Skype-Kontakte kommen nicht bei meiner Mutti an!

Liebe Computerfreaks,

ich möchte meiner Mutti über Skype einige Kontakte aus meiner Kontaktliste schicken (es sind gemeinsame Freunde von uns), aber aus irgendeinem Grund kommen die Kontakte nicht bei ihr an.

Also: Ich klicke mit rechts auf den Kontakt meiner Mutti, gehe dann auf "Kontakte senden", wähle die entsprechenden Kontakte aus, klicke auf "Senden", aber bei meiner Mutti kommen die Kontakte nicht an. Es steht nur etwas in der "Konversations-Liste", aber wie bekommt sie nun die vo mir gesendeten Kontakte in ihre Kontaktliste?

Bitte SCHRITT für SCHRITT erklären!

Vielen Dank im Voraus!

L. G. Schlumpi!

Bearbeitet von Riki1979 am 30.07.2011 19:48:15
Hallo, Riki, auf der Webseite von Skype steht folgendes geschrieben:

Diese FAQ gilt für Skype für Windows ab Version 5.2.

Sie können die Details zu einem Kontakt an eine oder mehrere Personen in Ihrer Kontaktliste senden. Der Empfänger dieser Kontaktdetails kann diesen Kontakt dann ebenfalls in seine Kontaktliste aufnehmen.

So senden Sie einem anderen Nutzer Kontaktdetails:

Wählen Sie in Ihrer Kontaktliste die Person, an die Sie die Details der anderen Person senden möchten.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Bildschirmfreigabe im oberen Bereich des Hauptfensters und wählen Sie Kontakte senden...
Markieren Sie alle Kontakte, deren Details Sie an diesen Nutzer senden möchten, und klicken Sie dann auf Senden.
Der Empfänger kann dann auf Zur Kontaktliste hinzufügen klicken, um den übertragenen Kontakten eine Kontaktanfrage zu senden.
Am besten du gehst mal auf diesen Link:
https://support.skype.com/de/faq/FA10940/Ka...-Kontakt-senden

Viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Skype: meine Webcam geht in Skype nicht Multi Cooker - Rezeptvorschläge aldi Surfstick. neues Handy Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Videoanrufe per Skype: Ich schaffe es nicht Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.