Last minute Reise

Hi,
wär schön wenn ihr mir helfen könntet.
Ich bin am überlegen Sohn und Freundin in den Urlaub zu schicken,
zumindst würde ich mir gern eine Seite anschauen die günstig last minute Reisen anbietet.
Vielleicht finde ich sponatan was günstiges ( all inclusive) .

Kennt ihr eine Seite die günstige last minute Reisen anbietet?
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus....wir sind immer in die Heimat meines Mannes gefahren ...mit dem wacko.gif

LG Fenjala
Hallo fenjala flowers_2.gif

Ist relativ einfach, wenn Du

dich hier mal durchklickst...

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das werd ich gleich tun...ich dank dir flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich Buch alles via FTIFTI...
übrigens, finde es nett dass du sowas machst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Sache !!
Ich möchte keinen Link einsetzen,wäre vermutl.Werbung.Aber ich war letzte Woche beim Discounter L..l und sah ein Prospekt für last minute Reisen.Wieder daheim gab ich dann unter google l...l last minute ein und wurde fündig.Dort sind dann sämtl.Suchmaschinen mit den günstigen Angeboten,teilw.um 50% reduziert.
Versuche es mal darunter.Ich werde auch weiterhin für uns suchen,bin aber immer noch nicht schlüssig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke smile.gif

na ja ...sohnemann arbeitet das ganze jahr über hart,
seine freundin und er sind über 4 jahre zusammen und das mädel ist ne ganz liebe.
leicht hat sie es auch nicht und genau deshalb würde ich den beiden gern eine freude bereiten.

muss ja nicht gleich 14 tage sein...kann ich mir für 2 personen auch nicht leisten ( hab nur ein 400 job) aber wenigstens 5 tage...
damit sie überhaupt mal in den genuss kommen in ein flugzeug zu steigen.
mehr oder weniger als kurzer tapetenwechsel wink.gif

nur was bucht man da?
sie sind zu zweit...fahren also allein,
zu langweilig soll es auch nicht sein ,
bissel party bzw.disco in der nähe wären nicht schlecht ...denke ich mal,
all inclusive

jetzt habe ich was von bulgarien "sonnenstrand" gelesen....das scheint junge leute zu gefallen.

aber ich denke ich werde mich evtl.doch besser im reisebüro erkundigen.....die werden doch wohl auch last minute reisen anbieten dry.gif

ich kenn mich da gar nicht aus...bin am liebsten zu hause happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 17.07.2011)
Tolle Sache !!
Ich möchte keinen Link einsetzen,wäre vermutl.Werbung.Aber ich war letzte Woche beim Discounter L..l und sah ein Prospekt für last minute Reisen.Wieder daheim gab ich dann unter google l...l last minute ein und wurde fündig.Dort sind dann sämtl.Suchmaschinen mit den günstigen Angeboten,teilw.um 50% reduziert.
Versuche es mal darunter.Ich werde auch weiterhin für uns suchen,bin aber immer noch nicht schlüssig...

ich habe mich auch schon auf diversen seiten umgeschaut aber das angebot ist so groß das man sich nicht entscheiden kann....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fenjala,

ja im Reisebüro bekommst du auch last Minute reisen...und teurer als online ist es meist auch nicht unbedingt.
Allerdings macht es schon sinn, sich vorher mal ein paar Ideen im Netz zu holen.
Und ! kurz vor Schluss (also gerade bei last minute, können preise und verfügbarkeit schnell wechseln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben es zwar erst einmal gemacht, aber ich habe im Internet geschaut, da waren es dann 634 Euro, im Reisebüro über 700 Euro direkt sm Flughafen haben wir es dann für 582 Euro bekommen.

Es handelte sich um das gleiche Hotel. Kommt aber auch auf den Flughafen an. Hier sind die Angebote im Internet deutlich billiger und die Reisebüros lassen wir hier auch besser außen vor.

