Coole Bilder für die Wohnung? Bilder, Wohnung

In: Wohnen
Hallo,

bin gerade in eine neue Wohnung gezogen - Naja, schon 4 Monate her tongue.gif

Jedenfalls war ich letztens bei einem Kollegen und der hat seine Wohnung so HAMMER eingerichtet mit Bildern etc. da ich allerdings wenig Zeit habe zum schoppen wollte ich mal fragen ob jemand coole Online-Läden kennt für Bilder? Wichtig! Der laden muss nach Österreich liefern.

Besonders toll finde ich beispielsweise Bilder die nicht aus "einem" Bild bestehen sondern aus mehreren teilen und auch so ein bischen "schräg" von einander aufgehängt werden ... (etwas schwer zu erklären).

Jedenfalls würde ich mich über ein paar Tipps zu Online-Shops mit Einrichtungs-Schnickschnack sehr freuen.

Bearbeitet von ronny89 am 22.07.2011 21:12:06
Hast Du denn auch schon mal selber das Internet durchforstet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Amazon.de biggrin.gif Da hatte ich meine Bilder her. Oder was verstehst du unter Cool?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du im hobby markt dir 3 gleich grosse (unbemalte bilder) kaufst,acril farbe wo zu deinen möbel passen,ein möglichst langen pinsel (kannst ja auch einen kurzen pinsel und machst mit einem ast einen langen stiel dran)
und noch eine leere sprayflasche vo man z.b. fenster putzt,kannst du selber ein supper bild selber kreieren!
gehst in die freie natur,legst die bilder neben einander in das gras und los gehts. tipp,oben links mit einer farbe anfangen,dann weiter wie es farblich zu deiner wohnung passt.zwischen durch sprühst du ein bisschen wasser über die farben.wirst sehen,dass macht freude.der lange pinsel ist zum freien malen viel besser,das bild wo raus kommt sieht nicht vekrampft aus. also bücke dich nur ganz wenig, lass deine hände frei von oben herab malen,wirst sehen,das gibt nur propopotypen.
ist nur eine anregung von mir,wünsche dir in deiner neuen wohnung viel freude,ob mit gekauften,oder selbst gemachten bilder. liäbs grüässli us där schweiz!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool, danke für die Tipps. Amazon hat ja echt alles, da hätte ich auch selbst auf die Idee kommen können zu schauen tongue.gif

Genau sowas in dem Style habe ich gesucht smile.gif

http://www.amazon.de/Modell-Nr-Keilrahmen-...11426496&sr=8-7
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ronny89, 23.07.2011)
Cool, danke für die Tipps. Amazon hat ja echt alles, da hätte ich auch selbst auf die Idee kommen können zu schauen tongue.gif

Genau sowas in dem Style habe ich gesucht smile.gif

http://www.amazon.de/Modell-Nr-Keilrahmen-...11426496&sr=8-7

Ui, das sieht wirklich genial aus. Habe ich gleich mal in meine Favoriten gelegt smile.gif Muss nur noch schauen, wo ich das hinbekomme und ob der Platz an der Stelle reicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die idee mit der eigen Leinwand ist gut. So könnte ich meine Idee auch umsetzen danke. Und zwar einfach ein Bild was einen gefällt (bei mir ware das Ein Foto aus einen Eishockey Tor was in die Halle zeigt) und dieses auf eine Leinwand kleben man kann es ja auch so machen das bild dann z.b. drei geteilt wäre
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ronny89, 22.07.2011)
Besonders toll finde ich beispielsweise Bilder die nicht aus "einem" Bild bestehen sondern aus mehreren teilen und auch so ein bischen "schräg" von einander aufgehängt werden ... (etwas schwer zu erklären).


Zweiteilige Bilder nennt man ein Diptychon und dreiteilige solche ein Triptychon. schlaubi.gif
Kann man mit Fotos oder Gemälden machen. Bedeutet: Jedes Bild spricht für sich und bildet trotzdem eine Einheit mit dem dazugehörigen Bild.
Aus solchen einzelnen Bildteilen kann man je nach Platz und Wirkung ein ganzes Panorama in Einzelbildern erstellen oder eine Bildgeschichte erzählen...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 24.07.2011 04:24:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ein Kleptychon ist ein Triptychon bei dem jemand zwei Teile geklaut hat happy.gif sorry, konnte nicht widerstehen da Jochen Malmsheimer zu zitieren.

Im übrigen hab ich Bilder für meine Wohnung bei AllPosters bestellt, die haben auch eine österreichische Filiale. Die haben wirklich alles. Ich hab da Drucke einer völlig unbekannten Künsterlin gefunden. Dreiteilige Bilder findest du, indem du dort "Triptychon" in die Suchfunktion eingibst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder
Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder
16 35
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47