Grünlich verfärbte Badehose und Bikini

Hallo, brauche ganz dringend Hilfe. Nach dem Baden im Urlaub (Chlorwasser) sind die ganz neue Badehose meiner Tochter und mein Bikini Oberteil grünlich verfärbt. Wer weiß, was das ist und wie ich es wieder weg bekomme?
Hallo,Sarah - Christine ! flowers_2.gif

Ich fürchte,da ist wohl nichts mehr zu machen,leider.Da hilft nur:neu kaufen.Sorry.Das grüne Zeug geht auch in der WaMa nicht weg,denke ich. ohmy.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß mich Pompe anschließen. Badesachen immer sofort von Hand mit Shampoo oder Feiwaschmittel auswaschen. Chlor ist nicht nur Gift für die Farben auch für die elastischen Fasern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst vergessen. Das Chlor im Wasser und die Sonne greifen die Farben an. Diese verändern sich dann. Badeklamotten sind halt Verschleißteile. Bei starker Nutzung sind die halt nach relativ schnell futsch. Kenne es von meinen Badehosen. Auch teure Markenware lässt, je nach Farbe, oft schon nach einer Saison nach. Neonfarben sind nach einer Saison ausgeblichen von Chlor und Sonne. Ganz dunkle Farben halten mehrere Jahre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Badehose verfärbt: Schwarze Badehose Wie findet ihr pinke Bikinis !?! Bikinis in der Farbe pink! Bikinitop füttern: Nähen, Änderung Gelber (Vogel)kotfleck auf neuem Bikini ! Welchen Bikini tragt ihr? Schwarz-weißen Bikini verfärbt! Was nun? Komische orangene Flecken auf Bikini Wäsche entfärben - benötige Mengenangabe: Wieviel Zitronensäure, Backpulver, Essig
Passende Tipps
Luftmatratze, Poolnudel und mehr für kleine Puppe herstellen
Luftmatratze, Poolnudel und mehr für kleine Puppe herstellen
15 14
Barbie Puppen Dress mit Fransenwolle
Barbie Puppen Dress mit Fransenwolle
14 0
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Haltbare Badehosen und Badeanzüge für Vielschwimmer
Haltbare Badehosen und Badeanzüge für Vielschwimmer
1 14
"Bernhards Welt": Ab auf die Insel - mit Rotwein, Kaffee und Witzen
"Bernhards Welt": Ab auf die Insel - mit Rotwein, Kaffee und Witzen
9 2