Einen Riss in der Trachten-Lederhose kleben?

In meiner Trachten-Lederhose ist ein kleiner Riss (ca. 3 cm.). Wie kann ich diesen ohne großen Aufwand beheben?
Eventuell Fließ dahinter bügeln?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich glaube nicht, daß Vlies auf Leder hält!- Eher ein kleines Stückchen Leder in passender Größe (etwa von einem alten Handschuh o.ä.) mit Spezialkleber dahintergeklebt, das dürfte halten!

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich würde mal zu einen Schuster gehen mit der Hose..zu solch tu so einen "alten Meister " der kann dir bestimmt einen guten Tipp geben ! es kommt ja auch dadrauf an, wo der Riss ist, Fließ hält nicht, das ist keine gute Idee...
Gefällt dir dieser Beitrag?
falls du es nicht mehr hinbekommst.
supergünstige, neue lerderhosen gibt es **werbung** smile.gif

Bearbeitet von Cambria am 19.04.2012 16:28:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lederhose kleben ?
Die Kleber, die elastisch bleiben, haften nur an den oberflächlichen Fasern.
Kleber die in das Leder eindringen, härten das Leder. Es kann brechen und veringert den Tragekomfort.
Also im ordentlichen Zick Zack einen kleinen Streifen drauf oder drunter nähen.
An einigen Stellen ist sogar eine farbliche Einfassung stielecht.
Ein richtiger Schuster hat die richtige Maschiene dafür.
Es gibt sogar Flickschuster die so geschickt sind das ordentlich zu nähen.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Änderungsscheiderei für Dirndl: Lohnt sich eine Änderung vom Kostenpunkt Lederhose reinigen Trachten-Lederhose Riß im Schritt hinterkleben Meine Kinder wurden angegriffen: von 2 Schülerinnen Riss in Toiletten-Pott Wandfliese mit Riss: Was tun? Haarriss in Holztür ausbessern / kaschieren? Flecken auf Lederhose: wie gehen die raus?
Passende Tipps
Haarrisse in weißen Wandfliesen kaschieren: mit weißem Kajalstift
Haarrisse in weißen Wandfliesen kaschieren: mit weißem Kajalstift
8 12
Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld
Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld
27 29
Meine Erfahrungen zur Geburt
Meine Erfahrungen zur Geburt
46 31