Was sammelt ihr?

Ich sammel Ü-Ei-Figuren aber nur die Hartplastikfiguren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammele Teddys und Bücher
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammle Bücher und Sonnenbrillen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammle DVD's,...ist wirklich schlimm, denn ich kann nicht an diesen Regalen vorbei gehn, ohne darin gestöbert zu haben...es könnte ja ein Schnäppchen dabei sein .. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sammeln direkt (also Gegenständliches) tu' ich nicht.....aber Witze. Und Musik- Raritäten, die man kaum oder gar nicht im Radio zu hören bekommt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lebe in einem Museum, das heißt in einem 350 Jahre alten Haus. Deshalb habe ich 20 Jahre lang gesammelt was Oma im Haushalt benutzte. Mein Mann sammelt leider echte Autos.... unsere Kinder tun mir mal leid, dürfen alles entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als unsere Hausvermieterin verstorben war und die ganze Wohnung geräumt werden mußte,hatte Sie eine riesen Sammlung fast alles von Roy Black,sogar persöhnliche Briefe von Ihm.Das hätte bei Ebay eine Menge Geld gebracht.
whistling.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammle gern alles von und mit und über Mickey Mouse (allerdings nicht die Taschenbücher oder Heftchen, sondern Gläser, Bilder Uhren und so.)

Und, ich habe einen Sammeltick, was Rezepthefte angeht. Da kann ich nicht dran vorbeigehen. Die Hersteller sind sich meines Geldes immer sicher whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammel meine Kino-Eintrittskarten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich "sammle" grünpflanzen . von denen kann ich nicht genug bekommen .
Gefällt dir dieser Beitrag?

Sammelleidenschaft? Also es gibt schon Dinge die ich sammel. Es ist jetzt aber nicht so, das ich davon Massenweise besitze und alle Schränke und Regale überladen sind. ich mag z.B sehr gern Kochbücher, Kerzen, oder auch Dekomaterial was mit dem Orient oder auch mit Asien zu tun hat.
Früher sammelte ich unheimlich gern Aufkleber und Postkarten. Aber aus dem Alter bin ich auf jeden Fall raus.


cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab nen sammeltick für alte kochbücher.kann nicht genug kriegen.das älteste ist schon über 100 jahre alt.da steht zb.drin,wie man früher den herd pflegen mußte(was für ne plackerei)

mein mann sammelt alles,was mit lapin kulta zu tun hat.(ist ne biermarke aus finnland)
außerdem sammeln wir beide barspiegel von getränken.im wohnzimmer ist eine ganze wand fast voll.der größte und schönste ist ein spiegel vom beefeater.er ist ca1.40x80cm











yes.gif yes.gif yes.gif yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab aich ein Sammeltick, ich sammel 100€ Scheine, das problem dabei ist,
man kommt so schlecht an diese scheine ran!
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (felixmama, 18.04.2006)
das problem dabei ist, man kommt so schlecht an diese scheine ran!

Und man muss dabei immer so komische Strumpfmützen aufsetzen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher hab ich mal "Hampelmänner" gesammelt, das ganze Babyzimmer von meinem Großen hing damit voll.Alte, neue, große,kleine, war echt schön!

Dann sammel ich noch Astrid Lindgren Bücher, die finde ich ja sooo klasse! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 09.03.2005)
Es gibt Leute mit verrückten Sammelticks, ich hab z.B. Bierflaschen und Bierdosen aus aller Welt gesammelt. Habt ihr auch einen Sammeltick?

Ich sammel Trolle, diese kleinen hässlichen Männlein. weiß jemand eine Adresse, wo man die kaufen kann. Bisher bin ich auf Zufallskäufe angewiesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schroedi, 19.04.2006)
Zitat (Der Dünni, 09.03.2005)
Es gibt Leute mit verrückten Sammelticks, ich hab z.B. Bierflaschen und Bierdosen aus aller Welt gesammelt. Habt ihr auch einen Sammeltick?

Ich sammel Trolle, diese kleinen hässlichen Männlein. weiß jemand eine Adresse, wo man die kaufen kann. Bisher bin ich auf Zufallskäufe angewiesen.

http://search.ebay.de/search/search.dll?cg...roll&category0=


und hier findet man manchmal auch welche. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Opa sammelt alte Radios; 1000Stk hat er schon...
dazu Röhren, Knöpfe, Stecker....
Von ca. 1920 Grammophone und und und... wink.gif

Ich sammle die Autos von Playmobil (die alten)


Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keine besondere Sammelleidenschaft, aber mein Mann sammelt Ersatzteile für seinen Oldtimer. Einen ´73er Audi. Ein Kellerraum ist dafür schon reserviert. augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif

Liebe Grüsse vom Fusselchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammel ........................


immer die Klamotten meiner Kinder auf.... sad.gif

Nö, im Ernst, ich sammel Bücher und Teddys. Und für meinen Sohn diese Werbe-Trucks.

