Grünlich verfärbte Badehose und Bikini


Hallo, brauche ganz dringend Hilfe. Nach dem Baden im Urlaub (Chlorwasser) sind die ganz neue Badehose meiner Tochter und mein Bikini Oberteil grünlich verfärbt. Wer weiß, was das ist und wie ich es wieder weg bekomme?


Hallo,Sarah - Christine ! :blumen:

Ich fürchte,da ist wohl nichts mehr zu machen,leider.Da hilft nur:neu kaufen.Sorry.Das grüne Zeug geht auch in der WaMa nicht weg,denke ich. :o

VLG :blumen:
Pompe


Muß mich Pompe anschließen. Badesachen immer sofort von Hand mit Shampoo oder Feiwaschmittel auswaschen. Chlor ist nicht nur Gift für die Farben auch für die elastischen Fasern.


Kannst vergessen. Das Chlor im Wasser und die Sonne greifen die Farben an. Diese verändern sich dann. Badeklamotten sind halt Verschleißteile. Bei starker Nutzung sind die halt nach relativ schnell futsch. Kenne es von meinen Badehosen. Auch teure Markenware lässt, je nach Farbe, oft schon nach einer Saison nach. Neonfarben sind nach einer Saison ausgeblichen von Chlor und Sonne. Ganz dunkle Farben halten mehrere Jahre.



Kostenloser Newsletter