Weißer Brotaufstrich

Moin moin!

Ich kennt doch alle diese braun-weiß gestreiften Nuß-Nougat-Aufstriche fürs Brot. Ich versuch aber immer die weiße Creme möglichst schokofrei aufs Brot zu kriegen. Weiß einer von Euch, ob es diese weiße Creme irgendwo als ganzes zu kaufen gibt?
Die find ich auch sowas von geil! Aber eigentlich kann das ja auch nicht so schwer sein sowas selber zu machen. Milchpulver mit ner Menge Zucker mischen und Butter oder Sahne oder sowas. Gesehen hab ich das auch noch nicht aber ich glaub mal sowas gibts in Amiland. Was die sich da alles aufs Brot knallen geht über meine Zuckergrenze. Aber dafür hab ich schon vor 20 Jahren Snickersbrote in mich reingestopft. Erdnussbutter mit Nutella. Hat ne Weile gedauert bis meine Mutter mir das wieder abgewöhnt hat. whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möcht mir das Zeug jetzt nicht gerade aus dem Ami-Land Kistenweise einfliegen lassen und selbermachen funzt bei mir meistens nie! happy.gif Zumal ich ungern auf die ganzen Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe verzichten möchte, die den Geschmack ja abrunden. rolleyes.gif

@ Erdnussbutter mit Nutella:

ui.. pervers tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht obs das da gibt. Ich erinner mich bloß vage dran dass meine Cousins und Cousinen da gerne son weißes Zeug auf ihre Brote geschmiert haben als ich noch klein war und ich wüsste nicht was das sonst sein kann. Frischkäse wars nicht. Ist aber schon über 15 Jahre her als ich das letzte Mal da war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo & Mahlzeit,

200 g Schokolade (Blockschokolade), weiß
75 g Margarine
100 ml Milch


Zubereitung
--------------------------------------------------------------------------------
Die Zutaten im Wasserbad schmelzen, bzw. erhitzen und gut miteinander vermischen. Danach mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe ein bis zwei Minuten mixen. In ein Schraubglas füllen und im

Durch die Margarine bleibt die Creme auch im gekühlten Zustand weich und streichfähig, im Kühlschrank hält sie sich mindestens zwei Wochen.

[SIZE=7] Das Rezept ist nicht von mir, hab ich nur bei Chefkoch gesehen, aber nicht ausprobiert. wub.gif

Gruß

Steff

Gefällt dir dieser Beitrag?
Möööönsch klingt das einfach und schweinelecker. Da schmeiß ich mich mal dran und probiers aus! dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie nennt sich das ganze dann? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag dieses weiße Zeugs auf Brot. Mit Ernußbutter oder Marmelade.
Gibt es in guten Supermärkten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutella für Naziärsche? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wär eher für Albino-Nutella biggrin.gif

@ Annette: In welchen Supermärkten bitte? Ich hab das noch nie gesehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 20.11.2005)
Nutella für Naziärsche? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Was bitte soll daran witzig sein.... ?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiße Nutella gibt es in Holland viel zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zoidy, 20.11.2005)
Ich wär eher für Albino-Nutella biggrin.gif

@ Annette: In welchen Supermärkten bitte? Ich hab das noch nie gesehen!

Im Wahlmarkt habe ich die gesehen aber sehr Kaloriereich cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 20.11.2005)
Weiße Nutella gibt es in Holland viel zu kaufen.

von welchem hersteller ist die denn dann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerKoch, 20.11.2005)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 20.11.2005)
Nutella für Naziärsche?  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Was bitte soll daran witzig sein.... ?????

Weil das Zeug dann weiß und nicht braun ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gelöscht Der Koch hatte das Rezept schon erwähnt.

Bearbeitet von internetkaas am 20.11.2005 16:52:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaaschen, das Rezept steht oben schon. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Ok du hasts grade selber gesehen. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 20.11.2005 16:54:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zoidy, 20.11.2005)
@ Annette: In welchen Supermärkten bitte? Ich hab das noch nie gesehen!

z.B. Marktkauf und Real

Gibt es auch in Rosa (Erdbeer)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zeugs schmeckt aber nur, wenn das Glas frisch aufgemacht ist. Am nächsten Tag schon schmekcts eher nach altem Negerkuß, Mohrenkopf oder Schokokuss... Wie auch mmer man die Dinger korrekt nennt...

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sparrezepte aus Notzeiten: Gelobt sei, was satt macht... Spargelzeit! Grüner Spargel, Wieso geht Schokosahnetorte nicht... ... mit weisser Schoki? Blaue Kleidung mit weissen Stellen -blau verfärbt: wie krieg ichs wieder weiss? Waschpulver riecht wie Bier Navigationsgeräte - Tipps/Kauf/Erfahrungen: worauf sollte man achten? Terrakotta im Bad wurde mit Antikal behandelt: Wie werde ich die weisse Schicht los? Beflockung auf Trikot wieder weiß bekommen
Passende Tipps
Schoko-Hafer-Creme (süßer Brotaufstrich)
Schoko-Hafer-Creme (süßer Brotaufstrich)
9 7
Brokkoli-Pesto, Nudelsoße & Brotaufstrich
11 6
Brotaufstrich aus Eiern
Brotaufstrich aus Eiern
17 8