Edit: ist euch mal aufgefallen, was für ein komisches Wort "sammeln" ist?

Bearbeitet von Wanderschnecke am 19.04.2006 15:49:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wanderschnecke, 19.04.2006)
Ich sammel ........................


immer die Klamotten meiner Kinder auf.... sad.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wanderschnecke, 19.04.2006)
Ich sammel ........................


immer die Klamotten meiner Kinder auf....  sad.gif


Das kannte ich auch mal, aber die Zeiten sind vorbei..... unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
(@Fusselchen: vor der Zeit "danach" graut es mir jetzt schon.... cry_1.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fusselchen, 19.04.2006)
[color=green]Ich habe keine besondere Sammelleidenschaft, aber mein Mann sammelt Ersatzteile für seinen Oldtimer. Einen ´73er Audi. Ein Kellerraum ist dafür schon reserviert. augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif augenzwinkern.gif


tongue.gif nur gut, dass ihr über einen so grossen keller verfügt.

und sogar ein kettcar war in den untiefen versteckt rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=VIVAESPAÑA,19.04.2006 - 21:20:17]

[/QUOTE]
tongue.gif nur gut, dass ihr über einen so grossen keller verfügt.

und sogar ein kettcar war in den untiefen versteckt rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif[/QUOTE]
..... ja, und das fährt jetzt der kleine Nachbarsjunge. Zum wegwerfen war es doch zu schade. yes.gif yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sammle kugelschreiber und mosaiks (fast schon komplett) und mein göga zippos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 20.04.2006)
ich sammle kugelschreiber und mosaiks (fast schon komplett) und mein göga zippos

welche mosaiks sammelst du, Digedags oder Abrafaxe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
abrafaxe
Gefällt dir dieser Beitrag?
bücher von stephen king,alte kaffeemühlen und fingerhüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch ohne Ende Kugelschreiber biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal das Silberpapier von Kaugummis gesammelt, gefalten und zu einer Kette zusammengesteckt...Die war auch echt lang...Ich glaube, es waren über 10 000 Stück Papier...

Meine Cousine hat das gleiche mit dem Papier außenrum gemacht...War wohl auch mal voll der Hit, solche Ketten zu machen...Ihre war ungelogen bestimmt 1000 Meter lang...Mh, müßt ich echt nochmal nachfragen...

Jedenfalls war sie seeeeeehr laaaaaaaang
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 21.04.2006)
Meine Cousine hat das gleiche mit dem Papier außenrum gemacht...War wohl auch mal voll der Hit, solche Ketten zu machen...Ihre war ungelogen bestimmt 1000 Meter lang...Mh, müßt ich echt nochmal nachfragen...

Jedenfalls war sie seeeeeehr laaaaaaaang

stimmt ja...ich erinnere mich, da gabs mal irgendwas mit dem Papier von Kaugummi, aber weiß net mehr, wie das ging, war aber mal angesagt.....damals zu Schulzeiten.....
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lol

Ja ich habe Sammeltick

ich sammel einfach jeden scheiß
man kann ja alles gebrauchen xD

Wer braucht denn nicht rosafarbenen Tesa fim?

odeer 50 gleiche Kugelschreiber?

Oder zig Vogel federn von den Wellis?

Aber am liebsten sammel ich komplimente

rofl1.gif rofl1.gif
sry
Gefällt dir dieser Beitrag?
die kaugummi-außenpapiere habe ich auch m al gesammelt und ketten gemacht, aber immer neue... das mit den 1000metern...mein respekt =)
außerdem haben wir auch gemeinschaftlich die silberpapiere von zigarettenpackungen gesammelt, hatten die dann tütenweise (so 2) weil bei 50.000 oder so, so war das gerücht, bekommt man eine lungen operation =)
dann habe ich lucky strike packungen gesammelt und diese runden logos ausgeschnitten und auf die wand daraus eine pyramide geklebt^^
aber irgendwann hat man keine lust mehr kreise zu schneiden.
außerdem habe ich telefonkarten gesammelt aber diese telefonkarten zeit ist ja jetzt eher vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha, ich könnte dir das zusammen-steck-system der kaugummipapiere noch erklären tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
achjaaaa postkarten sammel ich auch,
die hänge ich dann an die wand.
also eher diese edcards und so
also nicht alle, das passt nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 23.04.2006)
aha, ich könnte dir das zusammen-steck-system der kaugummipapiere noch erklären tongue.gif

sehr freundlich, aber ich glaube ich verzichte darauf............... whistling.gif
Außerdem ess ich nie solche Kaugummies, aus denen man dieses Zeugs basteln kann.................... cool.gif

