Weiße Stutzensocken waschen

Hallo! Mein Sohn ist begeisterter Fußballer und trägt im Team neuerdings WEISSE Stutzensocken. Nach dem ersten Spiel auf dem Hartplatz (Lavasand) sind die weißen Socken mit blassbraunen Flecken "verziert". Trotz vorwaschen und ausrubbeln von Hand, Einweichen und Waschen mit "Sil" kein Erfolg zu verzeichnen. Gibts ein "Wundermittel" oder hat jemand einen Tipp, der mich und meinen Fußballer zufrieden stellt. Vielen Dank im Voraus für die Mühe.
Liebe Grüße Ingelore
Ja, Sohnemann selbst dafür sorgen lassen, dass die Dinger strahleweiß sind - er wird ziemlich fix wieder auf was dunkleres umsteigen smile.gif
Oder ihr gewöhnt euch dran, dass die Dinger wahrscheinlich nicht mehr ganz sauber werden... Immerhin sind es Sportkleidungsstücke und kein Sonntagszwirn smile.gif
Möglicherweise könntest du es mal mit Bleiche versuchen.

Bearbeitet von Cambria am 12.08.2011 19:42:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Ingelore,

Lavasand ist 'waschecht'.- Da bleiben immer leise Schatten von in weißer Kleidung.- Was rubbelst DU Dir die Finger dafür wund?- Die brauchst Du noch.- Beim nächsten Spiel sehen die eh wieder aus, wie Hulle.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiße T-Shirts waschen Meine Waffe gegen Müffelwäsche kleine bunte Flecken nach dem Waschen Ungewöhnlicher weißer Streifen: bunte Shirts weiß-verfärbt Komische Flecken nach dem waschen Wischbezug mit Unterwäsche waschen? Hochzeitsdeko in weiß: Ideen?? Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus