Schimmel? blaue Flecken an der Wand

Hallo zusammen

Ich habes seid einige monaten so kommische blaue flecken an der einde wand kann das schimmel sein hir einige fotos

***Bitte beachte die Hinweise zum Posten von Bildern - Bilder ohne Quellenangaben werden gelöscht***

Wen es warm ist lüfte ich den ganzen tag mit offenen fenstern

hinder der Wand ist gerade die Küche und in der Küche hatten wir schon zwei mal eine überschwemung gehabt und bevor wir hir eingezogen sind war ebenfals schon ne wasser schade und würde trocken gelegt bevor wir eingezogen sind. Aber die kommischen flecken sind nur an der stelle und ich hatte ne zeitlang an der wand auch papier gehabt und die wurden dan zum teil auch bläulich an gewiesen stellen. Ich frage mich nun ist das schimmel oder sind das fett flecken?

Danke für eure efahrungen und tips

Bearbeitet von Cambria am 14.07.2011 12:18:15
Hm, für mich sieht das eher nicht nach Schimmel aus. Zumal die Flecken ja wohl seit Monaten schon da sind und sich nicht verändert haben (wenn ich das richtig verstanden habe).
Ich denke, am Besten ist, Du schneidest die Tapeten mal mit einem scharfen Messer ein und versuchst die Stelle aufzuklappen, um "unter" dem Fleck zu schauen.
Ist es Schimmel, erkennst Du das an der Wand.
Aber, wie gesagt, da es ja eine freie Wand zu sein scheint, glaube ich eher an Fett oder Rotweinflecken (die werden nämlich auch bläulich.
Schimmel ist eher schwarz und lässt sich übrigens auch abkratzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
shady,

unter das Foto musst du schreiben: Quelle: shady und auf die Grösse das Fotos achten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke und wie kann ich die fotos wider einstellen in meinem beitrag ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
In deinem ursprünglichen Beitrag kannst du jetzt nichts mehr ändern, da die 10minütige Editierzeit abgelaufen ist.
Du kannst aber die Bilder in einem neuen Beitrag einstellen, dann natürlich mit der korrekten Quellenangabe versehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shady, 14.07.2011)
Danke und wie kann ich die fotos wider einstellen in meinem beitrag ??

... jetzt icht mehr, "schreib" einfach ein neues Posting, aber vergiß die Quellenangabe nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten schon einmal Schimmel und das hat sich ziemlich schnell an der Luft bemerkbar gemacht, noch ehe wir es sehen konnten. Wenn du also keinen muffigen Geruch wahrnehmen kannst, glaube ich auch eher an Rotweinflecken. Zumal sich der Fleck wohl nicht vergrößert hat, oder? Also mach den vorgeschlagen Tapeten-Test um sicher zu gehen und sei unbesorgt!
Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ich denke auch das es ein Fleck isr zwae nichr vom rotwein da wir selden bis nie rotwein trinken. habe was abgemacht an der tappete und konnte nichts bläuliches finden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel: Schimmel in der Wohnung an den Wänden... Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo wie lege ich eine nasse wand trocken? Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Schimmelgeruch im Schrank Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Wand imprägnieren/beschichten gegen Schimmel?