kochen: frisches Fleisch 2 Tage alt

Hallo!
Oft habe ich es, wenn ich frisches Fleisch kaufe und das dann den 2. Tag im
Jetzt hat mir eine Metzgerin gesagt, dass man das Fleisch dann vorher heiß abwaschen muss und damit wieder verwendbar ist.
Ich habe es ausprobiert und es klappt super. Das Fleisch riecht und schmeckt nach frischen Fleisch.
LG
ja und weist du was man in Großküchen macht ? mit Essig abwaschen.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Hallo!

....und was möchtest Du uns nun damit sagen, @weniger?- Rindfleisch z.B. lege ich teils ein paar Tage auf einen Teller und bedecke das ganze mit Frischhaltefolie.- Kommt dann in den Kühlschrank, und ist anschließend besser "abgehangen".- Riecht dann an sich nur nach Fleisch.- Bei Schweinefleisch bin ich vorsichtiger.- Das kaufe ich an sich nur zur direkten Weiterverarbeitung, oder friere es ein.- Und, wenn Schweinefleisch "riecht", kann ich es nicht mehr zubereiten und essen.- Habe ich eine natürliche "Sperre".- Einen Tag hält frisches Schweinefleisch gut verpackt im Kühlschrank.- Aber danach sollte es auch verarbeitet werden.

Wer's anders hält, muß das selbst wissen.- Ich kaufe an sich nur das ein, was ich auch gleich zubereite, vielmehr, was ich einfriere.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 22.08.2011)
ja und weist du was man in Großküchen macht ? mit Essig abwaschen.......

Sauerbraten gruebel.gif

Kommt immer drauf an wie lange das Fleisch schon beim Metzger rum liegt,früher wurde einmal pro Woche geschlachtet am Montag,also war das am Montag gekaufte Fleisch 8 Tage alt und keiner ist daran gestorben.

Heute kommt der Lieferant vom Schlachthof öfter in der Woche,wenigstens bei den meisten Fleischern. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst-män,

ich habe es mir schon bald denken können, das von dir nur so was kommen kann laugh.gif

ich meine keinen Sauerbraten einlegen, sondern wenn das Fleisch etwas, sagen wir gelinde, nicht mehr ganz frisch aussieht und riecht, dann wird es mit Essig abgerieben...
ja, keiner weis, was so alles an nicht mehr ganz frischen Fleisch in Küchen weiterverarbeitet wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wurst: das Kühlhaus kann man aber auch kaum mit dem heimischen Kühlschrank vergleichen.

Putenschnitzel die leicht "ogschmocht" aussehen feiern auch gerne eine Wiederauferstehung als Putengeschnetzeltes Pusta / Indian Style...also wahlweise mit roten oder gelben Würzöl bedeckt ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mukelchen: wir sollten davon ausgehen, daß fast Alles, was so als "

Und was Einem so in den "Feinschmecker-Tempeln" angeboten wird...da möchte ich nun nicht drüber schreiben...

...zudem habe ich eben 'was gelesen, da möchte an sich auch garnicht mehr denken können... dribble.gif

Näää...Alles frisch, oder?!

Gruß...Isi..mal wieder not amused wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na die Grillsachen im Sommer gehen, weil die viel Verkauft werden, aber bei diese Schnetzelpfannen ist Vorsicht geboten. Ebenso bei Feinkostsalaten ph34r.gif , ich habe selbst lange genung in der Branche gearbeitet, weiß also wovon ich rede. Sowohl im Verkauf als auch in der Gastronomie sollte man nicht zu empfindlich sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Viehzeug bekommt soviel Kraftfutter Antibiotika und solchen Kram da kann das Fleisch kaum noch schlecht werden.
Das Zeug ist so steril und die Abschnitte kommen in die Klebetüte und werden Schinken.
Bei einem bekannten Discounter habe ich gelesen Fettarmes Hackfleisch und hinten darauf 30 % Fleischanteil ???
Ob noch alles Fleisch ist ? Das Rind ist nach dem Braten so hart ,das man denkt der Fleischer muss den Zahnarzt die Kunden zu schanzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Überbackene Schweineschnitzel: italienische Art Bratlinge für NMUler Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Hähnchen im Wein: alias coq au vin Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Filet nur lauwarm?! Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Kann ich das Hackfleisch noch essen? Fleisch nicht mehr 100% iO