Ist wohl regional verschieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde dir diese hier empfehlen: ***Werbung***

Hier buche ich immer und ich glaube es ist auch die billigste von allen.

Hoffe du findest einen passenden Angebot. biggrin.gif

Bearbeitet von Cambria am 18.07.2011 13:09:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dank euch...Karsten kannst du mir den Link per PN schicken..wär lieb .

Ein Reiseziel hätte ich schon " Goldstrand" in Bulgarien....soll für junge Leute schön sein...die können Party ab.
Vor allem da braucht man kein all inklusive ,das Essen soll dort lecker und vor allem günstig sein.

Für ein Abendessen mit Vorspeise ,Hauptgang,Getränk,Kaffee meißt noch ein Schnappschen auf Kosten des Wir
tes bezahlt man an vielen Orten selten mehr als 10 Euro....Wahnsinn smile.gif

Bezahlt wird dort mit der Leva ...sind umgerechnet etwa 50 Cent.
Strandliege mit Sonnenschirm kosten ca.3 Euro...also ich find das klasse....soll ja auch höchstens für eine Woche sein,damit die beiden mal auf Geschmack kommen.
Vielleicht reduzieren sie dann ihre Qualmerei und legen Geld für den nächsten Urlaub zur Seite biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade aus Neugier paar Reisebüros angerufen....die haben für die nächsten 3 Wochen nichts mehr frei am Goldstrand.
Kann man nochmal bei anderen Reisebüros nachfragen oder heißt das nun das für diesen Zeitraum alles ausgebucht ist? sad.gif
menno...blöd wenn man sich nicht auskennt dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo fenjala flowers_2.gif

Vielleicht hast Du

hier noch Glück....

Versuchen kannst Du es ja mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 18.07.2011)
Habe gerade aus Neugier paar Reisebüros angerufen....die haben für die nächsten 3 Wochen nichts mehr frei am Goldstrand.
Kann man nochmal bei anderen Reisebüros nachfragen oder heißt das nun das für diesen Zeitraum alles ausgebucht ist? sad.gif
menno...blöd wenn man sich nicht auskennt dry.gif

Probier mal etwas weiter nördlich und südlich des eigentlichen Goldstrandes

Ich war vor ein paar Jahren mal in Albena, etwas weiter nördlich. Selber Strand, genauso billig, wenn nicht etwas billiger. Einziger Nachteil, nicht ganz soviel Party wie am Goldstrand selber (wir waren allerdings auch in der Nachsaison dort)
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenjala, falls Karsten nicht online ist, hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fenjala, hast du für die jungen Leute schon was gefunden? ich würde dir auch Bulgarien empfehlen, ist noch am billigsten und ist nach der Wende alles modernisiert wurden.

Vielleicht ist noch was frei, denn dort ist das Wetter Anfang September auch noch angenehm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu..nein leider habe ich noch nichts gefunden,
der Goldstrand gefiel mir so gut wegen der Partymeile am Strand...
ich denk aber die Zeit ist zu kurz,wir werden nichts mehr finden für Ende Juli...das beste ist wenn man schon im Dez.-Jan. bucht...dann gibt es auch noch Frühbucherrabatt und man kann sein Hotel selbst aussuchen dry.gif

Gemini...die beiden haben nur die nächsten 2 Wochen gemeinsam Urlaub...im August müssen sie wieder arbeiten.

Trotzdem vielen Dank für den Tip flowers_2.gif

Nur woher soll ich im Januar wissen ob die beiden im Sommer gemeinsam Urlaub haben...oft wissen sie es dann selbst noch nicht.....oder ob sie überhaupt noch zusammen sind ....alles ist möglich gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenjala jetzt mal nur als Vorschlag, weil du ja jetzt nichts gefunden hast, wie du es dir vorstellst.

