Wohnung: Wohnungswechsel


könnt ihr mir sagen wie ich die Wohnung nach über 20 Jahren die Wohnung übergeben muß? (alter Mietvertrag)

stimmt es, das ich einfach ohne etwas zu tun aus ziehn kann ?

danke schon mal für eure Hilfe


Nein, können wir leider nicht.
Wir kennen deinen Mietvertrag nicht und geben hier auch keine Beratung darüber, wie das Mietrecht auszulegen ist. Sprich mit deinem Vermieter, wie er es gerne hätte. Wenn ihr euch einig seit, ist das Problem gegessen. Wenn er irgendwelche Vorstellunge hat, die du nicht erfüllen kannst oder willst, dann lass dich fachkundig beim Mieterverein oder einem Anwalt beraten.


Wenn Du noch den alten Mietvertrag hast mit Besenrein ,brauchste auch nur aus zu fegen und fertig.
Tapete kannste alles dran lassen die Wohnung wird dann so wie so erst vom Vermieter vor gerichtet und auf den neusten Stand gebracht bevor er sie wieder vermietet.


Der Mietvertrag ist ausschlaggebend.
Was steht denn da diesbezüglich drin?


ich dank euch ,für eure meinung,dann ist es so wie ich es mir schon gedacht hatte ,wir haben einen uralt Mietvertrag


Jooo, Argatin, fein, dass Du einen alten Mietvertrag hast. Aber was steht drin? Steht besenrein drin? Dann musst Du nur ausfegen. Hast Du die Renovierungs-Intervalle eingehalten? Wenn nicht, kanns teuer werden. Denn eine Wohnung, die zwanzig Jahre bewohnt wurde, könnte schon etwas verwohnt sein. Der Vermieter hat durchaus das Recht, sich in solchen Fällen an der Mietkaution schadlos zu halten.

Schau in Deinen Vertrag und frage bei Unsicherheiten einen Anwalt für Mietrecht.

Grüßle,

Ilwedritscheline


Hallo..
die andern Antworten sind eigentlich schon aussagend genug.

hier gibts für den bevorstehenden Umzug schon mal Umzugskartons. :)

***Unerwünschte Werbung entfernt***
viel spaß. :)

Bearbeitet von Cambria am 28.07.2011 11:26:22


Kannst es nicht lassen, Hindukusch, hm? Und dann waren die Kartons da bei dem Link auch noch viel zu teuer :wallbash:


Wollen wir eine Wette abschließen, @Bierle, wie lange Hindukusch braucht, um verbannt zu werden? :D

Ich tippe auf maximal drei Tage B)

Grüßle,

Ilwe



Kostenloser Newsletter