Achja & Postkarten sammele ich auch......ich freu mich ja immer so, wenn ich Post kriege.............. dribble.gif .....................(also nicht jede...Briefumschläge mit Fenster sind meist net sooo erfreulich....) ................... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab lange zeit nichts gesammelt (zumindest nicht bewußt). Ich hab auch meine Frauenzeitschrift immer weggeworfen sobald ich sie durch hatte und vor 5 Wochen dachte ich beim Wegwerfen: "Wieso tust du das? Behalte sie doch, die sind interessant und klasse!" Naja und nun sammle ich diese eine Zeitschrift. Hab sogar noch soviele es geht vor der Vernichtung gerettet.

Und ich sammle LTB (Lustiges Taschenbuch) aber nur die mit den Nummern, keine Sonderausgaben. Alle 3-4 Monate werden 3-4 neue Bücher gekauft (ich hab aber noch keine vollständigen Bilder).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gerade in Gwendolyns Profil gesehen, das sie Engel in allen Variante liebt und sammelt.

Was sammelt ihr so? Da gibt es ja die tollsten Objekte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif Auch wegen der Lagerungsprobleme: Erinnerungen und Träume! Zuhauf! rofl1.gif

Bearbeitet von gert am 01.07.2006 12:11:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Löwen.
Sammle sie aber nicht, weil mir die Lagerung zu aufwendig/platzintensiv und die Anschaffung zu teuer ist.
Dafür freue ich mich immer wenn ich irgendwo einen entdecke biggrin.gif
Besitzen tu ich nur zwei Stück ( habe ich geschenkt bekommen ).
Einer baumelt an meinem Rucksack und der andere überwacht meine Träume vom Nachttisch aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bulldoggen Figuren..Aber eigentlich alles was mit einer Bulldogge zu tun hat, von T-Shirts bis Figuren.

Aber auch Cavaliere, jedoch nicht so intensiv
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammel Bücher... Berufskrankheit biggrin.gif

Das gibt zwar einige Platzprobleme in der Wohnung, aber zum Glück hat gerade ein gelb-blaues skandinavisches Möbelhaus bei uns in der Nähe eröffnet dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammel eigentlich nix mehr, weil mich das stört, wenn irgendwas zu Hauf in der Wohnung rum liegt. Aber man könnte sagen ich sammel Bücher (weil ich immer neue kaufe, aber keins wieder weg gebe) und ich sammel Kino-Karten von Filmen, in denen ich war. (Die nehmen aber zum Glück nicht so viel Platz weg)

Früher habe ich Feuerzeuge und Kerzen in allen Formen und Variationen gesammelt. Von den Feuerzeugen hab ich jetzt nur noch die ganz besonderen und meine Kerzensammlung verstaubt im Keller meiner Eltern.... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bücher und Welse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

Tassen.......



habe noch immer nicht alle Tassen im Schrank! rofl1.gif

Grüße


Amber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amber, 01.07.2006)
Hi,

Tassen.......



habe noch immer nicht alle  Tassen im Schrank! rofl1.gif

Grüße


Amber

Ich auch. Ich versuche mich da schon immer zu beherrschen (wegen Platzmangel) wenn ich eine ausgefallene sehe, aber das gelingt nicht immer whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Motorräder (Harley's) und Indianer.

Da hab ich aber auch nicht viel von denn zum einen der berühmte Platzmangel und zum anderen bin ich da wählerisch und stelle mir nicht alles was damit zutun hat hin.
Hab ne kleine Kommode im Flur und da steht das alles drauf. Obendrüber hängt noch ein Indianerbild dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammele antike Teddys und Bücher .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammel Igel, habe schon über 200 und freue mich über jeden Neuzugang. Also wenn jemand einen kleinen stacheligen Freund loswerden möchte, bei mir bekommt jeder Asyl (Porto würde ich auch übernehmen). laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sammler ? Was sammelt ihr..? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wie reinigt ihr euer Bullaugengummi? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Geschichte :): selbstgeschrieben! günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc.