Kapuze am Pullover vergrößern

Hallo,
ich habe das Problem, dass mir bei meinen Pullovern die Kapuzen viel zu eng sind, sprich der Pullover hängt mir mit dem Kragen am Kinn wenn ich die Kapuze aufsetze, also der Pullover zieht sich stark hoch. Ich trage die Größe L. Da ich deswegen nicht zum Schneider gehen wollte und ich gute Erfahrungen mit www.frag-mutti.de habe, wollte ich hier einfach mal fragen ob jemand eine Idee, ob das eventuell möglich ist selber zu machen.

Freue mich auf baldige Antwort

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Martin
hmm dein Problem könnte damit zusammenhängen, dass die Kapuzen an Pullis heutzutage meist als modisches Accessoire gedacht sind und nicht zum Aufsetzen, daher wirds dir dann zu unbequem. Vielleicht lässt du die Kapuze einfach da hinten im Nacken hängen, ohne sie aufzusetzen.
Nähtechnisch daran was zu ändern, wird für Ungeübte sicher schwierig, wenn man hinterher nichts davon sehen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann da einen Keil reinsetzen, aber den Stoff dazu wird man schwer finden. Ohne zu nähen kommst Du, wenn Du die Kapuze aufsetzen willst, auf jeden Fall nicht weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Arabärin: Das kann natürlich sein, nur setz ich lieber eine Kapuze auf als einen Regenschirm mit zu schleppen wink.gif

@Ela1971: Also würde es ratsamer sein, damit zum Schneider bzw. einer Änderungsschneiderei zu gehen?

Danke für die schnelle Antwort!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Martin94, 17.08.2011)


@Ela1971: Also würde es ratsamer sein, damit zum Schneider bzw. einer Änderungsschneiderei zu gehen?


Ob das ratsam wäre kann ich nicht sagen da ich selber nähe. Egal ob Schneider oder nicht, die Kapuze wird nicht schöner werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, würde ich nicht so sagen. In einer kessen Kontrastfarbe könnte so ein Keil doch einen neuen Trend begründen.
So über der Stirn. oder beidseitig am Kaapuzenansatz. Wer weiß, vielleicht hat die Welt schon lange darauf gewartet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde die kapuze abtrennen und eine neue nähen. da der gleiche stoff gewiss nicht aufzutreiben ist, würde ich einen dazu passenden, aber deutlich anderen nehmen. und aus dem gleichen material noch etwas anderes machen. vielleicht eine tasche aufsetzen oder die armelbündchen erneuern. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das erste mal roten Pullover waschen. WIE? Kleidung trocknet langsam und riecht dann "muffig" Weste mit Fellmütze: Weste waschen - trotz Trockenreinigung? Waschen, Bügeln, Trocken: Roiboos-Flecken Hilfe, Wäsche nutzt stark ab! Mit Fotos! Kapuzeninnenfutter nach Waschen verfärbt Probleme beim Puppenschnittmuster Nähen Pulli-Bänder und Kapuze innen verfärbt