Zitat (Klischeepunk @ 29.08.2011 21:22:31) |
Kurzform: Kommt nicht vor? Doch. Deine Backup Theorie ist lustig, vorallem an jeglicher Realität vorbei. |
Natürlich kann sowas vorkommen, wenn man seine Dokumente immer über Word öffnet und glaubt, dass die in Word gespeichert sind (hat gedauert, bis ich meine Mutter korrigiert hatte ...). Aber deshalb macht man sowas auch nicht selbst, wenn man keine Ahnung hat, ich beschwer mich doch auch nicht, dass mein
AutoUnd was ist an meiner Backup"theorie" lustig? Wer kein Backup hat, hat halt Pech gehabt, externe Festplatten gibs für wenig Geld, ausserdem kann man die Daten immernoch holen, auch nach einem Systembefall mit Live-CD oder einfach Festplatte ausbauen und woanders dran.
Zeige mir bitte einen einzigen alternativen betrachter, für ein beliebiges Dateiformat der frei von Sicherheitslücken ist. So ein dermassener Stuß. |
Das habe ich doch nie behauptet?
Tatsache ist nur, dass manipulierte Dateien nur in den dafür anfälligen Dateibetrachtern Sinn machen, den jede Software (sofern sie nicht auf allgemeinen Bibliotheken basieren, aber da gibs ja auch immer unterschiedliche zur Auwahl) hat ihren eigenen Aufbau.
Ein manipuliertes JPG-Bild im Windowsbildbetrachter mag böse sein, in Irfanview sieht das ganze schon ganz anders aus :pfeifen:.
Das gleiche für Videos im Windowsmediaplayer im Vergleich zu VLC, MPC-HC oder sonstigen Programmen.
Im Mainboard nistet sich überhaupt nichts ein und zwar niemals. Aber ja es gibt lustige Triks bis hin zu Firmware von Netzwerkkarten, die ihren eigenen kleinen Kernel mitbringen etc. |
Mainboard mit integrierter Netzwerkkarte? Wobei ich mich da nicht genug auskenne, ich erinner mich nur an einen Artikel, wo MBR + Platte platt machen nichts geholfen hat.
"Alle Daten die keinen ausführbaren Code...." - hook an deine *.doc (Interface für lustige Scriptsprachen, dank betrachtert, voila). Abgesehen davon kann eben JEDE Datei prinzipiell ausführbaren Code enthalten. Die Schnittstelle ist hier der Betrachter |
Siehe oben, habe ich nie bestritten, ich verwende aber nur .odt, den Rest lese ich über Googledocs, weil ich kein normales Word habe und auch nicht brauche.
Wer Skripte nicht deaktiviert, hat natürlich ein Sicherheitsproblem, das hat man aber auch, wenn man UAC deaktiviert.
Wir können das gern in aller Ruhe privat durchdiskutieren, aber hör auf falsche Tatsachen von dir zu geben, das ist nämlich schlichtweg Bullshit |
Fang du dann auch bitte an, meine Beiträge richtig zu lesen und nicht irgendwelchen Kram reinzuinterpretieren, bei jedem 2. Betreig von dir habe ich jetzt geschrieben "Habe ich nie behauptet", ist doch irgendwie armselig?
Ein wirklich wirksamer Schutz wäre - das gilt zumindest noch - auf ein System abseits der MS Welt umzusteigen |
Man kann auch mit Windows wunderbar sicher arbeiten, Problem ist halt zu 99% der Anwender.
Ich bin für einen Computerschein, ohne Nachweis einer abgelegten DAU-Prüfung kein Verkauf von Hardware ...... aber dass ist den meisten dann doch etwas zu hart, nur leider schaffen sich fast alle einen PC an, nur keiner kann damit richtig umgehen.
------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------
So, damit das ganze jetzt nicht komplett Offtopic wird:- zum "
Fachmann" (auch Stümper genannt) gehen, Geld zurückverlangen!
- nicht ausführbare Daten sichern (Bilder, Videos, Musik, Dokumente), Festplatte platt machen, Windows neu installieren
wenn man sich Punkt 2 nicht selbst zutraut, jemanden in der Familie oder Nachbarschaft suchen, der das erledigt oder zu einem richtigen Fachmann gehen und Datensicherung + Neuinstallation vereinbaren, dauert keine Stunde, Festpreis vereinbaren, dass ist ein sehr geringer Arbeitsaufwand.
Bearbeitet von DerDieDas am 29.08.2011 23:09:20