Zitat (Ribbit @ 25.08.2011 13:04:13) |
küstenfee - :o wie habt ihr das gemerkt, hat sie nicht mehr geatmet? o Gott, das ist ja der Hammer. Da hat man dann monatelang Angst, dass es wieder passiert, oder? pffffffffff.... |
das war so.... wir wollten übers we zu meinen eltern fahren, ca 2 stunden fahrt. und wir hatten geplant gegen mittag da zu sein. ZUM GLÜCK haben wir getrödelt, denn um die zeit als es passierte wären wir schon auf der autobahn gewesen. dann gäbe es nur 2 möglichkeiten. entweder sie wäre ganz normal erwacht, oder .... ich mag es nicht schreiben.
normalerweise sitzen die eltern ja auch vorn und die würmchen hinten. seit dem tag sitze ich auch hinten, bis heute. die köpfstütze am beifahrersitz wurde abgenommen, das ich was sehe.
gut, allein schon wegen den alarmen mußte ich nach hinten.
wenn ein echter alarm war mußte die maus angestossen werden damit sie wieder etwas schneller atmet und sich berappelt. die untergrenzen war bei 80 herzschlägen und 20 atemzügen die minute.
aber von vorn. ich hatte sie in ihren stubenwagen gelegt weil wir noch einige sachen zusammen suchen wollten. nach ein paar minuten hab ich mir gedacht" sie ist so sehr ruhig" bin hin, und da war sie schon wie gummi. anfangs hat sie noch auf anpusten und lautes anreden reagiert. minuten später, darauf auch nicht mehr. sie fühlte sich an als hätte sie keine knochen mehr, sie war ganz weich.
wir sind selbst zum notarzt gefahren, es waren nur 5-6 minuten fahrt. schneller wäre ein rettungswagen auch nicht da gewesen.( obwohl wir vom arzt im krankenhaus ein wenig zusammengefaltet wurden, das wir selbst gefahren sind.)
also, mausi rein in die schale unangeschnallt los gebrettert. in der notaufnahme angekommen, hab ich die schwester angeschrien das meine kleine nicht atmet und nicht reagiert. die sprintete sofort ins arztzimmer und schmiss die anderen patienten kurzerhand raus. es ging alles sehr schnell. ich musste kurz raus für die papiere, mein mann blieb im zimmer. der bereitschaftsdoc, glücklicherweise kardiologe, hat den reanimationskoffer rausgezerrt und wollte grad beginnen da fing die maus mit schnappatmung und rappelte sich wieder. und war gut gelaunt. zum glück hat der doc sie noch in dem zustand gesehen.
ich hab die ganze zeit geheult, so fix und fertig war ich noch nie!
sie wurde dann an die maschienen angeschlossen und dann sind wir mit blaulicht ins krankenhaus. danach folgten ganz viele untersuchungen. blut abnehmen( aus dem kopf), sehr oft egk, eeg, herz ultraschall. sie wurde komplett auf den kopf gestellt.
nach einer woche intensivstation durften wir mit dem monitor dann nach hause. ich war die ganze zeit bei ihr. mußte sie ja auch stillen. aber nie hat jemand meine anwesenheit in frage gestellt.
ich bin froh das wir getrödelt haben.
Bearbeitet von Küstenfee am 25.08.2011 13:36:26