Wie bekomme ich Metallbleche wieder sauber?


Habe einen kl. Brötchenbäcker (Backofen), wo das Blech leider sehr schnell anläuft, d.h. Fett brennt ein. Wie bekomme ich es wieder gut sauber? Gibt es einf. Haushaltsmittel o.ä.? Ist wohl das gleiche Material wie Backofenbleche. Vielen lieben Dank schon jetzt im Voraus


Guten Morgen Gugelhup,

ich empfehle Soda,dieses gibt es für knapp 1 € in fast jedem Supermarkt.Es ist vielseitig einsetzbar und sehr ergiebig.Einfach einweichen lassen und dann abspülen.Google doch mal "Soda Reinigung"


Soda ist schonmal gut, für wirklich Verkrustetes kannst du auch noch einen Schwamm aus Eisenwolle dazu nehmen und damit geht eigentlich fast alles weg :)


Ich hatte das Problem mit Alu Backblechen, ich wollte sie schon entsorgen.
Habe dann als letzten Versuch die Bleche über Nacht mit Backofenspray einwirken lassen.
Am nächsten Tag ging ALLES mit einem normalen Küchenschwamm runter.



Kostenloser Newsletter