Schluss mitJammern und Nörgeln: optimissmuss


Schluss mit Jammer und Nörgeln.Wir machen jetzt was anderes:Wir lächeln und freuen uns des Lebens.Wie gut das tut-und Anlässe dazu gibt es genug.

Dies habe ich eben als Überschrift in einer Zeitschrift gelesen.
Welcher Anlass hat Euch in der letzten Zeit ein Lächeln auf die Lippen gezaubert???

Bei mir war es das Danke einer Rollstuhlfahrein,der ich helfen durfte.
Bin auf Eure Antworten gespannt.Gruss JASMYN


Zitat (jasmyn @ 20.11.2005 - 16:49:41)
Welcher Anlass hat Euch in der letzten Zeit ein Lächeln auf die Lippen gezaubert???


Selbstgepflückte Blumen von meinem Freund, die dann nochmal richtig aufgegangen sind :wub:

1. Die Arzthelferin meiner Zahnärztin hat sich gestern Samstag nach meinem Befinden erkundigt, weil ich normalerweise alle 2 Monate hingehe, dies nun wegen der Praxisgebühr nur noch alle halbe Jahr tue und sie es vergessen hatte. Wie besorgt

2. Morgen habe ich einen Termin vor dem Arbeitsgericht, habe mich aber mit dem Beklagten schon vorab soweit geeinigt, dass ich dort auf der ganzen Linie gewinnen werde

3. Eben habe ich meine schöne allabendliche Fahrradtour gemacht

4. Jetzt trinke ich meinen allabendlichen Kaffee

5. Als ich in meine Wohnung kam, war es dort kuschelig warm.

6. Als ich mit dem Rad abfuhr, trat ich auf einen Regenwurm. Da er jetzt nicht mehr an der Stelle liegt, wo ich ihn verlies und er nicht weggekickt worden sein kann, hat er offenbar überlebt.

7. Die Steuer hat mir gerade mitgeteilt, dass ich für die eine Steuerart keine Nachzahlung zu leisten habe.

8. Ich habe eine schöne ruhige Wohnung, meine Nachbarn machen nur selten Lärm und wenn ich hier herein komme, fällt es mir immer wieder sehr angenehm auf.

9. Ich brauche heute nicht mehr die Treppe zu machen, weil ich es schon Mittwoch tat. Das habe ich schon seit langem nicht mehr geschafft.

10. Liste läßt sich beliebig verlängern.


Hab grad in das Zimmer meiner Tochter (17) geschaut.
Sie lag friedlich schlafend in ihrem Bett.
War wohl eine anstrengende Fete gestern.
Da mußte ich lächeln.


find ich eine ganz tolle idee, sich auf das positive im leben zu konzentrieren. man sollte wirklich versuchen, dies täglich ganz bewusst zu tun wie du das hier vorschlägst. heute war positiv: das wetter, die einladung meiner eltern zum mittagessen *mampf*, der anruf eines nachbarn mit einladung zum kaffee.


Liebe Jaren,schön das Du genug Gründe hast die Dich lächeln lassen.Weiter so!!!!!!!!
L.G.JASMYN


Nachdem ich zwei Tage bloß von Zwieback und Kamillentee gelebt hab, hab ich heute ne Riesenportion Spaghetti verdrückt. :sabber:

Jemand nennt mich Pandabärchen. Find ich derbe geil! :D :D :D :D :D :D :D :D


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 20.11.2005 - 17:32:57)
Nachdem ich zwei Tage bloß von Zwieback und Kamillentee gelebt hab, hab ich heute ne Riesenportion Spaghetti verdrückt. :sabber:

Jemand nennt mich Pandabärchen. Find ich derbe geil! :D :D :D :D :D :D :D :D

Mein Lieber hoffe Dir sind die Spagetti bekommen?? Wünsche Dir gute Besserung.JASMYN

Joooo danke, bisher ist alles drin geblieben und ich hab noch nen Haufen anderes Zeug verdrückt. :P :P :P :P :P :P :P


Ich musste heute drüber lächeln,
wie frech doch mein Patenkind ist...
ich hör immer nur.. GANZ DIE PATIN

Ansonsten schönen Tag gehabt.. war auf einer Adventsausstellung und mit meiner Freundin nen Käffchen trinken !


