mediterranes geschirr

In: Wohnen
hallo liebe muttis,

wer von euch kann mir weiterhelfen, ich suche wie eine bekloppte mediterranes tafelgeschirr, habe nur "spanienladen" im netz gefunden, die bieten aber immer nur geschenkset´s an, 2 tassen+ teller, ctc...

ich brauche aber minimum 4 von allem+kanne, eierbecher, schalen, etc.

ich bin für jeden tipp sehr dankbar!!

lg
lilly flowers_2.gif
Was ist denn mediterranes Geschirr? Hat das ein besonderes Dekor oder eine andere Form oder oder oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif was für ein geschirr meinst du denn genau?

biggrin.gif hier in spanien benutzt man so gut wie keine eierbecher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja bitte eine "Aufklärung" was mediterranes Geschirr ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht könntest Du ja auch 2 - 3 Sets kaufen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 04.08.2011)
...hier in spanien benutzt man so gut wie keine eierbecher ...


ich glaube, die benutzt man nur in Deutschland ... ich habe im Ausland noch nie irgendwo Eierbecher gesehen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie isst man denn dann in Spanien die Frühstückseier? die sind doch noch heiß... auatsch... mellow.gif
Oder gibts da nur Churros zum Frühstück? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 04.08.2011)
Was ist denn mediterranes Geschirr? Hat das ein besonderes Dekor oder eine andere Form oder oder oder?

Denke Sie meint Tongeschirr wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, wie wurst schon richtig gelegen hat, Danke erstmal ;-) tongeschirr, mit olivenmuster, untergrund senfgelb, verschnörgelt, leicht rustikal :-) flowers_2.gif flowers_2.gif

so in der art, einladend also, das dekor und die farbe smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da fehlen aber wieder die anderen teile dazu, wie ich schon schrieb, leider cry_1.gif ( @ tabida) flowers_2.gif

Bearbeitet von lilly12 am 04.08.2011 17:41:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipp zwinkern.gif

Edit. da bekommst du jedes Teil so oft du willst tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 04.08.2011 18:17:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.08.2011)
Tipp zwinkern.gif

danke wurst engel.gifpeace.gifknutscher.gifknutscher.gifknutscher.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 04.08.2011)
Was ist denn mediterranes Geschirr? Hat das ein besonderes Dekor oder eine andere Form oder oder oder?

Tongeschirr darf man nie wie "normalen Abwasch" einweichen" oder in den Spüler tun , sondern sollte das Zeug tunlichst einzeln per Hand spülen und sonnentrocknen lassen, sonst stinkt es im Schrank. wink.gif
Die Erfahrung habe ich mit portugiesischem Tonzeug gemacht.
Nie wieder mediterranes Geschirr...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.08.2011 05:10:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.08.2011)
Tipp zwinkern.gif


Besonders die Küchenlampe ist sehr chick.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mediterranes geschirr, den begriff hab ich ja noch nie gehört,
ich meine es gibt ja schon allerhand blödsinniges zeuch wie z.B. ein
Mediterranes Schlafsofa , das ist ja schon komisch,
aber mediterranes geschirr?
also ich an deiner stelle würde die mir ganz sicher nicht holen,
wenn man die per hand waschen und in der Sonne trocknen lassen muss,
naja jedem wie er es gerne hat aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 05.08.2011)
Tongeschirr darf man nie wie "normalen Abwasch" einweichen" oder in den Spüler tun , sondern sollte das Zeug tunlichst einzeln per Hand spülen und sonnentrocknen lassen, sonst stinkt es im Schrank. wink.gif
Die Erfahrung habe ich mit portugiesischem Tonzeug gemacht.
Nie wieder mediterranes Geschirr...

Wunderschönes traditionelles handgemaltes Olivendekor - direkt aus Spanien!

Da das Geschirr bei über 1000 Grad Celsius gebrannt wird, ist dieses auch Spülmaschinen geeignet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ullapar, 09.08.2011)
Mediterranes geschirr, den begriff hab ich ja noch nie gehört,
ich meine es gibt ja schon allerhand blödsinniges zeuch wie z.B. ein
Mediterranes ***Werbelink entfernt*** , das ist ja schon komisch,
aber mediterranes geschirr?
also ich an deiner stelle würde die mir ganz sicher nicht holen,
wenn man die per hand waschen und in der Sonne trocknen lassen muss,
naja jedem wie er es gerne hat  aufmbodenliegenundlachen.gif

ok es scheint so als ob du mehr ahnung hast als die anderen hier,
dann wäre das Problem ja erledigt

Bearbeitet von Cambria am 09.08.2011 15:28:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ullapar, 09.08.2011)
ok es scheint so als ob du mehr ahnung hast als die anderen hier,
dann wäre das Problem ja erledigt

danke campria, es gibt schon user unsure.gif

lg,lilly flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von lilly12 am 09.08.2011 15:44:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 04.08.2011)
Wie isst man denn dann in Spanien die Frühstückseier? die sind doch noch heiß... auatsch...  mellow.gif
Oder gibts da nur Churros zum Frühstück?  dribble.gif

biggrin.gif die spanier essen zwar viele eier, aber eher in form von tortilla, spiegelei oder "revueltos" (eine art rührei mit gemüse oder gambas drin) und dies nicht unbedingt zum frühstück.

zum frühstück eher toast, brot mit tomate und olivenöl und eben churros dribble.gif , magdalenas oder ensaimadas
und natürlich viel frisches obst.

tongue.gif meine eierbecher hab ich aus deutschland importiert.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 14.08.2011 16:17:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also-Eierbecher gibt es nicht nur in Deutschland, ich habe zwei sehr schöne Garnituren aus Schweden und aus Holland!

Mediterranes Geschirr- ich würde mal in den Möbelhäusern schauen, die sich auf "Natur"-Möbel spezialisiert haben, da gibt es sehr hübsche Geschirre in mediterranen Stilrichtungen und du kannst dich darauf verlassen, dass sie lebensmittelgerecht sind und pflegeleicht.

Auch Töpfereien bieten oft sehr hübsche Geschirre an, hochpreisiger zwar, aber wunderhübsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ton-Geschirr liebe ich auch. Allerding muss danach immer suchen hier in Deutschland. mellow.gif Daher kaufe ich mir Ton-Geschirr nur im Urlaub im Süden.
einen ganzen Service aus Ton-Geschirr habe ich nicht.
hier finde ich solches Geschirr eher in Museen
http://www.wok-museum.de/uploads/images/S%...80600%20057.JPG

Ich wollte euch aber auf das italienische Geschirr von Tognana aufmerksam machen. Nach diesem Geschirr habe ich auch gesucht, aber überall nur langeweilige weiße Teller entdeckt. mad.gif
Nun bekomme ich eine Nachricht von meinem shopping-club brands4friends, dass sie eine Verkaufsaktion von dieser Marke haben und ich finde, was ich will. Und der Preis stimmt. Was meint ihr:
z.b. 6 Suppenteller - 23€ dazu kommen Essteller und für insgesamt 12 Teller gebe ich ca. 50€ aus. smile.gif
Schade nur, dass ich das online tun soll. Man hätte ja gerne das Geschirr vorher gesehen ...
tja, habe ich trotzdem bestellt.

gruß

Nadezhda
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage