Freunde zu Besuch - was leckeres zu essen?


Halli Hallo, heute Abend kommen ein paar Freunde bei mir zu Besuch und ich hab leider keine Idee, was ich ihnen anbieten kann. Es sind etwa 10 Mann/Frau und auch Pizza, Döner oder anderes Fastfood hab ich so langsam keine Lust mehr. :)
Ich könnte auch was kochen, aber dann sollte es was schnelles sein, hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße, Franzi.


Wie wäre es mit einem Riesenpott Chilli con Carne mit Baguette und die Bohnen kommen dann eben aus der Dose.

Kleingeschnittene Chilis daneben, dann kann jeder nachschärfen wie er/sie möchte. :)


Meine Penne Siziliana vielleicht? :D

Das Rezept ist einfach und sehr lecker, du kannst alles vorbereiten und nachher nur noch zusammenfügen.

Steht hier bei meinen Tipps ;)

Jedenfalls, was auch immer du letztendlich machst: gutes Gelingen und einen lustigen Abend!



kein ©, kein Bild


Bearbeitet von Die Außerirdische am 02.07.2011 18:53:59


Chillie ess ich sehr gerne, aber das mögen einige von meinen Freunden nicht so. :)
Die Penne Siziliana sehen wahnsinnig lecker aus, das muss ich mir tatsächlich mal machen.
Ich werde jetzt einen Nudelauflauf machen, hab ein sehr leckeres Rezept gefunden. :)
Trotzdem viiieeelen Dank für die tollen Tipps! :)


Hey Außerirdische, warum löschst du MEIN EIGENES BILD???? :unsure:


Ganz einfach, @Cally: Höchstwahrscheinlich hast Du versehentlich vergessen, die Quelle anzugeben. Steht in den Nutzungsbedingungen, die Du bei der Anmeldung hier im Forum anerkannt hast. Es reicht übrigens aus, wenn Du z.B. "Quelle: Cally" oder "Foto von Cally" drunter schreibst.

Grüßle,

Ilwedritscheline

Tante Edit sagt: Die Außerirdische hat Dir doch bereits gesagt, warum: " Kein Copyright, kein Bild". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Bearbeitet von ilwedritscheline am 03.07.2011 11:03:52


Ähm... Also ich wars nicht! xD


Ähm... Ich weiß von meinem Rechner, dass ich keinen Kaffee in die Tastatur schütten und nicht reinbeißen darf... :P

Ich probiere das mit dem Bild und dem Copyright jetzt noch mal aus und gucke, wo ich da was eintragen kann... :rolleyes:


Bildquelle: Cally. Ährlisch. (Richtig so? Und falls ja, sorry für den Dorschenanner... :wacko: )

Und ilwedritscheline: ich fragte Die Außerirdische (about lesen können ;) )

Bearbeitet von Cally am 03.07.2011 12:45:09


Zitat (Cally @ 03.07.2011 12:42:16)
Und ilwedritscheline: ich fragte Die Außerirdische (about lesen können ;) )

es ist doch egal , ob nun die Außerirdische oder ilwe deine Frage beantwortet , denn ilwe hat Recht

es steht extra ein Hinweis , so schön in rot gehalten , dass es eigentlich jeder sehen müsste , bevor der Beitrag abgesendet wird

Ihr seid ja alle so furchtbar clever... :D

Wenn ich geschnallt hätte, was mit "Kein Copyright, kein Bild" gemeint war, hätte ich Die Außerirdische nicht so blöd gefragt.

Noch jemand eine Belehrung für mich? ^_^


Zitat (Cally @ 03.07.2011 12:55:56)
Noch jemand eine Belehrung für mich? ^_^

ja , zügel mal Bitte deinen Ton !

*flüster* Cally,
ich sehe bei deinem Bild immer noch keinen Namen :).
Aber was das:
Ähm... Ich weiß von meinem Rechner, dass ich keinen Kaffee in die Tastatur schütten und nicht reinbeißen darf... tongue.gif
betrifft....als ich meinen pc neu hatte und zum ersten Mal in einem Chat war....blieb ich 3 Tage online in dem Chat bis ich mich wagte jemanden zu fragen wie ich da wieder rauskomme :ph34r:


[QUOTE=Cally,03.07.2011 12:42:16]
Bildquelle: Cally. Ährlisch. (Richtig so? Und falls ja, sorry für den Dorschenanner... :wacko: )

@Unicorn: Wollen wir mal nicht so kleinlich sein. Cally hat doch dazugeschrieben, dass dieses mund-wässerig-machende Bild von ihr stammt. Sie hats zwar nicht drunter, sondern drüber geschrieben, doch ich finde, das sollten wir gelten lassen ;)

Zwinkergrüßlies,

Ilwe

Bearbeitet von ilwedritscheline am 03.07.2011 13:12:05


Ich?

