hose macht komische geräusche beim gehen

hallo,

ich habe mir vor einiger zeit zwei teuere chino-hosen gekauft.
leider habe ich erst zu hause festgestellt, dass diese komische geräusche im schritt von sich gibt (rascheln/knistern) und das auch noch relativ laut.
alle zwei.
die größe passt aber perfekt. ich hab sie schon mit viel und ohne weichspüler gewaschen...hat gar nichts gebracht.
da der stoff aber nicht wirklich starr ist, sondern eigentl relativ weich versteh ich das ganze nicht.
jetzt hätte ich überlegt mit so nem "stoff-kleber" eine zweite lage stoff einzukleben, da annähen ja irgentwie blöd wäre wg den nähten.
danke schon mal vorab für die hilfe
Hallo,

bringe sie zurück und sage dem Verkäufer es raschelt im Schritt, du möchtest sie umtauschen..... laugh.gif

Hast du ein Bildchen von der Hose?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dankeschön, wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen tongue.gif
nein quatsch...habe leider grad kein foto zur hand.

zurückgeben möcht ich sie halt total ungerne, da sie nen total tollen schnitt hat und ich sowas einfach
selten finde.
hmm...doof
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gutschy, 15.08.2011)


zurückgeben möcht ich sie halt total ungerne, da sie nen total tollen schnitt hat und ich sowas einfach
selten finde.
hmm...doof

Dann hast Du halt ne total toll geschnittene Hose, so eine wie man sie selten findet, die man leider nicht anziehen mag weil sie komige Geräusche macht!

Was willst Du denn jetzt? Was nutzen 2 tolle teure Hosen, die scheinbar miserabel verarbeitet sind. Da wird auch mit einkleben oder einnähen nix besser.
Du hast 2 Möglichkeiten, Umtausch oder damit leben.

Ich für meinen Teil würde, besonders bei teuren Klamotten, keine Kompromisse eingehen. Die Teile kosten so viel Geld das ich eine vernünftige Verarbeitung erwarte und sicher nicht noch nacharbeite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zieh mal den Schlüpper annersrum an. Da reiben bestimmt die Waschzettel aneinander ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melchior, wo sind bei Deinen Hosen die Waschzettel? Im Schritt?? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.08.2011)
Melchior, wo sind bei Deinen Hosen die Waschzettel? Im Schritt?? aufmbodenliegenundlachen.gif

Das ist doch ein schabendes Geräusch, Mensch. Das strahlt doch hoch!
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gutschy, wenn Du Dir eine besondere Gangart antrainierst, kannst Du mit der Hose Musik machen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du was annähen willst, musst du es außen machen.
sonnst kommst du gegen diesem Geräusch nicht an.
was aber wiederum ziemlich blöde aussehen wird. whistling.gif

gebe sie zurück. wub.gif

es gibt auch Stoffe die weich sind und trotzdem rascheln. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sagte Dr. Geiger im Chicago Hope?

"Ich kann nicht operieren, meine Hose macht Geräusche"
aufmbodenliegenundlachen.gif

Tschuldigung.
Was bitte ist eine Chino-Hose?
Aus welchem Stoff ist die?
Vielleicht raschelt der ja von Natur aus, dann kannst du eh nix machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 16.08.2011)

Was bitte ist eine Chino-Hose?
Aus welchem Stoff ist die?
Vielleicht raschelt der ja von Natur aus, dann kannst du eh nix machen.

Chino Hose
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Erfahrung nach passt eine Hose, die im Schritt raschelt, NICHT perfekt.- Und ICH würde sie zurückbringen,
weil mir das Geräusch ganz sicher auf den Nerv ginge.- So toll kann keine Hose sein, oder Schuhe o.ä., daß ich irgendwelche Begleitgeräusche beim Neuteil akzeptieren würde.

Und dann, wenn Dir nun Jemand sagt:"Entschuldigung, bei Ihnen raschelt's wohl im Schritt?!"- NICHT lustig whistling.gif


Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 16.08.2011)
Und dann, wenn Dir nun Jemand sagt:"Entschuldigung, bei Ihnen raschelt's wohl im Schritt?!"- NICHT lustig whistling.gif



aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Doch lustig!!! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 16.08.2011)
Und dann, wenn Dir nun Jemand sagt:"Entschuldigung, bei Ihnen raschelt's wohl im Schritt?!"- NICHT lustig whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif

@gutschy: Ich würde die Buxen auch umtauschen, die sehen für meine Begriffe keinesweg einzigartig aus - du kriegst bestimmt irgendwo anders was ähnliches ohne Geraschel :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 16.08.2011)
Und dann, wenn Dir nun Jemand sagt:"Entschuldigung, bei Ihnen raschelt's wohl im Schritt?!"- NICHT lustig whistling.gif

musst Du ganz trocken antworten:

Ich weiß, dass ist meine Slip-Einlage! ... oder meine Keuschheitsgürtel!


Spaß beiseite. Ich hatte mal 'ne Kollegin, die hatte halt leider sehr dicke Oberschenkel, die quietschten beim Laufen immer aneinander. Wenn die 'ne Cord-Hose anhatte, hat man das Schuppern der Cord-Streifen aufeinander auch sehr laut gehört. Bei anderen Hosen war das nicht so. Ich weiß, ich kenn Deine Maße nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn deine Hose komische Geräusche macht, dann solltest du zukünftig auf den Verzehr von Bohnen, Erbsen, Linsen verzichten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht, daß durch die Reibung noch der gefürchtete "Schritt-Brand" mit all seinen wirklich verheerenden Auswirkungen auftritt ! Sozusagen Selbstentzündung par excellence...
Auch permanente Hitze kann einiges außer Kraft setzen.


Sorry, aber wie heißt es doch: Wer den Schaden hat...

Jedenfalls würde auch ich die Hosen, so schön sie auch sind, zurückbringen. Es liegt am Material, da kann man nichts machen.
Wäre es ein kleiner Trost, wenn ich Dir erzähle, daß es mir mit meinen Stiefeletten ähnlich erging? Die klackten ganz laut beim Gehen...man hörte mich schon kommen, bevor man mich sah. Die Teile hab ich auch ganz schnell umgetauscht, denn niemand wollte mich begleiten, wenn ich sie trug console.gif

Ist immer blöd, meistens sitzen solche Sachen optimal und gefallen einem auch - fällt das jetzt auch unter "Murphy" ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde tippen, dass es am stoff des slips liegt. versuche es doch einfach mal mit baumwolle, da dürften eigentlich keine geräusche mehr sein. bei satin oder irgendeinem kunststoff kann ich mir das rascheln schon gut vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (runzenplunz, 16.08.2011)

die hatte halt leider sehr dicke Oberschenkel,

Das kann es sein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 16.08.2011)

Wäre es ein kleiner Trost, wenn ich Dir erzähle, daß es mir mit meinen Stiefeletten ähnlich erging? Die klackten ganz laut beim Gehen...man hörte mich schon kommen, bevor man mich sah. Die Teile hab ich auch ganz schnell umgetauscht, denn niemand wollte mich begleiten, wenn ich sie trug console.gif

Ist immer blöd, meistens sitzen solche Sachen optimal und gefallen einem auch - fällt das jetzt auch unter "Murphy" ???

ohhhhhhhhhh die hätte ich gerne gehabt, das gefällt mir nun mal wieder whistling.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz ehrlich, Gitti ??? Ich kam mir damit vor, als ob ich eine Katze wäre, die Steine unter den Fußballen hat (haben die doch auch, oder?) - und sich plötzlich selbst schleichen hört. Lauf mit sowas mal durch eine Unterführung, also es ging einfach nicht.
Ich wollte mir die Absätze, da sie ja hohl sind (deshalb das Klacken, nehme ich an), irgendwie vom Schuster füllen lassen. Das wäre aber zu teuer geworden, meinte der. Jetzt sind sie weg und ich schleiche wieder durchs Leben...

Liebe Grüße...du tolle Gastgeberin flowers_2.gif !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@horizon: das wäre doch eher eine Sache für den Hufschmied gewesen, Mädel... aufmbodenliegenundlachen.gif

Nee, laut und weithin hörbar durch die Gegend klappern, wäre auch nicht mein Ding gewesen.- Daß ich da bin, resp. unterwegs, bekommt man meist auch so mit wink.gif .

Und alle Störgeräusche, verursacht durch meine Kleidung oder Accessoires, bewegen mich lediglich, diese nicht mehr anzuziehen, bzw., wenn sie noch neu sind, gleich zurückzubringen.- Ich möchte zwar durch meine Kleidung irgendwie auffallen, jedoch nicht unangenehm.- Bin auch kein Fan von Nina Hagen...die ja mit mir gleichaltrig ist rolleyes.gif .

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Isi flowers_2.gif

Recht hast Du, aber der Schmied um die Ecke verarbeitet nur eherne Treter...ich wollte sie den Pferdchen verehren, aber da hatte ich ein Paar zu wenig whistling.gif

Apropos Eisen: wahrscheinlich stammt meine Geräuschphobie noch aus meiner Kinderzeit, als Papa zwecks Haltbarmachung von Schuhen uns solche gebogenen Eisenstücke unter die Absätze nagelte. Gottseidank verlor man die Nägelchen schon mal unterwegs... wink.gif - sonst wäre wohl meine komplette Kindheit versaut worden cry_1.gif

Der Thread-Eröffner wird wohl inzwischen mit dem Wechseln des Slips unter seinen schönen Chinos erste Erfolge erzielt haben und bei Cotton ist die Brandgefahr dann auch gebannt.

Es gilt eben mittig wie unten dieselbe Devise:

Klackt und raschelt es beim Laufen,
mußt Du Dir was Leises kaufen...thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Horizon: jaaa...und:

wenn es Dir am Gelde fehlt,
wird das Quietscheteil geölt...

Diese Metall-Schuhecken kenne ich auch noch.- Wir hatten aber einen Schuster mit im Hause wohnen.- Und der kloppte dann eben neue unter die Hufe, wenn man die anderen verloren hatte... mad.gif

Hach ja, ich werde nun mal weiter mein Geräusch-Trauma pflegen whistling.gif

Bearbeitet von Jeanette am 17.08.2011 15:30:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi smile.gif Daran war wohl Dein "öliger" 2-Zeiler schuld...oder die Ra...e?

Dann hänge ich noch ganz schnell was an, bevor wir was auf die Finger kriegen:

Die Hose wird vom Öl nicht netter,
der Stoff ist nur ein wenig fetter...

Ja, hier scheint auch die liebe Sonne rolleyes.gif
geh, klopp die Chinos in die Tonne cry_1.gif !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Horizon: hach, und noch ein Zwei-/Dreizeiler...

Trägt Jemand Falsches so 'ne Chino,
sieht er/sie darin aus, wie'n Dino.

(Dem Betrachter hilft für's Augenkino
dann nur schnell ein 3-fach Vino).

Und nu is gut....Gruß...Isi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist des Geräusches Schuld das dicke Bein
wäre 'ne Diät ganz fein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Runzenplunz: DAS ist Dichtkunst in höchster Vollendung aufmbodenliegenundlachen.gif

Ist's für 'ne Diät zu spät,
der Anblick uns den Magen dreht...

Man sieht, selbst aus 'ner schnöden Hose,
entwickelt sich manch' Dichterchose.

Und die Moral von der Geschicht:
raschle mit der Hose nicht.

Mit den besten Grüßen, mögen sie nicht in die Hose gehen...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
qutschy: Wie Du siehst, hast Du uns mit Deinem Thread richtig beflügelt...

Was ist los, raschelst Du noch oder schleichst Du schon ?
Nicht böse sein, aber melden könntest Du Dich doch noch einmal!

Eine ehemalige Leidensgenossin flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hose schnell weiss bleichen Hose zu groß? Waschmaschine kaputt? Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? Kühlschrank läuft ständig: Kühlschrank läuft ständig Fiat Panda: komische Klappergeräusche Flecken auf Jeans entfernen Danklorix sinnvoll?
Passende Tipps
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
16 9
Manschetten beim Radlager
35 21
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10