Vicco von Bülow: ...alias Loriot ist gestorben.

Wie ich soeben gelesen habe, ist Loriot am Montag gestorben!
Somit verliert Deutschland den größten Humoristen, den es je hatte!
Sein Format ist unerreicht!

Bearbeitet von Heiabutzi am 23.08.2011 12:42:38
Er hätte gewollt, dass wir lachen.

Wie wärs, wenn wir hier unsere Lieblingssketche und -auftritte von ihm verlinken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da muss ich doch eine Träne verdrücken... Loriot fand ich immer klasse. Egal ob als Pappa ante Portas, in diversen Sketchen oder "hinter den Kulissen" mit seinen Zeichentrick-Sketchen... "Die Ente bleibt draußen!", "Ich koche die Eier immer nach Gefühl" etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab's auch gerade gelesen... sad.gif

Die Ente bleibt draußen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee, Cambria! Obwohl ich da mehrere benennen könnte!

Das Bild hängt schief!

Er hat ein langes Leben gehabt und uns viele schöne, äußerst unterhaltsame Abende geschenkt.
Ich weine gerade auch ein bißchen, Valentine!

Bearbeitet von Heiabutzi am 23.08.2011 13:11:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Augenblicke im Leben, wo die Sprache versagt.
(...aus dem Nudel-Sketch)

Ich hoffe, im Himmel eröffnet er zusammen mit Evelyn Hamann eine Herrenboutique. flowers_2.gif
Und alle Engel bekommen Knollennasen.

Bearbeitet von Koenich am 23.08.2011 13:11:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann benenn doch einfach mehrere smile.gif

Ich fand immer Die zwei Cousinen (ich sage nur: "North Cothlestonehall, dem Landsitz von Lord und Lady Hesketh-Forteskew") großartig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.myvideo.de/watch/1980375/Loriot...ill_hier_sitzen

Ich bin auch traurig....aber wahrscheinlich hätte Loriot wirklich gewollt, dass wir lachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unerreicht.
Vielen Dank für viele Lachtränen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem "Lotto-Gewinn" hätte meinen Vater vor über 20 Jahren fast umgebracht. An dem Begriff "Totlachen" ist was dran. Wir hatten Sorgen. Er bekam einen Lachflash und kriegte keine Luft mehr. Und da war er erst Ende Sechzig.
Als Krimifan natürlich das:
http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=ckjRYsU4KNU&NR=1

Bearbeitet von Pitz am 23.08.2011 13:40:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Gewitter letzte Nacht war kein Gewitter.
Da oben über den Wolken haben alle vor Lachen getrampelt und sich auf die Schenkel geklopft.

Vicco, hier unten wirst du unvergessen bleiben und wir lachen gerne weiter mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder ein wirklich Guter für immer gegangen sad.gif

Danke für viele viele unterhaltsame Fernsehabende.

Ruhe in Frieden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das auch unglaublich traurig. Aber da er gewollt hätte, dass wir alle lachen so tun wir ihm doch den Gefallen.
Jedenfalls liebe ich all seine Sketche und Filme und kann sie mir nicht oft genug anschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir tut das auch sehr Leid.
Aber er hatte ein erfülltes, langes Leben und wird für immer unvergessen bleiben, da bin ich mir sicher!
Möge er in Frieden ruhen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unerreichter Sprachwitz und perfektes Timing. Meisterklasse.

Wenn ich meine Lieblinge hier aufzählen müsste - oje...

Holleri-du-dödl-di... da hab ich was Eigenes!
Sie haben da was... - Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
Es saugt und bläst der Heinzelmann!
Mit Ihnen teilt meine Ente das Wasser nicht!
Otto, sach mal: Nordpol! - Hooo-uh hoo-uuuuh...

Und die Sprüche aus Pappa ante Portas ... "Was machst du denn hier? - Ich wohne hier! - Aber doch nicht jetzt!"

Ich denke mir, Loriot war ein feiner Mensch. Und daher ein großer Verlust. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 23.08.2011)
Das Gewitter letzte Nacht war kein Gewitter.
Da oben über den Wolken haben alle vor Lachen getrampelt und sich auf die Schenkel geklopft.

Vicco, hier unten wirst du unvergessen bleiben und wir lachen gerne weiter mit

Ein toller Vergleich!!

Es gibt wohl kaum jemand, der nur annähernd so vielseitig ist wie "unser" Loriot. Jeder Mensch ist zwar nur Gast auf dieser Welt, jedoch berührt es einen doch immer wieder, wenn so wertvolle Menschen wie er es war von uns gehen. Sein Humor hat mir auch immer so gut getan.
Nun ist er bei "seiner" Evelyn .... traurig.gif

Bearbeitet von Backoefele am 23.08.2011 15:39:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Naseweis03, 23.08.2011)
Unerreicht.
Vielen Dank für viele Lachtränen.