Kannst du nicht einfach mit den beiden zum nächsten Flughafen fahren, da findet sich mit Sicherheit noch irgendwas passendes, auch wenn es jetzt nicht unbedingt Goldstrand ist. Freuen werden sich die beiden doch auf jeden Fall über so ein Geschenk. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tante Ju dieser Gedanke ging mir gestern abend duch den Kopf...ich denke aber dann müsste man etwas mehr Geld zur Verfügung haben.

Ich habe zwar etwas gespart allerdings ist das nicht sehr viel....für eine Person würde es reichen für zwei wohl eher knapp werden.

Goldstrand würde heißen....
pro Person
Hotel und Flug ca.400 euro
mindestens 300 besser 500 euro Taschengeld.
Hotel und Flug würde ich bezahlen...300 euro Taschengeld für eine Person wäre auch noch drin...mehr geht nicht.

für Spontanreisen reicht das Geld leider nicht....

Ich möchte mich für eure liebe Unterstützung bedanken.....und eins weiß ich....es gibt ein nächsten Sommer und darauf fange ich schon jetzt an zu sparen denn Urlaub für zwei Personen ist gar nicht sooo teuer wenn man früh genug Geld zur Seite legen kann!!!


yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenjala, versuch es einfach.

Versuch macht klug. es kommt allerdings auch auf den Flughafen an (haben wir zumindest festgestellt) in HB ergatterten wir ein Superschnäppchen und in S ist es nicht so billig, sondern eher teurer wie im Internet.

Noch ein Vorschlag: Wie wäre es mit einer Städtereise, ich habe gerade bei uns in der Zeitung gelesen 4 Tage Paris für 199 Euro. Allerdings kein Flug sondern Busfahrt und eben nicht von deinem Wohnort aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 19.07.2011)
Goldstrand würde heißen....
pro Person
Hotel und Flug  ca.400 euro
mindestens 300 besser 500 euro Taschengeld.
Hotel und Flug würde ich bezahlen...300 euro Taschengeld für eine Person wäre auch noch drin...mehr geht nicht.


Ich war vor 2 Jahren am Goldstrand für 2 Wochen ca. 650 € (mit EZ Zuschlag). All inclusiv, jedoch im September.

500 € Taschengeld das kann man dort nicht ausgeben.

Ich habe in 2 Wochen keine 50 € ausgegeben. Für was braucht man bei all inclusiv noch zusätzlich 500 €?

Ich bin schon in All inclusiv Hotels gewesen, und habe in 2 Wochen keinen Cent gebraucht.

Bearbeitet von labens am 20.07.2011 13:46:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Labens..
wenn Geld übrig bleibt auch kein Problem aber erstmal nicht zu knapp rechnen...die sind jung und z.b 2 X Jetsky
sollte auch drin sein.

Bei 500 Euro Taschengels reicht auch Übernachtung mit Frühstück aus....so wie ich gelesen habe ist das Essen dort so billig das man All In nicht unbedingt braucht wink.gif

Außerdem werden die beiden sicherlich auch mal ne Disco besuchen....da muss auch ein Getränk drin sein.
Wenn man nur die Erholung braucht dann reicht es natürlich aus wenn man All Inklusive bucht ,essen bekommt man im Hotel und tagsüber wird spazieren gegangen oder am Strand gelegen...so stell ich mir das dann vor smile.gif

Ich habe aber gerade was anderes im Auge, ist zwar kein Urlaub aber auch schön....
Das Musical Tarzan in Hamburg mit Übernachtung im Empire Riverside -Hotel...
haben Bekannte von uns gemacht,das Zimmer war in der 14ten Etage.....ein wunderschöner Ausblick über Hamburg bei Nacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 20.07.2011)
Für was braucht man bei all inclusiv noch zusätzlich 500 €?

Ich bin schon in All inclusiv Hotels gewesen, und habe in 2 Wochen keinen Cent gebraucht.

Kommt ja auch drauf an was alles AI ist.

Sportliche Aktivitäten, die sogar mich alte Frau und bestimmt erst recht junge Leute interessieren, mit Sicherheit nicht.

Wenn du keinen Cent in einem AI-Urlaub ausgegeben hast, muss das ja ein megalangweiliger Urlaub gewesen sein.
2 Wochen eine Hotelanlage nicht verlassen, da käme ich mir wie in einer JVA vor. ohmy.gif

fenjala, du kennst die beiden besser wie wir und findest bestimmt noch eine schöne bezahlbare Überraschung, die ihnen auch Spaß macht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar Musical ist bestimmt auch schön....noch nicht mal da war ich...evtl.solte ich auch mal an mich denken...in meinem Alter haben andere schon viele schöne Dinge erlebt....aber trotzdem freue ich mich wenn ich anderen eine Freude machen kann.

Und nächstes Jahr Goldstrand jupi.gif ...den ersten 50er habe ich schon weggelegt sleep.gif

gruebel.gif hoffendlich geht der nicht wieder für Weihnachten drauf wacko.gif ...offiziell habe isch ja gar kein Geld wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tante ju
Diskothek war im Hotel und in der Disco alle Getränke frei.
Täglich Animationsprogramm. Sämtliche sportliche Programme (einschl. Tennis) kostenlos.

Es trifft zu, dass AI in Bulgarien nicht notwendig ist, da das Essen und die Getränke ausserhalb sehr billig sind.

Und zur Ergänzung: Buchung ohne Ai war bei meinem Hotel nicht möglich. Jeder Hotelgast konnte nur Ai buchen.

Allerdings ist Bulgarien im Juli/August so gut wie ausgebucht.

Freie Plätze gibt es erst wieder im September. Zwischen Oktober und Mai, stehen am Goldstrand die Hotels leer.

Man muss jedoch sehr lange suchen. Ich war z.B. letztes Jahr für 2 Wochen all inclusive alleine in Venezuela für
800 €, allerdings im September.

Und dieses Jahr gehen wir zu Zweit in die Karibik - hat für 2 Wochen Ai 2050 € gekostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uiii ...Karibik ...toll.
Nur der lange Flug wacko.gif .....2050 pro Person oder?

Ich wünsche euch jedenfalls ein ganz schönen Urlaub flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@labens:

AI wäre für mich, egal was geboten wird, wie JVA. Sportprogramme finden zu einer bestimmten Uhrzeit statt und nicht wann ICH will.

Disco interessiert mich eher weniger, weil meist auf Kühlschranktemperatur klimatisiert.

Wer seinen Spaß daran hat, soll es eben machen, ich lass es nach einem einmaligen Versuch bleiben.

Sogar meiner Teenie-Tochter damals war das alles viel zu geregelt, wir haben auch lieber Ausflüge gemacht und uns auch andere Strände gesucht. Auch zum Essen haben wir öfter einheimische Lokalitäten aufgesucht, obwohl das Essen im Hotel gut und abwechslungsreich war, aber leider nur auf Europäer bzw. noch schlimmer auf USA-Touristen abgestimmt war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fenjala
Reisepreis ist für 2 Personen.

Schon mal die Türkei in Erwähnung gezogen?

Anbieter: Bigxtra, GTI, weg.de, Start.de, Ab-in-den-Urlaub....

Oder nach einem günstigen(nur) Flug suchen, z.b. nach Sharm el Sheikh, dann in Dahab nach einer günstigen Unterkunft suchen.

Günstige Flüge findet man auch nach Thailand, und dann auf eigene Faust Unterkünfte suchen.
Die gibt es dort schon für eigene Euros.
Gefällt dir dieser Beitrag?
labens, das was du vorschlägst, ist für jemanden machbar der sich etwas mit der Materie auskennt, fenjala hat ja schon erwähnt das sie nicht verreist. Ein wenig Erfahrung muss man bei der Zusammenstellung einer solchen Reise, wie du sie vorschlägst schon haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 21.07.2011)
@Fenjala
Reisepreis ist für 2 Personen.

