stinkende wärmflaschen

Hallo :-)..ich habe mir so eben eine Wärmflasche gemacht... und jetzt stinkt diese nach Gummi... habt ihr vielleicht einen Tipp wie man diesen "gestank" wieder wegbekommt, ohne die Wärmflasche zu entsorgen oder sie mit etwas einzwickeln.. !???

Der gestank ist echt extrem..
Ich glaube das ist der ureigenste Geruch von Wärmflaschen. Kann mich dran erinnern das auch unsere in die Jahre gekommenen bei Oma stark rochen. Da wird man nicht wirklich was gegen tun können. Steig auf Körner/Kern-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwo (Drogeriemarkt) habe ich mal Stoffhüllen aus Frottee für Wärmflaschen gesehen. Glaube aber, dass dort auch eine Wärmflasche drin war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, dieser Geruch! Da werden Erinnerungen wach an Kindheit und Kranksein... Das ist halt so.
Daher ist der Rat, auf Körnerkissen umzusteigen, gar nicht so schlecht, wenn der Geruch Dich stört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne Wärmflaschen auch nur mit Gummigeruch wacko.gif und bin deswegen auf Körnerkissen umgestiegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die ganzen Antworten.. mich stört der Geruch von Gummi generell nicht... aber das war echt kaum erträglich... Am besten schmeiß ich ´se gleich in den "Müll".....
Kernkissen sind glaub ich eine gute Idee.. wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen !? smile.gif...

Vielen Dank nochmal... ohmy.gif).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif

Wenn es denn der typische Wärmflaschen-Geruch ist, geht es ja noch. Kindheitserinnerungen... rolleyes.gif

Gummi kann aber noch ganz anders stinken - neu gekaufte Spülbecken-Einlagen z. B.
Es geht einfach nicht, man kommt nicht dagegen an. Vielleicht sollte man ja vor dem Kauf mal dran schnuppern, bevor man sich die Wohnung vergast...?
Es roch ungefähr so wie damals, als ich eine Kunststoff-Tortenplatte im "annen"
Wenn es zu sehr stinkt, würde ich die Teile entsorgen, ob neu oder nicht... Kann nicht gesund sein, sowas einzuatmen, womöglich noch stundenlang in der Nacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
fülle heißes essigwasser ein und lasse es 2-3 tage drin. der geruch müßte weg sein smile.gif

ps. wenn es geht essig essenz flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Leute, dass mit der Essig essenz werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.. smile.gif..

Der Geruch ist nämlich richtig schlimm... aber die Wärmfläsche ist auch schon richtig alt, vielleicht liegt es auch daran...

Ich werde es versuchen, ansonsten muss ich sie leider entsorgen, und mir ein Kirschkernkissen besorgen... :-).



Lg happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, wenn es wirklcih eine alte ist: Gummi ist ja ein organisches Material, und das altert. Hm. Ich persönlich würde da entweder in ein Kirschkern- oder Dinkelkissen bzw. eine NEUE Wärmflasche investieren. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Körnerkissen bzw. Kirschkernkissen sind meiner Meinung nach ohnehin die bessere Wahl, da kann auch kein Wasser aus einem irgendwann undicht gewordenen Verschluss auslaufen.
Seit ich mein Körnerkissen habe, wurden die Wärmflaschen im Haushalt nicht mehr benutzt... ich werde sie wohl mal verschenken oder entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Moorwärmflasche: für Kalt-und Warmanwendung Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Wärmflasche im Kinderbett? Wärmflasche stinkende Sporthandschuhe: Sporthandschuhe mit Ledereinsatz stinken nach waschen Wasser in WaMa-Trommel Putzproblem klavier: Lack glänzt nicht mehr alte Kindermöbel neu streichen
Passende Tipps
Wärmflaschen länger warm mit Salz
Wärmflaschen länger warm mit Salz
16 7
Stinkende Finger
Stinkende Finger
26 34
Gegen stinkende Schuhe
Gegen stinkende Schuhe
99 102
Gegen stinkende Mülleimer
Gegen stinkende Mülleimer
11 14
Zwiebeln schneiden: Was tun gegen stinkende Finger?
Zwiebeln schneiden: Was tun gegen stinkende Finger?
24 19