Plastik Haarbürste klebrig

Habe eine breite plastik Haarbürste von Rossmann.
Da ich sie über ein paar jährchen nicht mehr benutzt habe und sie seit dem im Regal in einem Glas mit anderen Kämmen, Schere und Bürsten aufrecht lagerte, entdeckte ich heute, dass das schwarze Gehäuse schmierig klebrig geworden ist und auch auf die anderen Utensilien übergegangen, verlaufen ist.

Was ist die Hauptursache, dass sie das Plastik scheinbar auflöst, schmilzt? Dabei heize ich nie im Bad. (Wohnung mitten in der Mitte des Hauses)

Kann man da noch was machen oder würdet ihr mir empfehlen sie wegzuschmeißen?

Zeugs klebt auch ordentlich an den Fingern.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Ich würde eher vermuten, dass sich der Weichmacher aus dem Plastik verabschiedet hat. Die Bürste würde ich wegwerfen, den Rest gründlich putzen und gut ist's smile.gif
War diese Antwort hilfreich?
Ist wahrscheinlich Schimmel.
War diese Antwort hilfreich?

danke Dahlie

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde eher vermuten, dass sich der Weichmacher aus dem Plastik verabschiedet hat. Die Bürste würde ich wegwerfen, den Rest gründlich putzen und gut ist's smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Danke sehr! ich vermute das auch.
Ich schmeiß sie weg.

Die antwort reicht mir, wo kann ich es einstellen, dass ich keine weiteren Antworten mehr brauche?

Bearbeitet von sucheAntwort am 05.11.2015 09:13:42

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (sucheAntwort, 05.11.2015)
wo kann ich es einstellen, dass ich keine weiteren Antworten mehr brauche?

Ist ja niedlich biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (sucheAntwort, 05.11.2015)
Die antwort reicht mir, wo kann ich es einstellen, dass ich keine weiteren Antworten mehr brauche?

Nirgends.
War diese Antwort hilfreich?

Man könnte jedoch die Moderatoren lieb fragen, ob sie eventuell das Thema 'abschließen'. Einfach auf den 'melden'-Button neben dem ersten Beitrag klicken und dann den Wunsch nett aufschreiben.

War diese Antwort hilfreich?
Das hat eine bestimmte Art von Kunststoff leider an so sich, er wird leider immer häufiger verwendet. Ich kenne das Problem auch von Regenschirmen
Machen kann man da nichts, außer darauf zu achten, dass Artikel, die man zukünftig kauft, ausschließlich aus diesem harten, glatten Plastik bestehen und nicht aus diesem rutschfesten Zeug, das irgendwann zu kleben beginnt.

Bearbeitet von Schelmin am 05.11.2015 14:41:03
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie reinigt man klebrige gummierte Griffe? Haarbürste aus Holz reiningen Duschen und Haare waschen Total versifften Raum wieder sauber kriegen? Womit fang ich am besten an? Yucca Palme klebrig: Was ist das? Backofen stark verschmutzt: suche dringend Hilfe für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Alternative zu Bügelflicken
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Haarbürste reinigen mit Shampoo und Pinzette
Haarbürste reinigen mit Shampoo und Pinzette
7 6
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
25 23