Schon mal die Türkei in Erwähnung gezogen?

Anbieter: Bigxtra, GTI, weg.de, Start.de, Ab-in-den-Urlaub....

Oder nach einem günstigen(nur) Flug suchen, z.b. nach Sharm el Sheikh, dann in Dahab nach einer günstigen Unterkunft suchen.

Günstige Flüge findet man auch nach Thailand, und dann auf eigene Faust Unterkünfte suchen.
Die gibt es dort schon für eigene Euros.

Wenn der Preis für zwei Personen ist kann man nicht meckern...find ich.

Türkei soll auch schön sein ,Bekannte fahren dort immer hin....
in arabische Länder schicke ich die nicht angst.gif ich weiß das es dort auch super nette Leute gibt trotzdem bleibt Angst sad.gif

Ach wie gesagt für dieses Jahr ist es gelaufen....und ganz ehrlich wenn ich die in den Urlaub schicke möchte ich schon vorher wissen das ein Zimmer für sie resaviert ist....nicht das die noch suchen müssen....aber trotzdem nett von dir gemeint labends flowers_2.gif
Weißt du die haben ja noch gar keine Urlaubserfahrungen...

übrigends fahren sie Montag für 1 ne Woche zum Papa seiner Freundin...der hat ein Wohnwagen mit Stehplatz an der Ostsee...ist doch auch nicht schlecht hauptsache das Wetter spielt mit denn das Meer ist ganz in der Nähe.
Dann steck ich den beiden so bissel Urlaubsgeld in die Tasche damit sie abends auch mal essen gehen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 21.07.2011)
labens, das was du vorschlägst, ist für jemanden machbar der sich etwas mit der Materie auskennt, fenjala hat ja schon erwähnt das sie nicht verreist. Ein wenig Erfahrung muss man bei der Zusammenstellung einer solchen Reise, wie du sie vorschlägst schon haben.

Genau so ist es. thumbup.gif

Ansonsten wird man nämlich ÜBERALL als Goldesel betrachtet und ausgenommen.

Wir machen fast ausschließlich Urlaub mit nur Flug und Auto buchen, allerdings haben wir auch über 20 Jahre Erfahrung damit. smile.gif

Es ist zwar nicht unbedingt billiger, aber man bekommt sehr viel mehr von dem entsprechenden Land zu sehen und lernt jede Menge interessante Leute kennen, die man bei einem Pauschalurlaub nie kennenlernen würde. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach jetzt keinen neuen Thread auf....
meine Männer sind weg!!!!

Heute haben sie das Auto fertig gepackt und sind auf den Weg nach Sizilien....
ich bin noch zu Hause und werde erst am 2.8 mit der Freundin vom Großen nachfliegen.

Wird bestimmt komisch sein so allein zu Hause..sowas kenne ich nicht irgendjemand war in den 27.Jahren immer um mich rum sleep.gif

Nun werde ich erstmal in Ruhe die Wohnung in Schuss bringen ,Oma zum essen abholen (für mich allein koche ich nicht) huh.gif und morgen abend mit Schwesterlein ein Cocktail trinken gehen biggrin.gif

In Gedanken bin ich aber immer bei meiner Familie und hoffe das sie mir heil ankommen....immerhin fahren sie um die 2400 km ....mit dem Auto runterfahren wär nix mehr für mich.


Schöner wärs gewesen wenn wir alle geflogen wären leider hat unser Familienoberhaupt panische Flugangst happy.gif

Als die Männer weg waren hat sich Schwiegertöchterchen mit den Worten verabschiedet...tschüssi ...ich geh jetzt mit Mama und meiner Schwester frühstücken.

Ich muss zugeben hätte sie mich gefragt ob ich nicht auch mitkommen möchte....hätte mich schon gefreut dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geniesse es in letzter Zeit, wenn ich mal ein paar Tage alleine bin.

Das tut gut und ich kann zu mir selbst finden. wub.gif

Du bist in den paar Tagen der wichtigste Mensch. Eigentlich eine unbezahlbare Zeit und somit Luxus.

Ich weiß, Du lebst für Deine Familie. Bin sonst ebenfalls ein Muttertier. biggrin.gif

Bearbeitet von Rumburak am 27.07.2012 13:14:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich werde die Zeit genießen,hab auch noch ne Menge zu tun...der Wäschekorb ist bis oben hin voll...Arbeitsklamotten u.s.w

Zur Arbeit muss ich heute auch nochmal ...gute Ablenkung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
neeee also alleinstehend ohne nachwuchs wär wirklich nix für MICH!....ist das langweilig dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist fast soweit noch einmal schlafen ...dann kann ich endlich meinen 4 männern hinterherreisen jupi.gif

koffer sind gepackt ...ich bin in urlaubsstimmung....schiss vorm fliegen....
ja ein bissel bauchgrummeln smile.gif




quelle Fenjala


nee bügelbrett du musst warten bis ich wieder da bin.

euch allen schöne urlaubstage und gutes wetter flowers_2.gif

LG Fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
schönen urlaub
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wünsche einen angenehmen Urlaub und jeder ist bis jetzt wieder runtergekommen..... biggrin.gif keine Angst wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schönen Urlaub wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie einige gesehen haben bin ich ja nun wieder zurück,es war super schön in Sizilien.
Wir haben in den 10 Tagen so viele schöne Dinge gemacht ,habe mir heute nochmal die Bilder angeschaut smile.gif

Die Freundin unseres großen war auch dabei .

Vielleicht denke ich nach paar Tagen auch wieder anders aber zur Zeit bin ich echt bissel enttäuscht.

Wir wohnen dort bei meinen Schwiegereltern müssen also alle ein wenig mit anpacken die beiden sind auch nicht mehr die jüngsten.
Haben auch alle mitgemacht....so Kleinigkeiten halt....mal Wäsche aufhängen ,beim Abwasch helfen u.s.w
das kochen hat sich Schwiegermutter nicht abnehmen lassen.

Nur eine hat aber auch wirklich nix getan,vor dem Urlaub wurde von ihr auch schon angekündigt...ich bin dort um Urlaub zu machen.
Sie schaute zu wie Schwiegervater die Wäsche aufhing,brachte nichtmal ihren Teller weg stattdessen sagte sie....die Jungs können aber langsam mal den Tisch abräumen laugh.gif
Hallo!!!!.....die haben den ganzen Urlaub mit angepackt so wie alle anderen auch.

Wir waren am Meer in einem Restaurant essen...sie zog ne Fluppe!
Wir waren in einem riesigen Wasserpark mit zig Rutschen ,Wellenbad usw....Fluppe!
Wir haben abends auf der Terasse gegrillt,da sie kein Fisch isst sind wir in 3 verschiedene Geschäfte gefahren um ihr Fleisch zu besorgen...es gab aber kein eingelegtes Nackensteak wie in Deutschland also Fluppe!
Von dem Fleisch wurde 3 mal abgeschnitten...das wars mit essen.

Gut ich kann verstehen das alles neu für sie war ...trotzdem ....für sie war der Urlaub völlig kostenlos inkl.Flug kann man da nicht sagen.....ich machs beste draus auch wenn ichs nicht sooo toll finde?

Und ein wenig mit anpacken kann doch auch nicht zu viel sein.

Überall wollte sie hin aber nichts war gut genug.

Jetzt weiß ich auch warum unser ältester als er sie vom Flughafen abholte sagte....jetzt ist mein Urlaub vorbei aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Urlaub ist Urlaub und jemanden besuchen und im Haushalt mithelfen sollen ist definitiv kein Urlaub. smile.gif

Wenn dann noch alles fremd ist, weiß man ja auch nie, ob man es richtig oder falsch macht. Mir passt es auch nicht, wenn Besuch, in bester Absicht, in meiner Küche rumwuselt und ich hinterher nichts mehr wiederfinde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ein bißchen mit anpacken kann man doch mal....da bricht man sich doch wirklich keinen Zacken aus der Krone.

Das kann ich ja überhaupt nicht verstehen....alles umsonst bekommen und dann nicht mal eine Kleinigkeit dafür tun mad.gif

Ich glaube so was nennt man Schmarotzer oder ?

Aber Fenjala, die Hauptsache ist doch dass DU dich erholt hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fenjala
das kannst Du einfach abhaken und schnell vergessen.

Konzentriere Dich lieber auf euren nächsten Urlaub...aber ohne die Freundin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingauner, 16.08.2012)
Aber ein bißchen mit anpacken kann man doch mal....da bricht man sich doch wirklich keinen Zacken aus der Krone.

Das kann ich ja überhaupt nicht verstehen....alles umsonst bekommen und dann nicht mal eine Kleinigkeit dafür tun mad.gif

Ich glaube so was nennt man Schmarotzer oder?

Sicher bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, aber das kommt eben auf den Einzelnen an.

Ich kann nicht beurteilen ob die Freundin nur unsicher oder faul oder bockig war, weil sie ständig hören musste, dass sie ja ALLES umsonst bekam.

10 Tage sind ja nun auch wirklich nicht viel, da verstehe ich auch nicht, warum man da ständig waschen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn meine Nichten bei uns sind, höre ich von ihnen andauernd: "Können wir helfen, sollen wir dies oder das machen. "

Ich sage dann:"Ach, das bin ich doch garnicht gewöhnt, dass mir jemand hilft (mit Seitenblick zu meinem Sohn). Ruht euch nur aus. Ich sage schon, wenn ich euch brauche."

Damit will ich sagen, dass sie mir es anbieten und es an mir liegt, ob ich die Hilfe annehme oder nicht. Finde es lieb von ihnen, helfen zu wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rumburak: Deine Nichten kennst Du aber bestimmt schon länger und sie sind dann wohl auch nicht das erste Mal bei Dir.

Diese Situation kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen.

Bei meiner Schwiegermutter konnte man seine Hife anbieten so oft man wollte, sie ließ keinen etwas machen, außer evtl. mit Chance ein Teil einkaufen, das sie vergessen hatte. Bei ihrer eigenen Tochter war es ebenso. smile.gif

Wir kennen ja jetzt auch nur das Verhalten der Freundin aus der Schilderung von fenjala, der ich in keinster Weise zu nahe treten möchte, aber mein Mann und ich haben unsere Kinder einfach anders erzogen. Unser Sohn kam z.B. immer gleich an, wenn ich vom Einkaufen kam und brachte die Einkäufe in die Küche, bzw. Getränke in den Nebenraum. Da brauchte ich gar nichts zu sagen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 16.08.2012)


10 Tage sind ja nun auch wirklich nicht viel, da verstehe ich auch nicht, warum man da ständig waschen muss.

wir haben nicht ständig gewaschen ....und sie musste sich nicht 1!!!mal anhören das alles umsonst war....so viel anstand habe ich auch noch.

das thema ist für mich wirklich abgehakt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
du hast ja bereits öfter etwas über diese junge frau geschrieben. es ist doch die junge frau, die recht oft bei euch mitisst? oder die freundin des anderen sohnes? das wäre ja schrecklich, wenn beide so verwöhnt wären, aber es klingt arg nach der hier bereits bekannten jungen frau. und ich wundere mich gar nicht über ihr verhalten. denn sie wird bei dir und euch maßlos verwöhnt, wie ich finde.

der essensplan wurde danach gestaltet, was ihr nicht schmeckt. vielleicht hast du das schon geändert. du machst dir gedanken darüber, wie teuer ein urlaub sein kann, da du für sie mitbezahlen willst oder wolltest. eigentlich erwartest du etwas von ihr, wenn jedoch nichts kommt, bist du enttäuscht. aber ich glaube nicht so sehr, dass du ihr das auch sagst, sondern sie stillschweigend gewähren lässt.

