Schmerzen im Zeigefinger

Hey
ich hab seit ca 1 1/2 Monaten leichte schmerzen im rechten Zeigefinger ...
Er lässt sich nicht mehr schließen.. zb.wenn man eine Faust macht knickt man den Zeigefinger wie alle anderen Finger komplett ab und berührt mit der Fingerkuppe die haut der Handinnenfläche.
. dass ganze ist mir mit dem rechtem Zeigefinger nicht möglich mal mehr mal weniger!
( ab und zu gibt es gute Moment wo es mir möglich ist aber definitiv selten )
in letzter zeit kann ich morgens den Zeigefinger nicht auf die spitze meines Daumens setzen und somit so zu sagen ein O zu machen nach bewegung und einer dusche geht es besser .. für mich fühlt es sich an wie ein Gummiband was mal stärker und mal leichter gespannt ist von der spitze meines Fingers bis zum Anfang der handinnefläsche

hat wer Erfahrung oder Tipps danke ;)
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine Finger-Schiene, da sie helfen kann, den betroffenen Zeigefinger zu stabilisieren und so die Schmerzen zu lindern. Durch die Stützung des Fingers kann die Mobilität verbessert und der Heilungsprozess unterstützt werden.

ACWOO Fingerschiene 2 Stück Fingerglätter Finger Schiene Stabilisator jetzt bei Amazon kaufen für 3,99 €! [Anzeige]

Ich hab nen super Tipp :

Geh doch mal zum Arzt. :wallbash:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77 @ 26.10.2011 22:26:30)
Ich hab nen super Tipp :

Geh doch mal zum Arzt. :wallbash:

Pumukels Tipp ist nichts hinzuzufügen.....geh' zum Arzt
Zitat (wurst @ 26.10.2011 22:33:05)
Könnte das sein ;)

Oder auch nicht. Was soll denn so eine blödsinnige Ferndiagnose?
es könnte alles mögliche sein - also ab zum arzt!!!!!!!!! :toktok:
6 Wochen ist schon sehr lange! Melde Dich umgehend bei einem/einer Orthpäde/-pädin an und sage, Du habest starke Schmerzen. Hoffentlich bekommst Du dann schnell einen Termin....
Kannst natürlich auch den Umweg über den Hausarzt machen. Wenn die Assistentin dann für Dich bei einem Orthopäden anruft, bekommst Du 80 zu 20 % schneller einen Termin.
Zitat (werschaf @ 26.10.2011 22:35:39)
Oder auch nicht. Was soll denn so eine blödsinnige Ferndiagnose?

Könnte ist nicht Ist also ist könnte nur ein Tipp,und Tipps sind doch wohl erlaubt :lol:

Bearbeitet von wurst am 26.10.2011 23:00:24
sorry, das ist kein Thema für dieses Forum.

Such Dir im Internet über die Kassenärztliche Vereinigung Deines Bundeslandes einen Handchirurgen.

Der entscheidet über eine Therapie. Das könnte sich um einen "schnellenden Finger" handeln, der ambulant operiert werden kann. Oft geht auch eine Therapie mit Creme, Tabletten und/oder Spritze.

Einen Tipp Dir geben, wäre Kaffeesatzleserei. Und Hellseher sind wir nicht. Dafür gibt es Ärzte.

Labens
Zitat (labens @ 27.10.2011 01:50:24)

Einen Tipp Dir geben, wäre Kaffeesatzleserei. Und Hellseher sind wir nicht. Dafür gibt es Ärzte.

Völlig richtig.

Also Niklas, ab zum Arzt!
GesperrtNeues ThemaUmfrage