ein einziger hier eine wirklich Hilfe gibt, wie ich vorgehen muss und WO ich ein Copyright eintragen kann, werde ICH angegriffen.

Und nun soll ICH meinen Ton zügeln? Verkehrte Welt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Ilwe, das tut gut...

Aber nun mal bitte, bitte: WO soll ich das Copyright eintragen???

Sowas hier?

Bearbeitet von Cally am 03.07.2011 13:20:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ursache, @Cally, gerne doch weitergeholfen.

Das Problem mit dem Copyright gibts hier öfters. Ebenso solche Schlaumeier, die sich extra anmelden, um dann im ersten Post schon unerwünschte Werbung einzustellen. So schnell kannste gar nicht gucken, wie solche Werbelinks von den Admins bzw. Forumslotsen wieder rausgepfeffert werden. Bei wiederholten Entgleisungen dieser Art werden solche User auch schon mal ratz-fatz verbannt wink.gif

Also, Du hast verschiedene Möglichkeiten, das Copyright anzugeben. Entweder machste es ganz edel, indem Du mit welcher Bildbearbeitungs-Software auch immer einen schönen Namenszug ins Bild unten rechts einfügst. Oder aber Du schreibst ganz lapidar unter das Bild, dass es von Dir stammt. Fertig ist die Laube.

Grüßle,

Ilwe

Tante Edit sagt: WOW. Sehr schön smile.gif

Bearbeitet von ilwedritscheline am 03.07.2011 13:25:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cally: entweder, Du gehst beim einbinden Deines Bildes über den Buttom "IMG" oberhalb des Textfeldes, dann wird Dir nach dem eingeben des Links auch noch ein Feld angezeigt, wo du die Quelle einträgst (sprich so: Quelle: Cally - oder Quelle: gbpics...oder wo das Bild halt sonst herkommt)

Falls Du den Link direkt eingibst (weil z.B. bei Bildercache direkt kopiert), dann schreibst Du einfach unter das Bild: Quelle:xyz (<= steht für die Bildquelle)



ups..... Ilwe war schneller tongue.gif

Bearbeitet von Binefant am 03.07.2011 13:22:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, DAS ist dann also ein Copyright... rolleyes.gif

Danke! freunde.gif

Ich nehm in Zukunft dann immer die rosa Sprechblase.

Wenn ich mich nochmal getraue eins einzustellen... sad.gif

Bearbeitet von Cally am 03.07.2011 13:26:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur zu, @Cally. Wir beißen nicht ... höchstens in den Bildschirm, wenn es wieder so was Oberleckeres anzugucken gibt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, das Ganze hat bei mir jetzt (heute spätes Mittagessen) dazu geführt, dass ich keine wirkliche Lust mehr auf Fisch und Kartoffelbrei habe sondern auf genau das, was auf dem Bild ist.

Trotz Kontroversen. Man/Frau wird beim Stöbern doch immer wieder für was Leckeres inspiriert. Jeden Tag schaue ich hier rein, wenn's ums Essen geht. Ich würde fast sagen, das 80 % meiner vollbrachten Essenszusammenstellungen irgendwie hier herrühren. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif

Hey Pitz, das freut mich sehr. Und ich kann dir versichern: es schmeckt noch besser, als es aussieht.

Viel Spaß beim Kochen und noch mehr Genuss beim Essen!

Cally
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich möchte jetzt nicht das Rezept von dem Essen auf dem Bild...sondern ich möchte 2 Kilo davon bestellen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Unicorn

Nicht mehr im chat? laugh.gif tongue.gif


Muss immer noch grinsen - wohl, weil ich das hätte sein können... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 03.07.2011)
Und ich möchte jetzt nicht das Rezept von dem Essen auf dem Bild...sondern ich möchte 2 Kilo davon bestellen wink.gif

*meld* ich auch...

oder noch besser: woooo gibt's das große FM-Futtern?????? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.07.2011)
*meld* ich auch...


ähm, lasst Ihr mir auch noch etwas übrig? Das wäre supernett dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dampfbesen eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Vierzig Jahr blondes Haar - Lastminute Feier: Was würde euch gefallen? Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? gäste: wer hat einen tipp? Religion & Glaube Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion
Passende Tipps
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
14 35
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
14 9
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
2 1