blu ray-Player oder blu ray Laufwerk: Was ist besser?

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir einen Laptop kaufen und hab mir jetzt überlegt, ob ich mir jetzt einen mit einem blu ray Laufwerk kaufen soll, da die Blu-ray's ja wohl die DVD's ersetzen werden. Den Laptop würde ich dann an meinen Fernseher anschließen (Technisat). Jetzt weiß ich nicht, ob das sinnvoll ist, oder ob ich mir einen normalen Blu-ray-Player zu kaufen, da auch jetzt schon an meinem PC beim Abspielen vom DVD's immer etwas hängt, und das find ich jetzt nicht unbedingt wünschenswert.
Ich hab jetzt auch gehört, das man wohl irgendwas runter laden muss, damit man die Blu-ray's überhaupt abspielen kann, was ich sehr komisch finde.

Wär schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte.

sonea

ps: bin ein absoluter Neuling, was Laptops, blu ray's und so betrifft.
Hm, also du brauchst halt eine Blue Ray Abspielsoftware, wenn du Blue Ray Filme am PC/Notebook schauen willst. Die sollte dabei sein beim kauf, zumindest eine abgespeckte Version. Leider haben diese Software-Player aktuell alle noch mehr oder weniger große Schwächen in der Bedienung etc.

Einfacher im täglichen Gebrauch und auch schon erprobter und in größeren Stückzahlen verkauft sind extra Blue Ray Player für den Fernseher.

Bis Blue Rays effektiv am PC als Datenspeicher attraktiv werden, wird schon noch das eine oder andere Jahr ins Land gehen, und die Preise noch kräftig purzeln.

Von daher würd ich dir eher zu einem Player raten, und du dir lieber später einmal noch ein Laufwerk für Notebook/PC kaufst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben ein BluRay Laufwerk und sind nicht sonderlich zufrieden damit.
Die Qualität an sich ist klasse, nur lassen sich Miet-BluRays nur in den seltensten Fällen abspielen. Mit Kauf-BluRays hatten wir bislang noch keine Probleme, aber bei den Leih-Dingern scheint der Kopierschutz anders zu sein. Selbst die ständig erforderlichen Softwareupdates (auch so ne nervige Geschichte...) helfen da nicht weiter.