Was bietet der Tarif Callya open end ( D2) ?

Hallo ihr Muttis
Ich bin 12, und kenne mich nicht so mit tarifen aus. Ich telefoniere sehr viel und merke dass es auf dauer sehr teuer wird... Am meisten telefoniere ich ins deutsche festnetz. Ist dieser Tarif callya open end dafür geeignet? Oder habt ihr einen empfehlbareren Tarif? Ich habe D2 ( Vodafone)
Danke vorweg.
Gruuß :*
Susi
Ich habe den Tarif auch. Und kann ins Vodafone Netz und ins Festnetz telefonieren. Ein Anruf ins deutsche Fest, bzw. Vodafone Netz kostet mich 0,29 Cent für die erste Minute. Alles was danach kommt, also Minute zwei, drei, vier kostet gar nix mehr..... UND du bezahlst für eine Sms am Tag 0,29 cent und hast dann, ich glaube, 100 Sms frei. Ich bin ganz zufrieden damit... Aber ich schreib auch lieber sms, als dass ich telefoniere...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir. Aber ich hab jetzt den Tarif und hab heut 3 sms verschickt und alle haben 19 cent gekostet wink.gif Ich werd mal gucken vlt dauert das ne weile smile.gif Danke !! Hat jmd noch erfahrungen?
LG
Susi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 23.07.2011)
Ich habe den Tarif auch. Und kann ins Vodafone Netz und ins Festnetz telefonieren. Ein Anruf ins deutsche Fest, bzw. Vodafone Netz kostet mich 0,29 Cent für die erste Minute. Alles was danach kommt, also Minute zwei, drei, vier kostet gar nix mehr..... UND du bezahlst für eine Sms am Tag 0,29 cent und hast dann, ich glaube, 100 Sms frei. Ich bin ganz zufrieden damit... Aber ich schreib auch lieber sms, als dass ich telefoniere...

Also ich habe den Tarif Callya open End auch und habe auch bei größter Mühe die 100 SMS pro Tag nicht geschafft.
UNd auch das telefonieren ins Festnetz für 0,29 Euro pro Anruf und nicht pro Minute ,finde ich sehr gut.Ich habe da schon mehr als eine Stunde am Telefon gehängt und es hat tatsächlich nicht mehr gekostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 23.07.2011)
Also ich habe den Tarif Callya open End auch und habe auch bei größter Mühe die 100 SMS pro Tag nicht geschafft.


*räusper*
Ich habe das schon zwei drei Mal geschafft.... Letztes Jahr, als ich frisch verliebt meinen jetzigen Freund kennengelernt habe... rolleyes.gif wub.gif
Da kam dann irgendwann eine sms, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Frei-Sms für heute "verbraucht" sind und jede weitere 0,19 cent kostet.... biggrin.gif

@Susi: die müssen das dann ja erst freischalten, UND -das habe ich vorhin vergessen- der Tarif kostet übrigens (ich glaube) 3 Euro pro Monat wird "Basispreis" genannt. du müsstest ne SMS bekommen, dass der Basispreis abgebucht wurde. Ich glaube, erst dann kannst du den Tarif nutzen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nutzt ihr so teure Tarife? Wenn es wirklich um den Preis geht, dann würde ich einen Discounter-Prepaid-Tarif nehmen....dann aber von BASE. Da sind Aldi Talk und Simyo z.B. doch viel günstiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist mit den sms? Nur ins vodafone netz oder auch in andere zb. O2 ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur Vodafone, alle anderen Netze kostet, ich glaube, 0,19 cent pro sms...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamatipps, 25.07.2011)
Warum nutzt ihr so teure Tarife? Wenn es wirklich um den Preis geht, dann würde ich einen Discounter-Prepaid-Tarif nehmen....dann aber von BASE. Da sind Aldi Talk und Simyo z.B. doch viel günstiger.

Es kommt doch wohl darauf an ,mit wem man telefonieren oder SMS schreiben will .

Allen denen ich schreiben möchte haben Vodafone und beim telefonieren ist es genauso .

Bei welchem Anbieter kann ich mit meiner Freundin Stundenlang -oder bis der Akku leer ist - für 0,29 Euro Gesamtbetrag telefonieren ?
Oder wo kann ich 100 SMS für den einmaligen Betrag von 0,29 Euro verschicken ?

Andere Angebote würden sich für mich nur lohnen ,wenn alle mit den ich Telefonieren oder schreiben würde, gemeinsam mit mir den Anbieter wechseln würden ,aber keine möchte das .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 25.07.2011)
Es kommt doch wohl darauf an ,mit wem man telefonieren oder SMS schreiben will .

Allen denen ich schreiben möchte haben Vodafone und beim telefonieren ist es genauso .

Bei welchem Anbieter kann ich mit meiner Freundin Stundenlang -oder bis der Akku leer ist - für 0,29 Euro Gesamtbetrag telefonieren ?
Oder wo kann ich 100 SMS für den einmaligen Betrag von 0,29 Euro verschicken ?

Andere Angebote würden sich für mich nur lohnen ,wenn alle mit den ich Telefonieren oder schreiben würde, gemeinsam mit mir den Anbieter wechseln würden ,aber keine möchte das .

Genauso ist es bei mir auch, und ich kann für 0,29 cent eben auch stundenlang ins Festnetz telefonieren, das spielte für mich auch eine Rolle. Also, ich bin da superzufrieden mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 25.07.2011)
Genauso ist es bei mir auch, und ich kann für 0,29 cent eben auch stundenlang ins Festnetz telefonieren, das spielte für mich auch eine Rolle. Also, ich bin da superzufrieden mit.

Man hat wirklich eine gute Kostenkontrolle .

Beim Anrufen wechseln wir uns täglich ab ,so das jede im Monat 15x anruft .
dazu kommen die Kosten für die eine SMS täglich die man bezahlen muss und die einmalige Grundgebühr von 1.50 Euro im Monat .

Grundgebühr 1,50 Euro
15 X anrufen 4.35 Euro
a 0,29 Euro
30 X die erste 8.70 Euro
SMS am Tag
====================
Gesamt- 14.55 Euro
betrag
pro Monat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein dass dies nur am wochenende geht? Denn das hat am sonntag ohne probleme funktioniert heute aber nicht ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich nicht. Bei mir geht es jeden Tag!... Kannst du genauer sagen, WAS nicht funktioniert???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehrlichgesagt alles.... wenn ich ins festnetz telfoniere kostet es zb nach 5 minuten viel mehr als 29 cent. sms schreibe ich eig nur an o2 biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 25.07.2011)
Genauso ist es bei mir auch, und ich kann für 0,29 cent eben auch stundenlang ins Festnetz telefonieren, das spielte für mich auch eine Rolle. Also, ich bin da superzufrieden mit.

Ich habe den Open-End Tarif auch und bin super zufrieden damit.
Hab ihn schon seit der glaub 2006 oder 2007 angeboten wurde und seinerzeit hat es nur 1,50€ im Monat gekostet. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Handy - Vertragsverlängerung: Welcher Tarif, welches Handy? Sauerei...unterjubeln neuer Mobilvertrag: T - wie Telefon oder wie T......... Magix Vdl 17: Enkodierung funktioniert nicht! Telekom will unseren Vertrag kündigen: wenn wir nicht auf IP umstellen Lordi kommt nach Deutschland: am 20. Juli Wer kennt "myphone"? Abzocke? Toggo mobile - wirklich eine gute Idee ? Twin-Card bei Prepaid-Tarif möglich?. Weiß jemand, ob das geht???