Seifenspender rutscht: eure Ideen brauche ich!

Hallo,

ich habe mir am Wochenende einen ganz tollen Seifenspender gekauft. Frau Seife ist in einem total knalligem Pink und passt super in mein Badezimmer. Ich habe sooo lange nach ihr gesucht!
Und nun das!!! ohmy.gif

Frau Seife, rutscht immer wieder vom Waschbeckenrand ins Waschbecken rein. Ihr Vorgänger hat es nie gemacht.
Ich habe mir schon die Rübe zermattert, aber dabei ist nichts gescheites herausgekommen. Auch Meister G..gle hat keinen Rat für mich.
Nun möchte ich euch bitten, mir zu helfen und büüüütttteeee her mit euren wertvollen Ideen!!!

Winke
such mal bei Google nach Gummifuß selbstklebend... die drunter pappen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach am Wasserhahn anlehnen ... so mach ich das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt so schwarze , selbstklebende Schaumstoffpunkte, ein feinporiges etwas festeres Material, gibt es im Baumarkt. Das habe ich auch unter Glasvasen, den mit etwas Wasser daneben flutschen die auch vom Schrank ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Such nach einen passenden Seifenspender Halter wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
doppelseitiges Klebeband??? aufmbodenliegenundlachen.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst: ich habe hjemme so verstanden, daß sie den Seifenspender - wie ich übrigens auch - einfach auf dem hinteren Waschbeckenrand stehen hat und daß das auch so bleiben soll. Also nix mit an der Wand befestigen.
@Claude: meinst Du, den Seifenspender mit doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigen? Wenn ja, siehe oben. Auf dem Waschbecken selbst festkleben finde ich im Hinblick auf die regelmäßige Reinigung mehr als unpraktisch.

Ich stimme Pumukel und Nachi zu. Einfach Schaumstoff oder Gummiartiges, das sich womöglich sogar im Haushalt findet, unter den Seifenspender kleben. Das sollte das Rutschen verhindern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt sogenannte Power Strips, ganz neu auch für Nassräume.
Die sind nicht so teuer, können rückstandslos abgezogen werden und eignen sich daher m. E. ganz gut.

Herstellerfirma darf ich schätzungsweise nicht benennen!?

---
Hallo Helfe-Elfe,
du kannst das Produkt beim Namen nennen, das ist eine ganz
normale Produktempfehlung und keine Werbung, mit der du
gezielt auf Käufersuche usw. wärst.
W.


Bearbeitet von Wecker am 09.08.2011 09:32:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Odeer ein Eckchen von der Antirutschmatte für Teppich oder Schublade opfern und drunter legen. Kleine Antirutschmatten gibt´s oft für kleines Geld in den einschlägigen €-Shops.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär's mit einem Anti-Rutsch-Pad? Ich meine solche, die man sich beispielsweise im

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Ihr seid SPITZE!!! Vielen lieben DANK, für eure super Tipps!!! thumbup.gif
Ach, was bin ich glücklich, dass es euch gibtg und ihr mir so toll geholfen habt!!

@ Agnetha, das hatte ich auch versucht, aber leider ruschte der Spender auch dort runter.

@ Wurst, Gabybambi hat recht. Ich möchte den Spender auf dem hinteren Teil vom Waschbecken stellen und nicht fest anbohren.

So ein Teil hatte ich mal, vom schwedischen Möbelhersteller, war eigentlich eine super Sache, bis der Spender kaputt gegangen ist. Im Möbelhaus gab es den Spender nicht mehr und ein andere Spender passten natürlich nicht in die schon vorhandenden Bohrlöcher somit hatte die Fliese bis zu unserem Auszug ein häßliches Loch. Das zweite Loch war in der Fuge, dass konnten wir schon zumachen.
Daher für mich, nie wieder Seifenspender zum anbohren an die Wand!

Winke ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Lösung hast du denn nun gefunden?

Ich klebe meine neue Leselampe heute Abend übrigens noch mit meinen neuen Power Strips ans Bett *freu*.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Helfe- Elfe,

war heute in de City und habe bei so einem 1€ Shop so eine Art Anti-Rutsch-Pad geholt, und unter Frau Seife geklebt. Scheint zu klappen...bis jetzt ist Frau Seife noch an ihrem Platz. rolleyes.gif

Winke Ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme immer kleine filzpads, die es in verschiedenen größen oft bei a..i oder im baumarkt zu kaufen gibt. die klebe ich auch unter teile, die den untergrund nicht zerkratzen sollen. z.b unter blumenübertöpfe. wenn sie sich im bad durch die feuchtigkeit ablösen, ersetze ich sie ab und zu wieder. außerdem sind sie unsichtbar.
es gibt auch pads aus plastik, die habe ich an die kacheln im bad geklebt damit der wc-deckel nicht daran schlägt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und? Hält es noch? Würde mich interessieren, ob es bei so Kleinigkeiten auch Qualitätsunterschiede gibt. Ist ja nur ein Kleber und wird sicher nicht ewig halten, zumal es wohl auch öfter feucht ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo NineBine,
das Anti Rutsch Pad hat bis zum 31.12.2011 super gehalten!
Wir waren im Urlaub, die beiden Söhne haben mit ein paar Freunden eine kleine Feier gemacht und Frau Seife hat dieses nicht überlebt. mad.gif
Soll heißen... der Seifenspender war fast leer... meine Söhne wollten für die besagte Feier und dem Handwaschen der Freunde, den Spender auffüllen und schwupps ist Ihnen (natürlich nur einem von beiden)..mein Traumseifenspender aus der Hand gefallen!! cry_1.gif
Wer es von den beiden nun war? Haben sie bis heute nicht erzählt.
Nun steht hier einer vom Kaffeeröster und der rutsch auch nicht mehr! Das Anti-Rutsch-Pad habe ich aber gut weggelegt, es ist echt toll.

Winke
Gefällt dir dieser Beitrag?
ab und an verabschieden sich die kleinen filzpads (wegen der feuchtigkeit). dann werden sie einfach durch neue ersetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen verrutschen vom Topper Privathaftpflichtversicherung: Wiederbeschaffungswert oder Zeitwert? Tropfender Seifenspender Flüssigseife wird immer flüssiger Schöne Bestattung und Trauerfeier organisieren: Tipps und Vorschläge Hartz IV und Umzug Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben?
Passende Tipps
Vorbeugen von trockenen Händen
Vorbeugen von trockenen Händen
20 10
Seifenspender mit Pudelmütze
Seifenspender mit Pudelmütze
42 82
Leere Seifenspender weiter verwenden
Leere Seifenspender weiter verwenden
38 61
Duschgel & Haarwaschmittel sparen mit Seifenspender
Duschgel & Haarwaschmittel sparen mit Seifenspender
62 21
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4