mediterranes geschirr


hallo liebe muttis,

wer von euch kann mir weiterhelfen, ich suche wie eine bekloppte mediterranes tafelgeschirr, habe nur "spanienladen" im netz gefunden, die bieten aber immer nur geschenkset´s an, 2 tassen+ teller, ctc...

ich brauche aber minimum 4 von allem+kanne, eierbecher, schalen, etc.

ich bin für jeden tipp sehr dankbar!!

lg
lilly :blumen:


Was ist denn mediterranes Geschirr? Hat das ein besonderes Dekor oder eine andere Form oder oder oder?


:rolleyes: was für ein geschirr meinst du denn genau?

:D hier in spanien benutzt man so gut wie keine eierbecher.


ja bitte eine "Aufklärung" was mediterranes Geschirr ist...


Vielleicht könntest Du ja auch 2 - 3 Sets kaufen?


Zitat (VIVAESPAÑA @ 04.08.2011 11:34:33)
...hier in spanien benutzt man so gut wie keine eierbecher ...


ich glaube, die benutzt man nur in Deutschland ... ich habe im Ausland noch nie irgendwo Eierbecher gesehen :)

Wie isst man denn dann in Spanien die Frühstückseier? die sind doch noch heiß... auatsch... :mellow:
Oder gibts da nur Churros zum Frühstück? :sabber:


Zitat (Cambria @ 04.08.2011 11:34:30)
Was ist denn mediterranes Geschirr? Hat das ein besonderes Dekor oder eine andere Form oder oder oder?

Denke Sie meint Tongeschirr ;)

ja, wie wurst schon richtig gelegen hat, Danke erstmal ;-) tongeschirr, mit olivenmuster, untergrund senfgelb, verschnörgelt, leicht rustikal :-) :blumen: :blumen:

so in der art, einladend also, das dekor und die farbe :)


da fehlen aber wieder die anderen teile dazu, wie ich schon schrieb, leider :heul: ( @ tabida) :blumen:

Bearbeitet von lilly12 am 04.08.2011 17:41:44


Tipp :augenzwinkern:

Edit. da bekommst du jedes Teil so oft du willst :P

Bearbeitet von wurst am 04.08.2011 18:17:37

Zitat (wurst @ 04.08.2011 18:01:00)
Tipp :augenzwinkern:

danke wurst :engel::peace::schmatzer::schmatzer::schmatzer:

Zitat (Cambria @ 04.08.2011 11:34:30)
Was ist denn mediterranes Geschirr? Hat das ein besonderes Dekor oder eine andere Form oder oder oder?

Tongeschirr darf man nie wie "normalen Abwasch" einweichen" oder in den Spüler tun , sondern sollte das Zeug tunlichst einzeln per Hand spülen und sonnentrocknen lassen, sonst stinkt es im Schrank. ;)
Die Erfahrung habe ich mit portugiesischem Tonzeug gemacht.
Nie wieder mediterranes Geschirr...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.08.2011 05:10:17

Zitat (wurst @ 04.08.2011 18:01:00)
Tipp :augenzwinkern:


Besonders die Küchenlampe ist sehr chick.

Mediterranes geschirr, den begriff hab ich ja noch nie gehört,
ich meine es gibt ja schon allerhand blödsinniges zeuch wie z.B. ein
Mediterranes Schlafsofa , das ist ja schon komisch,
aber mediterranes geschirr?
also ich an deiner stelle würde die mir ganz sicher nicht holen,
wenn man die per hand waschen und in der Sonne trocknen lassen muss,
naja jedem wie er es gerne hat rofl


Zitat (Die Bi(e)ne @ 05.08.2011 05:08:52)
Tongeschirr darf man nie wie "normalen Abwasch" einweichen" oder in den Spüler tun , sondern sollte das Zeug tunlichst einzeln per Hand spülen und sonnentrocknen lassen, sonst stinkt es im Schrank. ;)
Die Erfahrung habe ich mit portugiesischem Tonzeug gemacht.
Nie wieder mediterranes Geschirr...

