Haarbürste säubern

Hallo,
wer hat einen Tip wie man die Haarbürsten sauber bekommt
lg Sylvia
In Seifenlauge/Waschmittellauge legen.

Gruß... IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kauf mir immer den billigsten Rasierschaum. Der wird auf die Bürsten/Kämme gesprüht, eine Zeitlang im Waschbecken liegend einwirken lassen und sodann mit warmem Wasser und unter zuhilfenahme von einem groben Kamm die Haare aus den Bürsten kämmen. Die eingeweichten Kämme kann man sehr gut mit einer Nagelbürste abschrubben.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um die groben Harreste vorher zu entfernen, gibt es so kleine Krallenbürstchen, die zwischen den Borsten die Haare anheben, so dass man sie raus kriegen kann.
Danach wie schon gesagt mit Seifenlauge weiter reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen lieben dank das sind ja gute Ideen werde ich direkt morgen mal ausprobieren. Die Haare zu entfernen ist kein Problem nur hat sie lnge Borsten und der Boden ist hell, habe schon versucht mit der Nagelbürste dran zu kommen, geht aber nicht, leiser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer sehr schmalen Bürste, die zwischen den (Plastik)Borsten der Bürste durch schrubben könnte. Denn alles Bisherige kenne ich, aber richtig sauber wird die helle Bürste davon nicht. Oder soll ich mr lieber eine in Mittelgrau kaufen? - Dann sieht man es nicht so.. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch mal den Gockel nach Haarbürstenreiniger, da findest du Shops, die sehr schmale stabile helle Bürsten anbieten, die zwischen den Borstenreihen benutzbar sind.
Damit solltest du deine Bürste wieder aufhübschen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich glaube auch am besten noch schwarz dann sieht man garnichts,finde das halt ekelig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Arabärin! flowers_2.gif

Google gibt halt allen Frauen
Sicherheit und Selbstvertrauen.

(Woher stammt das bloß???)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Bürsten und Kämme stecke ich in einen Stoffbeutel (nachdem ich die Haare entfernt habe)
Knote diesen zu und stecke diesen dann mit in die Waschmaschine. Ich wasche die Bürsten u.
Kämme dann zusammen mit Putztücher. Werden super sauber.

LG
Greenhorn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,wintergarten ! flowers_2.gif
Ich weiche vor dem Haare waschen die Bürste in warmem Wasser mit etwas Shampoo ein,nachdem ich die Haare entfernt habe.Das Fett geht so prima raus.

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ja nicht, wie die Borsten Deiner Bürste beschaffen sind: Ob es Drahtstifte, Holzstifte, Kunststoffstifte oder Naturborsten sind. Doch die Haare lassen sich aus jeder Variante auch sehr gut mit einer Stricknadel entfernen. Zugegegeben: Das ist eine ziemliche Friemelei, aber es funzt. Anschließend einshamponieren, um das Fett zu entfernen. Eine Bürste mit Bestandteilen aus Holz würde ich nicht in die Waschmaschine stecken, da das Holz dadurch leidet. Bei einer Kunststoffbürste hätte ich keine Skrupel, die in der Maschine zu waschen. Ist übrigens eine prima Idee, der Hinweis auf die WaMa.

Grüßle und viel Erfolg,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haarbürste aus Holz reiningen dunkle Fugen *seufz* auslegeware säubern... dampfreiniger oder nassauger Futter von Lederjacke muffelt - wie gefahrlos ... Backofensichtfenster reinigen Toplader Waschmittel-Fach reinigen Plastik Haarbürste klebrig Reinigung elektrische Haarbürste
Passende Tipps
Haarbürste reinigen mit Shampoo und Pinzette
Haarbürste reinigen mit Shampoo und Pinzette
7 6
Säubern mit der Munddusche
Säubern mit der Munddusche
5 7
Klinge eines Trockenrasierers säubern mit Gebissreiniger
Klinge eines Trockenrasierers säubern mit Gebissreiniger
79 8
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
31 21
Rollen des manuellen Teppichkehrers säubern
Rollen des manuellen Teppichkehrers säubern
26 6
Haare aus der Haarbürste entfernen
Haare aus der Haarbürste entfernen
85 70
Haare aus Haarbürste entfernen
Haare aus Haarbürste entfernen
5 2