pizzateig übrig, was damit anfangen?

Hallo

hatten gestern Pizza gemacht aus diesen herrlichen gekühlten Teig+ Sauce Pack,
haben allerdings nicht alles an Teig verbraucht, liegt eingewickelt in Frischhaltefolie im

Ihr wisst doch bestimmt was.....
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
...einfach einfrieren....klappt gut...
Gefällt dir dieser Beitrag?
In dünne Streifen schneiden, diese etwas eindrehen und mit Pizzagewürz oder etwas Käse bestreuen und knusprig backen. Halten sich 1-2 Tage und sind eine leckere Knabberei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supi, einfrieren wollte ich zwar nicht, aber dann hätte man mal was mit Kombi von Pumukel immer im Fach
kann ich den morgen noch verwenden? falls noch ein guter Tip kommt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Machst du Kuchen draus wink.gif geht auch Käse oder Beeren rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja gut gekühlt hält er auch noch nen Tag aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid spitze applause.gif
dann kann man ja doch viel draus machen

vielen dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder Brötchen backen. Kann man doch immer brauchen und wenn's zum Frühstücken ist wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (veetina, 05.07.2011)
oder Brötchen backen. Kann man doch immer brauchen und wenn's zum Frühstücken ist wink.gif

Und falls Du zufällig Sonnenblumen- oder Kürbiskerne griffbereit hast, kannste die da auch noch reinkneten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst den Restteig auch einfach zu mehreren Kugeln formen und die in kochendes Salzwasser geben. 15-20Min ziehen lassen und mit ausgelassenem, gewürfelten Speck und gebratenen Zwiebeln wie Knödel essen. dribble.gif
Oder, wenn die Knödel kleiner sind, als Suppeneinlage verwenden.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liegt jetzt auf Eis der Gute...

Wie soll ich mir das den vorstellen mit den Knödeln? ist ja nicht soviel Teig, werden die noch grösser im Wasser?
Ebenso bei den Brötchen

Bin etwas ratlos keineahnung.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Knödel werden auf jeden Fall größer. Bei meinem Teig verdoppelt sich die Größe etwa.
Da machst du sie vllt wirklich besser als Suppeneinlage.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Kühlregal-Fertig-Teige werdern idR nicht mehr sehr viel größer. Sinniger wärs bei denen, das bisschen, was man meint nicht zu schaffen, einfach normal mit zu verarbeiten und im Zweifelsfall die Pizzareste bei anfallendem Heißhunger kalt zu vertilgen.

Grundsätzlicher Tipp: Mehl, Hefe, Wasser - viel mehr brauchst Du nicht, um nen guten Pizzateig ganz selbst zu machen (ganz ohne E's und Triebmittel). Mit dem Teig kannst Du dann auch viel besser "haushalten".

Bearbeitet von Koenich am 07.07.2011 02:04:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 07.07.2011)
Grundsätzlicher Tipp: Mehl, Hefe, Wasser - viel mehr brauchst Du nicht, um nen guten Pizzateig ganz selbst zu machen

Mehl-Hefe-Wasser, eine Prise Salz und eine Prise Zucker (für die Hefe smile.gif ) und ein guter Schluck Olivenöl.
Man kann auch SB* - oder Rapsöl nehmen. Alles zimmerwarm verarbeiten, übrigbleibenden Pizzateig friere ich einfach ein und knete ihn bei Bedarf mit etwas zusätzlichem Mehl nach Auftauen (nicht in der Microwelle!) nochmal auf. smile.gif

*) SB= Sonnenblumenöl

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 07.07.2011 03:06:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chilipizza die perfekte Pizza Improvisation: wer kanns, wer machts? Pizzateig: wie wird er richtig gut?? Fertigpizzateig: Leider sind beim Test vier durchgefallen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Öl oder Butter zum Backen bzw. bepinseln Wand einreissen & Raumtrenner: Komplett neuer Raum
Passende Tipps
Pizzateig selber machen
Pizzateig selber machen
20 15
Keine Angst vor Hefeteig
Keine Angst vor Hefeteig
19 19
Leckere "italienische" Quesadillas vom Grill
Leckere "italienische" Quesadillas vom Grill
11 10
Hackfleisch-Bolognese-Pizza
5 2
Sauerkraut-Hackfleischpizza
5 3