*zustimm* ...machs gut, Vicco... blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
er war mein absoluter liebling. an ihn kommt einfach keiner ran. so vielseitig und menschlich wie er war.
er hat den menschen einen spiegel vorgehalten und das auf eine zauberhafte art.
wir haben uns gerade am wochenende mal wieder eine cd von ihm angesehen. einfach köstlich!
ob schreiber, zeichner, schauspieler und humorist, er war einfach genial.
ich habe immer gedacht, dass er auch wum und wendelin gesprochen hatte, aber das war jörg knör (imitator), wie ich neulich gerade hörte.
schade, dass er nicht mehr da ist aber in seinen werken ist er zum glück unsterblich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe mal, dort oben durfte er die Ente mit reinnehmen.
Und natürlich, dass die Bilder da alle gerade hängen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 23.08.2011)
...
Ich hoffe, im Himmel eröffnet er zusammen mit Evelyn Hamann eine Herrenboutique. flowers_2.gif
Und alle Engel bekommen Knollennasen.

Jawoll! aufmbodenliegenundlachen.gif Und eine Audienz bekommt er gleich beim lieben Gott, da muss er nicht den Umweg über den Papst nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bestimmt hat er auch das Klavier von seiner Mutter aus Massachusetts dabei
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rest in peace, Loriot. Ich mochte - und mag - Deinen Humor.

Stellvertretend für vieles, das ich mag: Weihnachten bei Hoppenstedts
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein großartiger Künstler - ich bin dankbar, dass wir ihn haben durften.

Eines meiner Lieblinge:

Das Frühstücksei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Loriot - Unerreicht, dieser Humor.

Hoppenstedt`s, die gehören Weihnachten dazu, alle Jahre wieder.

Und das:
Advent

Bearbeitet von Nord-See-Krabbe am 23.08.2011 18:54:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich liebe den Sketsch "wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin" aufmbodenliegenundlachen.gif

na dann mach mal oben alle glücklich. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ außerirdische: So rührend ich Deine Interpretation der Gewitter auch finde, - das war nicht das, was Loriot hervorrief und mochte, nämlich eher ein Schmunzeln und Genießen der Subtilitäten.

Trotzdem: Danke, dass Du das so siehst, denn eigentlich mag ich Gewitter überhaupt nicht. so wenig wie einen gewissen Plocher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passt nicht ganz zur Jahreszeit, ist aber mein absoluter Favorit ! cool.gif

Danke, Loriot. Ich mochte deine Art Humor.


Edit sagt mir gerade, dass die Nord-See-Krabbe schneller war. schaem.gif

Bearbeitet von Jeannie am 23.08.2011 22:09:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
hatte eine sehr besonder Art von Humor. Ich kann aber über Vieles lachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Loriot war einer der größten, und ich bin einer seiner größten Fans.

Schon damals habe ich mir zahlreiche Loriot-Sketche auf Video aufgenommen, später dann die gesammelten Werke auf DVD gekauft.

Sehr gelacht habe ich auch über die Filme "Pappa ante Portas" und "Ödipussi".
Seit man Mann im Ruhestand ist, finde ich viele Facetten von "Pappa ante Portas" wieder.. wink.gif
Loriot verstand es eben wie kein anderer, Alltagssituationen sehr präzise zu erkennen und mit unnachahmlichem Humor wiederzugeben - einfach herrlich! biggrin.gif

Ein großes Dankeschön an Loriot - auf daß er da oben wieder mit seiner hervorragenden Kollegin Evelyn Hamann vereint ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade im ZDF gelaufen Eheberatung laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
früher war mehr Lametta ... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben in einem Weihnachtsgottesdienst mal "Weihnachten bei Hoppensteds" nachgespielt. Eine Freundin hatte schon ein wenig Bammel sich in die Kirche zu setzen, die Augen zuzuhalten, Zunge rauszustrecken und "ZIck Zacke Hühnerkacke" zu sagen. War auch irgendwie lustig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Lametta" ...köstlich !

Oder hier:

"Es ist unklug, sich mit einem Mops fotografieren zu lassen.
Weder durch Gesichtsausdruck noch durch Körperbau oder Charakter ist der Mensch in der Lage, dem Vergleich standzuhalten."

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Meat Loaf ist gestorben Beerdigung und Kind 12.j... Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... :heul: wer arm ist,..... muß früher sterben