Wie beende ich eine Strickliesel-Arbeit?

Wie man den Faden in die Strickliesel legt und eine Kordel strickt, weiß ich ja, aber wie beende ich den Vorgang? Wenn ich einfach die Maschen 'runternehme, "ribbel" ich ja die Kordel wieder auf.
Du brauchst nur zum Schluss den Faden durch die letzten vier Maschen zu ziehen, dann ribbelt da nichts mehr auf. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie Jeannie dachte ich auch und anschließend den Faden vernähen (so nach innen ziehen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
*zustimm* wie beim Socken-Stricken. Die (letzten vier) Maschen Faden durchziehen, zusammenziehen, Faden nach innen ziehen, fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Danke an alle Tipp-Geberinnen. Der Handarbeitsunterricht ist halt schon seeehr lange her....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Motivationsschreiben Soziale Arbeit Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Ich werde meinen Job kündigen: .... nur wie?? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl SOS: Diplomarbeit: Dringend Meinung zu Diplomarbeit benötig Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Bachelor Motivationsschreiben: Verbesserungsvorschläge?
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Automatische Fadenabgabe bei Handarbeiten
Automatische Fadenabgabe bei Handarbeiten
9 39
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2
Kartoffelklöße mit Bolognesesoße
11 5