Stimmt eigentlich. Warum immer jammern. Gute Idee, dieser Fred. Hm, mal überlegen.

- ich hab gestern, zwar krank, aber dennoch einen wunderschönen Dorfweihnachtsmarkt besucht und dort nicht nur zwei köstliche Eierpunsch gesüffelt, sondern auch lauter nette Leute getroffen und ein Paar kuschelige selbstgestrickte Socken mit schönem Muster eingekauft sowie ein Glas Ziegenkäse mit Knoblauch in Olivenöl und anderen netten Kleinkram
- war gestern kurz meine Schwester besuchen und hab ihr einen Petterson & Findus- Adventskalender mitgebracht, wir haben nett zusammen Tee getrunken und herrlich über unsere 3. Schwester gelästert :D
- die doofen neuen Schränke stehen endlich, nach tagelanger Arbeit und sind zumindest teilweise schon befüllt. Und eigentlich sind sie auch nicht doof, sondern hübsch. Sobald ich meine Wut über den Aufbau im Griff habe. :ph34r:
- ich hab endlich die nervtötende Asthma-Studie hinter mir, die ich seit Wochen mache und warte sehnsüchtig aufs Probanden-Geld :sabber:
- ich bin zwar bös erkältet und hab mich trotzdem zur Arbeit geschleppt, aber meine Kollegin ist bös erkältet UND hat einen fiesen Blaseninfekt, der gehts noch viel schlechter, der Armen. Und sie arbeitet auch.
- Ich bekomme bald, irgendwann, vielleicht noch dieses Jahr, mal sehen, ein neues Bad. Ha.

Juppsi! Was geht's uns gut :P

Schnegge


Hmmmmm. Da gibt's einiges. Aber das letzte laecheln was ich hatte war als mei Schatz vorhin (wei jeden Tag) auf der Strasse ganz feste in den Arm nimmt wenn er zur Arbeit fahren muss. Und das nun schon taeglich seit August 2002 . Das Gleiche jeden Tag wenn er zurueck kommt. Ach und das erste Laecheln heute morgen war: Als er sich so gefreut hat zu sehen , dass ein Fleck im Teppich verschwunden ist ;) (das Smiling war mit Mutt-Hilfe)
Fledi :rolleyes:


Ich freu mich, weil ich endlich meine Überstunden abfeiern kann, ich hatte ein superlanges Wochenende, heute muss ich erst eine Stunde später zur Arbeit (kann meinen Schatz noch schnell sehen :) und Dienstag und Donnerstag kann ich auch zuhause bleiben. Mal sehen, was mir da so einfällt, ich könntevielleicht mal wieder auf den Markt gehen.


Zitat (jasmyn @ 20.11.2005 - 17:30:23)
Liebe Jaren,schön das Du genug Gründe hast die Dich lächeln lassen.Weiter so!!!!!!!!
L.G.JASMYN

Na, das lässt sich doch alles machen Jasmyn :D

1. Mein Gerichtstermin hat super geklappt. Der Vertreter meines Exarbeitgebers tat mir schon richtig leid. Und daraufhin habe ich dann noch zwei Ansprüche geltend gemacht, die ich rein rechtlich nicht bekommen konnte, die hat der Richter dann auch abgelehnt und dann lebte der Typ gleich ein wenig auf. Und mich hat es nichts gekostet.

2. Es war ein gaaaaaaanz süßer Richter. Der hat auch dauernd nur gelächelt :)
Wie war das? ich lache euch nicht aus, ich lächle euch nur an :)

3. Dann ist mir die Halterung des Vorderlichtes meines Rades kaputt gegangen und ich dachte, ich müßte wieder Stunden daran herumbasteln. Denkste, hat 20 Minuten gedauert.

4. Außerdem nahm ich an, dass ich die ganze Lampe würde austauschen müssen - und oh Wunder, es gab die Halterung für 1,49 € separat.

