fettige haare / muss jeden tag waschen

Hallo
ich hab sehr fettige haare wenn ich sie einen tag nicht wasche sind sie am nächsten tag schon wieder fettig
kann man irgendetwas machen um sie nich jeden tag waschen zu müssen?
p.s hab schon ausprobiert sie nicht jeden tag zu waschen, hilft nichts
danke für antworten smile.gif
Guck mal hier, dazu gab's schonmal ein Thema.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lena24
Ich hatte auch mal das Problem. Es ist aber schon lange her. Damals gab es Pulver. Ich habe es abends ins Haar gesteut, konnte es dann nächsten Tag ausbürsten. Das mußte ich über längere Zeit machen. Heute wasche ich meine Haare nur noch 2 - 3 x die Woche. Ich kann Dir aber nicht mehr sagen welche Firma es war. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, vill. finde ich es irgendwie heraus wie das pulver heißt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Lena und Hakinom,

soweit ich mich erinnere, hieß das Pulver "Frottee". Weiß nicht, ob es das unter dem Namen heute noch gibt. Ich denke, eher nicht. In der täglich üblichen Werbung habe ich aber vor nicht allzulanger Zeit gesehen, daß es so ein Pulver auch heute wieder gibt. Den Namen weiß ich allerdings leider nicht. Ich würde den Gockel, und hier die Haarpflegemittelhersteller nach Trocken-Shampoo befragen.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Lena,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Ich habe mal ein bisschen Fremd-Foren-gestöbert und das hier gefunden: http://www.haarforum.de/fettige-haare-was-tun-280.html & http://www.haarforum.de/extrem-fettige-haare-281490.html

Grüßle,

Ilwedritscheline

Bearbeitet von ilwedritscheline am 16.07.2011 15:02:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Lena24 ! flowers_2.gif

Das hierhabe ich gefunden. flowers_2.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe

Bearbeitet von Pompe am 16.07.2011 14:54:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. In der Werbung hab ich sowas noch nicht gesehen. Ich weiß nur, daß es mir damals gut geholfen hat. Ich brauchte es dann auch nie wieder anwenden. Das Haar hat sich gut daran gewöhnt, daß es nicht mehr so oft gewaschen wird. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch mal ein wenig rumgekugelt und festgestellt, daß es das Frottee immer noch gibt, heute allerdings in einer Sprühdose. Früher war das ja in einer Streupulver-Dose. Habe soeben gesehen, daß es so ein Trockenspray auch im Drogerie-Markt von deren Hausmarke B...ea gibt. Kostet, meine ich gesehen zu haben, so um die 3,-- € und soll extrem lange ausreichen. Wenn ich Probleme mit meinen Haaren hätte, würde ich es mal damit probieren.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die vielen tipps, ich werde das trockenshampoo mal ausprobieren smile.gif
& diese anderen foren haben mir nicht wirklich weiter geholfen aber trotzdem danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Fett ist ein Schutz für das Haar und je schneller Du wäscht um so schneller ersetzt die Haut den Schutz wieder. Also die Zeiten versuchen hinaus zu ziehen damit die Haut weniger Fett produziert. Die Haare nur mit Wasser waschen oder mit Lavaerde wenn mit Shampoos dann nur 5 ml auf 50ml Wasser mit einem Applikator auftragen auf die Kopfhaut und dann abspülen. Die Haare bürsten mit einer Bürste mit Naturborsten. Kein Shampoo mit Tensiden verwenden und nicht föhnen . Aber es dauert geht langsam auch ich arbeite daran. Das Puder ist gut als Hilfe man kann auch Speisestärke nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke an Andromeda hört sich logisch an smile.gif
@ alle welches shampoo würdet ihr mir eigentlich empfehlen ? irgendein bestimmtes oder is das egal??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

Trockenshampoos scheinen wieder in Mode zu kommen !

Trockenshampoo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde, dass Trockenshampoo bei dunklen Haaren schnell grau wirkt. Bei hellen Haaren ist das aber wirklich 'ne gute Sache.

Allerdings mag ich den Geruch vom Balea-Trockenshampoo nicht, mir gefällt das Frottee-Shampoo in der blauen Verpackung besser.

Grüße von einer Blondine, die es auch satt hat, sich täglich die Haare zu waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage