pullis fürs waschen umdrehen?


hallo!

ich habe kürzlich einen pullover mit einem bandaufdruck gekauft von der marke fruit of the loom. meine mutter hat gestern den pulli gewaschen ihn aber nicht umgdreht d.h. der bandaufdruck war aussen sichtbar obwohl er normalerweise innen sein sollte fürs waschen.

der aufdruck ist nicht beschädigt!

kann ich in zukunft den pulli einfach so in die waschmaschine reinwerfen ohne ihn vorher umzudrehen?
oder sollte ich ihn doch umdrehen und ich hatte glück weil ein mal nicht umdrehen nicht schädlich ist?
dieselbe frage stelle ich mich auch bei tshirts
danke fürs bemühen!


Hallo,

steht das auf der Waschanleitung, daß der Aufdruck beim waschen nach inne gedreht sein soll?- Vielmehr der Pullover auf 'links' gewaschen werden soll?- In dem Falle würde ich das auch so handhaben.- Denn nur dann kannst Du im Falle einer Beschädigung am Teil reklamieren.- Einen Pulli auf links ziehen ist ja nun keine Arbeit.

Gruß...IsiLangmut


Ich drehe grundsätzlich alles auf links, auch Klamotten ohne Aufdruck, Jeans usw. Dann bleiben die Sachen länger schön. Der Gedanke, sie einfach so in die zu stecken, würde mir gar nicht kommen. :pfeifen:


Nach Möglichkeit wasche ich auch alles auf links gedreht, denn ich finde da bleicht die Farbe nicht so aus.


in roter schrift steht auf der etikette man soll aufm aufdruck nicht bügeln.
weiters stehen noch 5 zeichen dort:

-40grad mit einer wanne was das bedeutet ist klar
-dann so ein dreieck auf einem strich. sieht irgendwie nach einem zelt aus. und es ist mit zwei strichen quer durchgestrichen.
-dann so ein quadradt mit einem kreis in der mitte und ein punkt in der mitte des kreises - das dürfte dann die waschmaschine sein.
-ein bügeleisen zeichen
- und schliesslich ein kreis der wieder durchgestrichen ist mit zwei queren strichen

dann stellt sich die frage was es mit dem durchgestrichenen "zelt" und kreis hat.
von pulli umdrehen (nach links) keine rede. ich verstehe auch nicht wieso nach "links" drehen ich mein ist doch wurscht weil die wand des maschine glatt ist.. ist eh alles getränkt im wasser und dann ist die reibung ja noch viel minimaler.
wobei meine mutter vergass den pulli zu drehen^^ normalerweise dreht sie alles.
jetzt denkt sicher jeder wie pingelig ich doch bin. nun ich habe den pulli aufm open air in wacken gerade gekauft für 30 euro. ich liebe die band. und wenn die aufschrift nicht dort wäre wärs halt was anderes oder^^


Lies Dir diesen Tipp mal durch und öffne insbesondere das beigefügte Foto. Da kannst Du alle Symbole sehen und siehst, wie Dein Shirt zu pflegen ist.


a gut danke



Kostenloser Newsletter