In Öl eingelegtes Gemüse

Hallo zusammen,
wir bekomen am Donnerstag besuch zum Grillen.
Heute haben wir Zucchini und Paprikagemüse gemacht,das Gemüse wird angebraten ,gewürzt und dann in einer Mischung aus Essig und Öl eingelegt.
Das Gemüse habe ich nach der Zubereitung in Tupperschüsseln mit Deckel gegeben.

Meine Frage...ist es in Ordnung das ich das Gemüse schon heute fertig gemacht habe - kann es bis Donnerstag schlecht werden?

Wie sollte ich es aufbewaren?
Zur Zeit habe ich es im

Zu blöd...da braut man sich was zusammen und weiß nicht mal wie man damit umgehen soll whistling.gif


....aber ihr wisst es ganz sicher



schaem.gif
LG Fenjala
Wenn es gebraten,in Essig und Öl eingelegt und im Kühlschrank steht sollte es bis Donnerstag halten wink.gif

Du kannst es vielleicht noch einmal täglich durchmischen,das das obere nach unten kommt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
im kühlschrank ist es doch dunkel, solange die tür geschlossen ist. hihi.gif

an deiner aufbewahrung habe ich nichts auszusetzen, jedoch würde ich darauf achten, dass alles von der flüssigkeit bedeckt ist. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 08.08.2011)
im kühlschrank ist es doch dunkel, solange die tür geschlossen ist. hihi.gif

an deiner aufbewahrung habe ich nichts auszusetzen, jedoch würde ich darauf achten, dass alles von der flüssigkeit bedeckt ist. flowers_2.gif

Genauso
Gefällt dir dieser Beitrag?
egal wo du es aufbewahrst, pass gut auf, dass es bis Donnerstag nicht einer wegfuttert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verrätst Du das Rezept?
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich dank euch.

das Gemüse wird wohl nicht weggefuttert aber auf die Mandelkekse muss ich aufpassen wink.gif

Klar könnt ihr das Rezept haben...

für die Zucchini...
Zucchini in Scheiben schneiden ,
in Olivenöl anbraten,
schwarze Oliven und paar Zehen Knobi dazugeben...aufpassen darf nicht zu scharf angebraten werden,
ein wenig Essig in die
würzen mit Salz ,Pfeffer,Oregano und paar Blätter Minze.

in Gläser füllen mit Olivenöl aufgießen bis alles bedeckt ist...fertig.
Nachwürzen nach Geschmack.

Paprikasalat...
Paprika in den 200 Grad heißen Ofen geben ,
drin lassen bis die Paprika dunkel wird und Blasen wirft,
reinpicken um zu schauen ob sie weich genug sind,
ist das der Fall Paprika aus den Ofen nehmen,
mit Tuch abdecken,abkühlen lassen,
Haut abziehen,Fruchtfleisch in Streifen schneiden,
in eine Schüssel geben ,
Mit Knoblauch,Oregano,Pfeffer,Salz würzen,ich gebe noch paar Blätter Basilikum dazu.

Ist ne blöde Arbeit schmeckt aber lecker....zum hat GG Urlaub und hat die Paprika enthäutet sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Hähnchen im Wein: alias coq au vin spanische agrarprodukte unerstützen? pestizide in obst und gemüse Gemüse im Sommer..... ... eure Vorschläge Gemüse-Quiche zum ersten Mal - TIPPS ERWÜNSCHT: Wie macht man die Eiermasse? Wie würzen? Fisch auf Gemüse: Essen von Fisch Schwieriger Esser TK Gemüse: Wie Gefrierbrand vermeiden?
Passende Tipps
Seeteufel mit Gartengemüse und Kartoffeln
4 1
Gemüsebrühe so nebenbei machen
Gemüsebrühe so nebenbei machen
30 56
Spaghetti mit Flusskrebsfleisch mit Gemüse
9 2
Bambuskörbchen - schonendes Garen optimal genutzt
4 2
Gemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca
21 10
Gemüse-Nudel-Auflauf (mal mit Fisch, mal mit Fleisch, mal gemischt)
21 10