das verhalten der freundin deines sohnes klingt für mich nach dem einer verwöhnten prinzessin, und alle anderen wollen es ihr recht machen. du auch. wie reagieren denn die anderen familienmitglieder auf sie?

im urlaub habt ihr euch alle ein bein für sie ausgerissen, damit sie zufrieden ist. das erinnert mich daran, wie viele kinder behandeln. es wird alles getan, damit sie nicht weinen. kinder sollen aber weinen dürfen, sie dürfen und müssen auch unzufrieden sein und merken, dass nicht immer alles nach ihrem willen geht. nur so lernen sie, dass sie nicht allein auf der welt sind und dass man selbst etwas dafür tun muss, um zufriedenheit zu erlangen.

fein, sie mag keinen fisch. das ist ihre sache. dann verspeist sie eben beilagen, salate, nudeln, reis und brot! ihr gefällt das ferienprogramm nicht, auch gut, dann kann sie ja allein oder mit deinem sohn etwas unternehmen. alle anderen hatten auch urlaub und waren sich nicht zu fein, ihre teller fortzuräumen. das muss man im hotel nicht machen, überall anders jedoch schon, denn dort gibt es kein personal. wer hat denn ihren teller weggeräumt? mad.gif

ich bin gewiss recht verträglich und ruhig. aber jemand, der nicht einmal das tut, hätte bei mir nach einer minute dermaßen gegenwind bekommen, dass er rückwärts vom stuhl gefallen wäre. es klingt arg danach, als ob einmal ein gespräch notwendig wäre, denn sie wird ja vielleicht noch länger zu deiner familie gehören. und es wird gewiss nicht einfacher mit ihr werden. sie ist es so gewohnt, dass man sich nach ihr richtet, dass sie es schon erwartet oder sich für etwas besseres hält. und sie wird gewiss nicht ihr verhalten ändern.

verdient sie kein eigenes geld? oder ist sie dazu noch zu jung? es wäre dann an deinem sohn, sich darum zu kümmern, du bist dazu in keinster weise verpflichtet. weswegen solltest du es tun, wenn du selbst nicht so viel geld verdienst, dass du dir keine gedanken über die urlaubsfinanzierung machen musst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe nun versucht LAST MINUTE ANGEBOTE Online zu ermitteln.

Es gibt viele derartige Seiten, nur brauchbar sind keine !!

Auf der Suchmaske gebe ich ein: z.B. Ostsee und 1 Erwachsener
Als Ergebnis erhalte ich Weltweite Angebote im Doppelzimmer ?!

Wer hat hier bessere Erfahrungen gemacht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe das Ziel (Ostsee, 1 Person) jetzt auch mal bei lastminute.de eingegeben. Da bekomme ich Angebote von Hotels in Weissenhäuser Strand, Damp, Timmendorfer Strand, Scharbeutz usw. Von Doppelzimmern habe ich nichts gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
! Ich verstehe eine Häkelanleitung nicht ! ->Geburtstagsgeschenk für beste Freundin urlaub sehr kurzfristig M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Reiseversicherung innerhalb der EU? Reise Versicherung Eigene Immobilie kaufen: miete oder kaufen James Last dirigiert nicht mehr ... Sommer-Urlaub 2007: ich fange schon einmal an zu planen Mit vorläufigen Perso in den Urlaub?
Passende Tipps
Richtig Heben, tu deinem Rücken einen Gefallen
26 4
Reise als Geschenk: Landestypische Dekoration auf den Gabentisch
Reise als Geschenk: Landestypische Dekoration auf den Gabentisch
8 5
Last Minute vs. Frühbucher
Last Minute vs. Frühbucher
10 6
Reise vorbereiten: Reiseführer aus der Bücherei
Reise vorbereiten: Reiseführer aus der Bücherei
16 28