Fettige Fingerabdrücke auf matter Küchenoberfläche

Hallo zusammen.

Wir haben eine helle ahornfarbene Küche zuhause mit matter Oberfläche. Um die Griffe herum sind hässliche glänzende Fettfingerabdrücke. Mit Spüli pur hab ich sie nicht wegbekommen. Nun habe ich gelesen, dass man Fettflecken mit Öl anlösen kann. Aber dann ist die ganze Front ja glänzend oder? Oder kann man hinterher mit Spüli das Öl wieder restlos entfernen?
Hat jemand einen guten Tip?


Liebe Grüße
Mareilelein
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

kaufe dir mal einen Schmutzradierer vom Herrn Aldi oder in der Drogerie, etwas Spüli drauf und schon geht's los, im allgemeinen kann man Fettflecken damit gut beseitigen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Mareilelein ! flowers_2.gif

Ich würde es mal mit Fettlöser versuchen.Heißt tatsächlich so .Damit habe ich die häßlichen Fettflecken auf meinem Oberschrank über dem
Viel Erfolg! flowers_2.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe erst gestern die hässlichen glänzenden Fettfingerabdrücke bei meinen Türen und Schubladen entfernt. Ich habe auch eine matte helle Küche.

Ganz einfach mit dem Schmutzradierer ohne Spüli. Einfach feucht machen, abwischen, mit einem Lappen nachwischen und abtrocknen. Geht sehr einfach und schnell.

Viel Spaß biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe etwas Allzweckreiniger ins Putzwasser und wische mit ausgewrungenem Lappen meine Schränke ab. Damit gehen auch diese doofen Fettflecken weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Naturstein reinigen Online Ausweis-Funktion: Datensicherheit IKEA Couchtisch LACK in schwarzbraun: Wie kann ich den reinigen? Fettige Fingerabdrücke an Küchenschränken: Entfernung Schokoguss: Schokoguss auf Kuchen Kalkflecken Kunststoffarbeitsplatte Wie bekomme ich Brandflecke aus Küchenmöbel? Kratzer aus gebürstetem Chromstahl entfernen