Zuerst wird mir (ich empfanddas als arrogant) unterstellt, nicht lesen zu können.

Dann, offensichtlich blöd zu sein, da "so schön in rot gehalten , dass es eigentlich jeder sehen müsste", ich lache trotzdem noch und gestehe, von dem Rechner nicht allzu viel zu wissen. Und anstatt mir auch nur ein einziger hier eine wirklich Hilfe gibt, wie ich vorgehen muss und WO ich ein Copyright eintragen kann, werde ICH angegriffen.

Und nun soll ICH meinen Ton zügeln? Verkehrte Welt?


Danke Ilwe, das tut gut...

Aber nun mal bitte, bitte: WO soll ich das Copyright eintragen???

Sowas hier?

Bearbeitet von Cally am 03.07.2011 13:20:07


Keine Ursache, @Cally, gerne doch weitergeholfen.

Das Problem mit dem Copyright gibts hier öfters. Ebenso solche Schlaumeier, die sich extra anmelden, um dann im ersten Post schon unerwünschte Werbung einzustellen. So schnell kannste gar nicht gucken, wie solche Werbelinks von den Admins bzw. Forumslotsen wieder rausgepfeffert werden. Bei wiederholten Entgleisungen dieser Art werden solche User auch schon mal ratz-fatz verbannt ;)

Also, Du hast verschiedene Möglichkeiten, das Copyright anzugeben. Entweder machste es ganz edel, indem Du mit welcher Bildbearbeitungs-Software auch immer einen schönen Namenszug ins Bild unten rechts einfügst. Oder aber Du schreibst ganz lapidar unter das Bild, dass es von Dir stammt. Fertig ist die Laube.

Grüßle,

Ilwe

Tante Edit sagt: WOW. Sehr schön :)

Bearbeitet von ilwedritscheline am 03.07.2011 13:25:15


@Cally: entweder, Du gehst beim einbinden Deines Bildes über den Buttom "IMG" oberhalb des Textfeldes, dann wird Dir nach dem eingeben des Links auch noch ein Feld angezeigt, wo du die Quelle einträgst (sprich so: Quelle: Cally - oder Quelle: gbpics...oder wo das Bild halt sonst herkommt)

Falls Du den Link direkt eingibst (weil z.B. bei Bildercache direkt kopiert), dann schreibst Du einfach unter das Bild: Quelle:xyz (<= steht für die Bildquelle)



ups..... Ilwe war schneller :P

Bearbeitet von Binefant am 03.07.2011 13:22:28


Ok, DAS ist dann also ein Copyright... :rolleyes:

Danke! :freunde:

Ich nehm in Zukunft dann immer die rosa Sprechblase.

Wenn ich mich nochmal getraue eins einzustellen... :(

Bearbeitet von Cally am 03.07.2011 13:26:49


Nur zu, @Cally. Wir beißen nicht ... höchstens in den Bildschirm, wenn es wieder so was Oberleckeres anzugucken gibt :D


Also, das Ganze hat bei mir jetzt (heute spätes Mittagessen) dazu geführt, dass ich keine wirkliche Lust mehr auf Fisch und Kartoffelbrei habe sondern auf genau das, was auf dem Bild ist.

Trotz Kontroversen. Man/Frau wird beim Stöbern doch immer wieder für was Leckeres inspiriert. Jeden Tag schaue ich hier rein, wenn's ums Essen geht. Ich würde fast sagen, das 80 % meiner vollbrachten Essenszusammenstellungen irgendwie hier herrühren. ^_^


:D

Hey Pitz, das freut mich sehr. Und ich kann dir versichern: es schmeckt noch besser, als es aussieht.

Viel Spaß beim Kochen und noch mehr Genuss beim Essen!

Cally


Und ich möchte jetzt nicht das Rezept von dem Essen auf dem Bild...sondern ich möchte 2 Kilo davon bestellen ;)


@Unicorn

Nicht mehr im chat? :lol: :P


Muss immer noch grinsen - wohl, weil ich das hätte sein können... rofl


Zitat (Unicorn68 @ 03.07.2011 14:42:10)
Und ich möchte jetzt nicht das Rezept von dem Essen auf dem Bild...sondern ich möchte 2 Kilo davon bestellen ;)

*meld* ich auch...

oder noch besser: woooo gibt's das große FM-Futtern?????? :P

Zitat (Binefant @ 03.07.2011 14:51:11)
*meld* ich auch...


ähm, lasst Ihr mir auch noch etwas übrig? Das wäre supernett :sabber:


Kostenloser Newsletter