Pferdefleisch: Pferdefleisch zubereiten - wie?

Hallo,
wer kennt gute - und einfache Rezepte -um Pferdefleisch zuzubereiten?!
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm Rezepte nicht wirklich. Aber ich bereite es wir Rindfleisch zu da es sehr mageres Fleisch ist.
Was wichtig ist, zum Essen muß das Fleisch wirklich heiß sein. Also kaltes Pferdefleisch hat einen, naja merkwürdigen Geschmack. Vorallem gut und kräftig würzen. Kann man auch als Sauerbraten oder Rouladen nehmen,auch Gulasch geht sehr gut. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Kollegin - Pferdebesitzerin - schwört auf gegrilltes Pferdefleisch.
Wäre mal ein Versuch Wert.

Ich bin da mehr so der Salami und Sauerbratentyp dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tina_2672003, 08.08.2011)

Was wichtig ist, zum Essen muß das Fleisch wirklich heiß sein. Also kaltes Pferdefleisch hat einen, naja merkwürdigen Geschmack.

Verwechselst du da Pferd mit Lamm/Hammel ? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist mein Geschmeck das es heiß sein muß.Also kalten Braten (als Aufschnitt) mag ich nicht vom Pferd.
Lamm kalt aufgeschnitten mit Pfefferminzsoße oder Knobisoße....einfach perfekt!
Du meinst sicherlich -was mir auch schon passiert ist- alter Hammel. Der stinkt auch schon aus der
Da hilft dann nur für mind. 3 Monate in die Gefriertruhe mit dem Fleisch und am besten in Salami verarbeiten. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 08.08.2011)
Ne Kollegin - Pferdebesitzerin - schwört auf gegrilltes Pferdefleisch.
Wäre mal ein Versuch Wert.

Ich bin da mehr so der Salami und Sauerbratentyp dribble.gif

Pferdesteak aufm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 09.08.2011)
Gibts auch schonmal in der SB-Theke beim Rewe bei uns.

Echt, da muss ich mal drauf achten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenne aus Belgien bloss Pferdesalami aber die schmeckt wie jede andere Salami ... vermutlich ist der Pferdeanteil darin zu gering um geschmacksgebend zu sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... oder mein Rezept für Pferdegulasch:

KLICK



Gruß

H.-J.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe als Kind einmal Pferdewurst untergejubelt bekommen und seit dem selbst keines mehr gegessen.
Habe mir allerdings von einem begnadeten Koch und Freund einmal erzählen lassen wie toll ein Braten aus Pferdefleisch wird und dass dieses besonders saftig bleibt, wenn man es für 3 Tage in einer Mischung aus Zwiebelstücken, Essig und Wasser (1:1) sowie Pfeffer einlegt (täglich einmal Fleisch drehen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Sauerbraten. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bratlinge für NMUler Pferdefleisch in Rindfleischprodukten: Pferdefleisch statt Rindfleisch Bei IKEA bin ich infantil Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Altdeutscher Sauerbraten vom Pferd Rezept für Wildschwein gesucht Wie Braten braten? Anfänger bräuchte Hilfe Entenbrust zubereiten