Plastik Haarbürste klebrig


Habe eine breite plastik Haarbürste von Rossmann.
Da ich sie über ein paar jährchen nicht mehr benutzt habe und sie seit dem im Regal in einem Glas mit anderen Kämmen, Schere und Bürsten aufrecht lagerte, entdeckte ich heute, dass das schwarze Gehäuse schmierig klebrig geworden ist und auch auf die anderen Utensilien übergegangen, verlaufen ist.

Was ist die Hauptursache, dass sie das Plastik scheinbar auflöst, schmilzt? Dabei heize ich nie im Bad. (Wohnung mitten in der Mitte des Hauses)

Kann man da noch was machen oder würdet ihr mir empfehlen sie wegzuschmeißen?

Zeugs klebt auch ordentlich an den Fingern.


Hilfreichste Antwort

Ich würde eher vermuten, dass sich der Weichmacher aus dem Plastik verabschiedet hat. Die Bürste würde ich wegwerfen, den Rest gründlich putzen und gut ist's :)


Ist wahrscheinlich Schimmel.


danke Dahlie


Ich würde eher vermuten, dass sich der Weichmacher aus dem Plastik verabschiedet hat. Die Bürste würde ich wegwerfen, den Rest gründlich putzen und gut ist's :)


Danke sehr! ich vermute das auch.
Ich schmeiß sie weg.

Die antwort reicht mir, wo kann ich es einstellen, dass ich keine weiteren Antworten mehr brauche?

Bearbeitet von sucheAntwort am 05.11.2015 09:13:42


Zitat (sucheAntwort @ 05.11.2015 09:11:36)
wo kann ich es einstellen, dass ich keine weiteren Antworten mehr brauche?

Ist ja niedlich :D

Zitat (sucheAntwort @ 05.11.2015 09:11:36)
Die antwort reicht mir, wo kann ich es einstellen, dass ich keine weiteren Antworten mehr brauche?

Nirgends.

Man könnte jedoch die Moderatoren lieb fragen, ob sie eventuell das Thema 'abschließen'. Einfach auf den 'melden'-Button neben dem ersten Beitrag klicken und dann den Wunsch nett aufschreiben.


Das hat eine bestimmte Art von Kunststoff leider an so sich, er wird leider immer häufiger verwendet. Ich kenne das Problem auch von Regenschirmen
Machen kann man da nichts, außer darauf zu achten, dass Artikel, die man zukünftig kauft, ausschließlich aus diesem harten, glatten Plastik bestehen und nicht aus diesem rutschfesten Zeug, das irgendwann zu kleben beginnt.

Bearbeitet von Schelmin am 05.11.2015 14:41:03



Kostenloser Newsletter