5. Dann bin ich morgen zu einer Präsentation eingeladen, zu der ich mich schon vor Monaten angemeldet habe. Hatte bisher aber keine Einladung bekommen und frug heute telefonisch nach. Zu dieser Sitzung gab es keine Einladung. Doch just, als ich nach Hause kam, hing im Fax ein Zettel, dass "sie sich freuen, wenn ich komme und mir einen Platz in der ersten Reihe reservierten".

6. Und nun mache ich meine Fahrradabendtour und danach gibt es

7. mein tägliches Nachmittagskäffchen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Dann wird es allerdings schon abend sein. Na gut, dann ist es eben heute ein Abendkäffchen

Nachdem der Tag heute so grau angefangen hat, ist hier inzwischen aufgeklart und der Himmel sieht ganz toll aus. Ich habe hier sowieso einen schönen Blick vom 5. OG.*lächel*

Meine Kollegin hat heute früh schon die Spülmaschine ausgeräumt. Lieb, gell!*lächel*

Habe gerade eine ziemlich ungeliebt Arbeit fertig bekommen - GsD!*lächel*

Und in einer Stunde mache ich Feierabend!*großeslächel*


War gerade mit zwei Kommilitonen auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken, darum gehts mir gerade gut :rolleyes:


Vor ein paar Tagen stand ich nach dem Baden vor dem und schmierte mir eine Kur ins Haar. ( zum leichter Kämmen )

Als mein Mann reinkam und mich (min. zum 5ten mal) fragte was ich mir da in die Haare schmier.

Zugegeben etwas angenervt habe ich ihn aufgeklärt das er es doch schon kennen würde und hielt ihm die Flasche unter die Nase. :labern:

Damit er den Duft richtig erwischt hatte ich wohl zu fest auf die Flasche gedrückt. :pfeifen:

Seit diesem Tag sind seine NASENHAARE so leicht Kämmbar!!!! rofl


:heul: Ich jammere doch gar nicht :heul:


:D :D :D ich freue mich des lebens, weil mein weihnachtsbaum wunderschön geworden ist :P


ich freue mich, weil morgen ein Seminar ausfällt & ich net gleich früh zur Uni muss................aber dafür hab ich ja dann viel Zeit zum Mathe lernen..... :unsure: (& da bin ich doch net grad ne Leuchte....)
Ach ups.....hier soll man ja net jammern...... :ph34r:
Nehms zurück & freue mich bloß übers net so frühe aufstehen.... :D


Ich freue mich weil heute bei uns in der Lübecker Bucht entgegen der Vorhersage hervorragendes Wetter war und ich den ganzen Tag in Haus und Garten meine Weihnachtsschmückorgie ausleben konnte. :bussi:


Ich hab heute schon Weekend wegen Überstunden abbauen, hab mir n XXXXL Frühstück gemacht und latsch hier im Schlafanzug und dicken Socken rum. Wenn jetzt noch n paar Muttis hier sind wird mein Tag derbe geil! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


Bin ab 1.12.05 arbeitssuchend ( Firma macht die Türen zu ). Aber, es geht weiter! Viele Leute stehen hinter mir. Und das, ist verdammt wichtig! Deshalb gehe ich auch positiv in die Zukunft. ( Nur noch ca. 20 Jahre bis zur Rente ) :lol:. Frühstücke weiterhin mit meiner Göga Sonntags im Bett.:sabber:
Allen in der gleichen Situation, Kopf hoch
Brad


ich lächel doch schon den ganzen nachmittag.
hatte lange keine zeit mehr für
MUTTI.
und heute,
zum 1. advent habe ich mir
ganz fest vorgenommen mal wieder
einige geschichten zu lesen
und meinen senf dazu zugeben.
nun verschwinde ich von hier und
werde noch den halben (oder vielleicht auch den ganzen)
abend lächeln.
Kommt auf die nachrichten vom tage an.
:pfeifen: rofl rofl rofl rofl rofl rofl :pfeifen:

Übrigens:
meine EU rente ist durch,
was kann mir jetzt schon noch passieren
außer vielleicht ein vorzeitiges ableben.

Ich wünsche euch allen,
das eure wünsche in erfüllung gehen.
(ist schließlich weihnachts-wünsch-dir-was-zeit) :blumen:

Bearbeitet von InJa am 27.11.2005 18:38:24



Kostenloser Newsletter