Trachten-Lederhose Riß im Schritt hinterkleben

In meiner Trachten-Lederhose ist im Schritt ein Riß (ca. 5 cm.). Ich habe mir nun ein passendes Stück weiches Leder besorgt und möchte das mit Lederkleber (innen) hinterkleben.

Welche Seite vom Leder benutze ich da, die rauhe oder die glatte oder ist das egal? ?

(Eine Lederwerkstatt oder Schuster/Sattler gibt es leider nicht in der Nähe)

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß Michael

Bearbeitet von Einsiedler89 am 21.05.2022 11:23:37
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Michael,

ich würde die rauhe Seite zum Kleben nehmen. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch die raue Seite nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glatte Seite nach innen, scheuert nicht so sehr hihi.gif hihi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Antworten. Gesunder Menschenverstand brachte mich auf dieselbe Lösung.
Eine Tube Lederkleber für 2,99 und ein kleines Stück Leder von einem kaputten Handschuh haben
hier weitergeholfen.

Gruß Michael
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage