Wespen töten

Sobald ich etwas Süsses oder Fleisch im Garten esse, kommen Wespen. Die Bio-Fallen bringen nicht wirklich Abhilfe. Gibt es ein Gift, das die Wespen in ihr Nest tragen und dann die Kolonie eingeht? Bei Ameisen funktioniert das sehr gut. Ach ja: Ich bin in der Zwischenzeit so genervt, dass es mir wirklich egal ist, ob das Gift biologisch OK ist oder ich deswegen Gewissenbisse haben muss. Hautpsache es wirkt. Danke für Hilfe. Moralische Belehrungen sind nicht nötig oder erwünscht.
Hallo,

nein gibt es nicht, Wespen funktionieren da etwas anders als Ameisen.
Zumal dann auch andere fliegende Insekten das Gift aufnehmen könnten, also etwa Bienen, die eh diesen Sommer sehr gefährdet sind, und Hornissen.

Nicht umsonst gehen Schädlingsbekämpfer Wespen immer direkt am Nest an. Und auch nur, wenn das Nest Menschen unmittelbar stört, also direkt am oder im Haus ist.

Hier in diesem Forum wirst du keine Ratschläge von uns bekommen, wie du ganze Wespenvölker ausrottest, sowas widerspricht dem Geist dieses Forums. mad.gif

Wenn du etwas gegen die Wespen tun willst: Bekannte und Freunde von mir haben sehr gute Erfahrungen mit Fallen dieses Typs gemacht:

Wespenfallen-Beispiel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht unterstützenswert, auch nicht in Bezug auf "Hobbies und Freizeit". Daher ist der Thread geschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hilfe, Wespen
Hilfe, Wespen
6 18
Wespen tierfreundlich von der Grillparty ablenken
Wespen tierfreundlich von der Grillparty ablenken
19 21
Keine Panik mit Wespen bei Tisch
Keine Panik mit Wespen bei Tisch
45 42