Wunderschönes traditionelles handgemaltes Olivendekor - direkt aus Spanien!

Da das Geschirr bei über 1000 Grad Celsius gebrannt wird, ist dieses auch Spülmaschinen geeignet!

Zitat (ullapar @ 09.08.2011 10:12:57)
Mediterranes geschirr, den begriff hab ich ja noch nie gehört,
ich meine es gibt ja schon allerhand blödsinniges zeuch wie z.B. ein
Mediterranes ***Werbelink entfernt*** , das ist ja schon komisch,
aber mediterranes geschirr?
also ich an deiner stelle würde die mir ganz sicher nicht holen,
wenn man die per hand waschen und in der Sonne trocknen lassen muss,
naja jedem wie er es gerne hat  rofl

ok es scheint so als ob du mehr ahnung hast als die anderen hier,
dann wäre das Problem ja erledigt

Bearbeitet von Cambria am 09.08.2011 15:28:50

Zitat (ullapar @ 09.08.2011 15:22:42)
ok es scheint so als ob du mehr ahnung hast als die anderen hier,
dann wäre das Problem ja erledigt

danke campria, es gibt schon user :unsure:

lg,lilly :blumen: :blumen:

Bearbeitet von lilly12 am 09.08.2011 15:44:04

Zitat (Ribbit @ 04.08.2011 15:09:18)
Wie isst man denn dann in Spanien die Frühstückseier? die sind doch noch heiß... auatsch...  :mellow:
Oder gibts da nur Churros zum Frühstück?  :sabber:

:D die spanier essen zwar viele eier, aber eher in form von tortilla, spiegelei oder "revueltos" (eine art rührei mit gemüse oder gambas drin) und dies nicht unbedingt zum frühstück.

zum frühstück eher toast, brot mit tomate und olivenöl und eben churros :sabber: , magdalenas oder ensaimadas
und natürlich viel frisches obst.

:P meine eierbecher hab ich aus deutschland importiert.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 14.08.2011 16:17:05

Also-Eierbecher gibt es nicht nur in Deutschland, ich habe zwei sehr schöne Garnituren aus Schweden und aus Holland!

Mediterranes Geschirr- ich würde mal in den Möbelhäusern schauen, die sich auf "Natur"-Möbel spezialisiert haben, da gibt es sehr hübsche Geschirre in mediterranen Stilrichtungen und du kannst dich darauf verlassen, dass sie lebensmittelgerecht sind und pflegeleicht.

Auch Töpfereien bieten oft sehr hübsche Geschirre an, hochpreisiger zwar, aber wunderhübsch.


Ton-Geschirr liebe ich auch. Allerding muss danach immer suchen hier in Deutschland. :mellow: Daher kaufe ich mir Ton-Geschirr nur im Urlaub im Süden.
einen ganzen Service aus Ton-Geschirr habe ich nicht.
hier finde ich solches Geschirr eher in Museen
http://www.wok-museum.de/uploads/images/S%...80600%20057.JPG

Ich wollte euch aber auf das italienische Geschirr von Tognana aufmerksam machen. Nach diesem Geschirr habe ich auch gesucht, aber überall nur langeweilige weiße Teller entdeckt. :angry:
Nun bekomme ich eine Nachricht von meinem shopping-club brands4friends, dass sie eine Verkaufsaktion von dieser Marke haben und ich finde, was ich will. Und der Preis stimmt. Was meint ihr:
z.b. 6 Suppenteller - 23€ dazu kommen Essteller und für insgesamt 12 Teller gebe ich ca. 50€ aus. :)
Schade nur, dass ich das online tun soll. Man hätte ja gerne das Geschirr vorher gesehen ...
tja, habe ich trotzdem bestellt.

gruß

Nadezhda



Kostenloser Newsletter