Wand imprägnieren/beschichten gegen Schimmel?

Angenommen in einer Wohnung ist es eindeutig so dass die Schimmel NICHT durch in der Wand aufsteigende Feuchtigkeit erzeugt wird sondern durch Luftfeuchtigkeit an einer kalten Wand.

Gibt es eine einfache Möglichkeit diese Wand (bzw. nur etwa 1qm grosse Fläche) irgendwie zu imprägnieren bzw. zu beschichten?

Denn Schimmel benötigt auf einer kalten Wand immer eine Art Nährboden (z.B. Verputz).

Wenn man nun so eine Art durchsichtiges Spray oder dünnen Lack aufträgt dann hat die Luftfeuchtigkeit keinen Kontakt zum Nährboden mehr.

Denn schliesslich sind auch z.B. Fensterscheiben manchmal richtig kalt ohne dass sich dort Schimmel bildet.

Also müsste es doch so was auch für Wände geben.

kann mir da jemand eine Beschichtung nennen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bens, 12.07.2015)
Denn schliesslich sind auch z.B. Fensterscheiben manchmal richtig kalt ohne dass sich dort Schimmel bildet.


Fenster werden ja auch regelmäßig (meistens jedenfalls biggrin.gif ) geputzt, da kann sich dann auf Dauer kein Schimmel bilden... Wände putzt man eher selten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel: Schimmel in der Wohnung an den Wänden... Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? wie lege ich eine nasse wand trocken? Schimmelgeruch im Schrank Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Hohle Wände! Hohle Wände, KALT, Schimmel? Endlich habe ich mich getraut: Aber Stress mit der Vermieterin