kirschen mit süssstoffe einkochen

Ich bin diabetikerin und möchte das erste mal kirschen einkochen,aber mit süssstoff weil mein zucker sonst so ansteigt.hat eine koch und einweckfee einen tipp für mich?
Hallo Petra,

bei chefkoch.de findest du sehr viele Rezpte zum Einkochen mit Süßstoff !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin schwere Diabetikerin, koche nicht mehr ein, es wird nur noch eingefroren.
Süsse aber alles mit Stevia.Kann Dir leider nicht helfen was Einkochen betrifft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Petra,
ich würde gar keine Süßstoffe verwenden, sondern ganz auf das Süßen verzichten. Es ist auch sehr gut möglich, die gesäuberten Kirschen in Gläöser zu geben, dann mit Wasser aufzufüllen und im Einkochtopf oder im
Süßstoffe gaukeln dem Gehirn vor, das etwas süßes kommt, was verstoffwechselt werden muss, das strapaziert die Bauchspeicheldrüse und den Organismus zu sehr.
Über Stevia kann man allerdings mal nachdenken, obwohl es nur als Zahnpflege- oder Kosmetikzusatz in Apotheken zu bekommen ist, verwende ich es auch zum Süßen, allerdings nicht zum Einkochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frage: Suppe einkochen Süßkirschen roh einfrieren? Kirschen... Vögel lassen nichts übrig! Pesto einkochen Was macht ihr für Kaltschalen? Sommer-Früchteschwemme-Kaltschalen? Kirschen Wurmbefall Edle Suppen... ...und andere Rezepte Ketchup: Wer kanns selber machen?