Schuhflecken an Tapete, wie entfernen?

Hallo,

ich habe am unteren Ende meiner Tapete sehr unschöne schwarze flecken von meinen Schuhen, da der Schreibtisch genau vorne dran steht und ich mit den Füßen öfters an die Wand komme. Wie bekomme ich die Flecken weg, sodass die Tapete ganz bleibt? Es handelt sich übrigens um eine weiß gestrichene Tapete, die etwas dicker ist.
Schmutzradierer heißt das Zauberwort biggrin.gif , nicht über´s Smilie wundern, aber hier im Forum gibt es jemand der den immer empfielt, gell gitti, und Flecken auf Tapete ist neben den vielen anderen Bereichen eigentlich der für den die Teile erfunden wurden.
Zu kaufen gibt es sie in jedem Drogeriemarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,
probier es mal mit einem Radierschwamm wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (maraliflo, 08.08.2011)
Hallöchen,
probier es mal mit einem Radierschwamm wink.gif

Das ist das Gleiche whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja da hast du Recht ich hatte erst geantwortet und dann geschaut was geschrieben wurde smile.gif aber was anderes fällt mir auch nicht ein .Einen schönen Abend noch.LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (maraliflo, 08.08.2011)
Ja da hast du Recht ich hatte erst geantwortet und dann geschaut was geschrieben wurde smile.gif aber was anderes fällt mir auch nicht ein .Einen schönen Abend noch.LG

Macht doch nichts, lieber doppelt als gar nicht cool.gif

Übrigens: zur Not würde es auch noch ein Microfasertuch tun, mit Glasreiniger angesprüht. Damit deseitige ich öfter mal die Fingertapsen um die Lichtschalter in der Arbeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Tapete von Gipskartonplatten Raufaser über Tapete kleben? Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Wand löst sich hinter Tapete auf: wieso???? Klebestreifen von Tapete: von alten Postern
Passende Tipps
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
15 3